Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

The Hills have Eyes 2 Filmkritik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: The Simpsons Movie, Simpsons der Film
Nächstes Thema: Elizabeth - Das goldene Königreich  
Autor Nachricht
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 20:55    Titel: The Hills have Eyes 2 Filmkritik

Vorwort: ... welches mal nichts mit dem Film zu tun hat, aber ich muss mal was los werden.

Es macht bald keinen Spaß mehr ins Kino zu gehen - und warum? Weil irgendwelche Menschen meinen den ganzen Film über reden zu müssen oder für jede Szene einen Kommentar abgegeben oder sonstige sinnfreie Ergüße von sich zu geben. Muss das sein? Ich denke nicht. Nun an euch Liebespaare - ist zwar schön das ihr euch mögt, aber ihr könnt euch auch in irgendeinem Hotel rumlecken - da stört dann euer Rumgezapple auch nicht. Zu den größeren Gruppen aus Freunden: wenn ihr euren Spaß haben wollt und laut sein wollt, dann geht in eine Kneipe oder in die Disko. Zu den Kommentatoren: Schnauze halten! Euer Gelabber interessiert Keinem! Ihr könnt vor oder hinter dem Film reden so viel ihr wollt, aber wenn der Film läuft, wunscht man sich Ruhe.

Ich gebe dem Kinojahr 2007 noch eine Chance sollte sich da nichts mehr ändern, werde ich ab 2008 nicht mehr ins Kino gehen. Da warte ich dann lieber auf die DVD und mach es mir zu Hause gemütlich. Da hab ich Ruhe und brauch mich nicht mit euch rumplagen. Komischerweise erzählt im Theater Keiner - warum dann im Kino?! Es macht wirklich keinen Spaß mehr! Aber nun zum Film.

Story:

In New Mexiko findet eine Einheit der Nationalgarde ein verlassenes Forschercamp. Doch schon bald empfängt die Einheit ein Notsignal und startet eine Such- und Rettungsaktion und schon bald stoßen sie auf die Mutanten und ein regelrechter Alptraum beginnt.

Meinung:

Ich würde ja gerne mehr zur Handlung erzählen, aber da gibt es leider nichts mehr was ich noch sagen könnte, denn die Handlung ist einfach und plump und gibt mal überhaupt nichts her. Aber dabei hätte man wirklich mehr rausholen können... ich bin mal wieder von einem "Horror"Film der neuen Generation enttäuscht wurden.

Ich seh THhE 2 auch nicht wirklich als Horrorfilm an, denn er kommt mir mehr wie ein Action-Thriller mt Splatter/Goreeinlagen vor.

Und diese Splatter/Goreeinlagen sind auch schon das Einzigste was mir am Film gefallen hat. Denn diese wurden wirklich gut gemacht und schon gleich nach der ersten Szene war klar was Einem erwarten wird.

Der Rest vom Film war einfach nur mies und was mir wohl am übelsten aufgetsoßen ist, war die Vergewaltigung. Musste das sein? Es ist schlimm genug, dass es so eine Scheiße in der normalen Welt gibt! Da muss sowas nun wirklich nicht noch in einem Film gezeigt werden - vorallem da sie hier für die Handlung vollkommen nutzlos und unberechtigt ist. Wollte man damit etwa schocken und Punkte auf der Atmosphäreskala erlangen? Tut mir leid sowas lässt mir den Film eher schlecht erscheinen.

Die Spannung im Film verlor sich auch mit jeder Minute. Anfangs war der Film wirklich noch spannend und beklemmend, aber ab der Mitte hab ich mich schon etwas gelangweilt.

Die Schauspieler waren auch eher nur mittelmäßig und wirkten teilweise recht klischeehaft. Als sie getötet wurden hatte ich auch keinerlei Mitleid mit denen, weil die Charaktere keinen Tiefgang hatten und eben nur zum Sterben da waren.

Die Mutanten waren häßlich und gemein wie im ersten Teil, aber konnten auch nicht mehr viel zum Film beitragen - schade eigentlich!

Ich kann zu diesen Film nicht mehr sagen - er hat mir nicht gefallen und ich wurde mal wieder enttäuscht.

Fazit:

Es ist ja ein ungeschriebenes Gesetz, dass es eine Fortsetzung geben muss, wenn der Vorgänger recht erfolgreich war, aber leider kommt nicht immer etwas gutes bei raus und nach dem Ende von THhE 2 wird es wahrscheinlich auch noch einen 3. Teil geben - und da hoffe ich, dass dieser besser wird (sollte es ihn geben).
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 01:57    Titel:

Punkt A) Ich stimme dir absolut zu! Dein Vorwort sollte als Vorspann vor (darum heißts ja Vorspann Neutral ) jedem Film laufen.

Punkt B) Erneute Zustimmung. Mir war eigentlich von vornherein klar, dass THhE 2 kein Horrorfilm wird und schon garnicht ein guter. Du erwähntets es bereits: Es wird nur rumgesplattert und das auf sehr primitiver Ebene. Wasserfälle werden gesabbert, vulgäre Witze gerissen und in der Gegend umheruriniert > natürlich alles fein in Dolby Surround (were available).
Zugegeben, die Idee mit der Latrine war neu, aber auch ekelhaft, so wie der ganze Film.

Im Endeffekt kann ich mich an keinen der Charactere wirklich erinnern (außer diesen trotteligen, ollen Milchbubbie) oder sagen, dass er mir gefallen hätte.

Na dann bleibt zu hoffen, dass eine weitere Fortsetzung die beiden Vorgänger übertreffen kann (was nun wirklich keine schwere Aufgabe ist) oder die Macher so klug sind, diese Serie auf Eis, wenn nicht sogar unter einem Hügel zu verbuddeln.
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2007 10:52    Titel:

Ja... sollte mal ein 3. Teil kommen, könnte ich mir vorstellen, dass die so weiter machen wie beim Zweiten - also kaum Handlung, aber dafür viel Splatter.

Aber das müsste dann von mir aus nicht mehr ins Kino kommen, sollen die das dann gleich auf DVD rausbringen und gut ist (mehr oder weniger).
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2007 00:26    Titel:

Hm, ja, es gibt doch immer welche, die sich trotzdem die Fortsetzungen ansehen. Ja, ich gebs ja zu,...
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2007 00:45    Titel:

Ach ich würde mir den auch ansehen. Zwar dann nicht mehr im Kino, warte da dann lieber auf die DVD. Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Love on the Rocks- Filmkritik UjaBuja Asien Filme 0 Mi Dez 30, 2009 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der letzte Kampf-Filmkritik FrEaKnoT DVD Filmkritik 0 Di Dez 02, 2008 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bus 174 Filmkritik plam DVD Filmkritik 0 Mo Okt 27, 2008 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-Day - Filmkritik Kat Asien Filme 0 Do Okt 16, 2008 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Burn After Reading Filmkritik plam DVD Filmkritik 22 Mi Okt 08, 2008 12:03 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign