|
|
Vorheriges Thema: Auf Bösem Boden Nächstes Thema: The Wind That Shakes The Barley - Filmkritik |
| Autor |
Nachricht |
Filmering CineStarter

|
Verfasst am: Di Jan 30, 2007 13:34 Titel: The Hitcher |
|
|
Regie: Dave Meyers
Drehbuch: Eric Red, Jake Wade Wall, Eric Bernt
Darsteller: Sean Bean, Sophia Bush, Zachary Knighton, Neal McDonough
Filmstart: 02.03.2007
Inhalt:
Das Paar Grace (Sophia Bush) und Jim (Zachary Knighton) planen in ihren Semesterferien einen Ausflug mit Jims Auto. Während sie im strömenden Regen miteinander diskutieren, taucht plötzlich eine still stehende Gestallt (Sean Bean) mitten auf der Straße auf. Jim kann gerade noch ausweichen und will den Mann fragen ob alles in Ordnung ist und ihn ein Stück mitnehmen. Doch da Grace zu viel Angst hat fahren sie weiter. Bei der nächsten Tankstelle halten sie und frischen ihre Vorräte auf. Doch da taucht plötzlich die mysteriöse Gestallt wieder auf. Er stellt sich als John Ryder vor und fragt ob sie ihn nicht doch ein Stück mitnehmen könnten. Jim fühlt sich schuldig da er ihn vorher so stehen gelassen hat und willigt ein. Nach einiger Zeit im Wagen holt John plötzlich ein Messer hervor und bedroht die beiden Jugendlichen. Gemeinsam können sie ihn zwar überwältigen und aus dem fahrenden Wagen stoßen, doch er gibt nicht auf und macht sich auf die Jagd nach den beiden Jugendlichen...
Fazit:
The Hitcher ist ein überraschend gut gespielter Film, der zwar in seinen Thrillerelementen nicht wirklich überzeugt, da alles viel zu übertrieben dargestellt wird, aber dennoch auf seine eigene Weise für einen unterhaltsamen Abend sorgt. Er ist im Endeffekt ein actionlastiges Roadmovie mit einige Thrillerelementen, das durch seine gute Atmosphäre und seine kompakte erzählweise durchaus überzeugen kann. Dennoch werden Thrillerfans, die der Film wahrscheinlich hauptsächlich ansprechen sollte, etwas enttäuscht sein.
Wertung:
6/10 Punkten
Ich kenne das Original nicht und hatte sehr niedrige Erwartungen. Der FIlm hat mir letztendlich auf seine eigene Weise relativ gut gefallen.
_________________ Besucht meine Homepage: www.filmering.at |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander CineMaster

|
Verfasst am: Di Jan 30, 2007 14:57 Titel: |
|
|
Also das Original kann ich jedem nur ans Herz legen! Einer der besten und spannensten Thriller schlechthin! _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Di Jan 30, 2007 19:22 Titel: |
|
|
| Commander hat Folgendes geschrieben: |
| Also das Original kann ich jedem nur ans Herz legen! Einer der besten und spannensten Thriller schlechthin! |
Kann ich so bedingungslos unterschreiben. _________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film |
|
| Nach oben |
|
 |
John Nash CineMaster

|
Verfasst am: Di Feb 06, 2007 14:30 Titel: |
|
|
Moin erstmal. Die Seite sieht echt nett aus und ihr seit ab heute Abend um 2 Neue Mitglieder reicher (Mos Def und meine wenigkeit.).Ich bin eigentlich ganz gespannt auf den Film, da Sean Bean einer meiner Lieblingsschauspieler ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Remake an das Original ran kommt. Da ich aber das Original nicht kenne, werde ich es mir aber in den nächsten Tagen mal geben. _________________ Und was sind ihre Hobbys, Mr. Spengler?
Ich sammle Sporen, Keime und Schimmelpilze.
Mitleid gibt es umsonst, Neid musst du dir erarbeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |