Vorheriges Thema: The Great Seer Nächstes Thema: Hanbando - Korean Peninsula (2012) |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Jan 22, 2012 16:08 Titel: King 2hearts |
|
|
King 2hearts
킹2hearts
Südkorea 2012
MBC Miniserie
vorraussichtlicher Anlauftermin in Südkorea: März 2012
Regie: LEE Jae-kyu 이재규
Drehbuch: HONG Ja-ram 홍자람, HONG Jin-a 홍진아
Genre: Schwarze (?) RomCom
[u]Cast:[/b]
LEE Seung-gi 이승기 ---------- Kronprinz einer fiktiven südkoreanischen konstitutionellen Monarchie
HA Ji-won 하지원 ---------- nordkoreanische Militärinstrukteurin, ehemalige Agentin
"The King" soll eine romantische Komödie werden, die von der Prämisse ausgehend, in Südkorea gäbe es eine konstitutionelle Monarchie, eine Geschichte um eine arrangierte Ehe zwischen dem Kronrinz und einer ehemaligen nordkoreanischen Spezialagentin zu erzählen suchen wird.
Die Serie schlägt momentan wegen ihres Casts hohe Wellen. Für die Hauptrollen wurden Ha Ji-won - momentan eine der gefragtesten koreanischen TV-Darstellerinnen mit einem guten schauspielerischen Ruf - und Lee Seung-gi - weniger durch seine Schauspielkunst bekannt, aber sicherlich eine der beliebtesten koreanischen Celebrities - verpflichtet.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Apr 20, 2012 08:17 Titel: |
|
|
Oh, ich bin doch froh, manchmal dramabeans zu lesen.
Heute als ich auf die Seite klickte, war dort zu meiner Verwunderung ein Artikel über Jo Jeong-seok. Ich dachte mir, seit wann wird bei dramabeans über Musicals geschrieben?
- Wie ihr Euch vielleicht erinnert, ist Jo Jeong-seok dieser Musicalsänger, von dem ich so ein Fan bin. Ich habe schon öfter Versuche gestartet, Euch auf ihn aufmerksam zu machen. Es ist dieser Kerl, von dem ich es hinbekommen habe mit
Müh und Not 'ne Karte zu seinem damals aktuellen Musical aufzutreiben (und das war schwierig, ich mußte ja auch eine Vorstellung erwischen, in der er tatsächlich singt; Hedwig wurde damals nämlich von vier Herren gesungen und mein Koreanisch ist jetzt nicht so gut, daß ich damit speziellere Wünsche zu Musicals äußern könnte) als ich im Mai letzten Jahres in Korea war, nur um dann letztendlich das Gebäude nicht zu finden...
Nun, ich habe noch mitbekommen, daß er vor kurzem seine erste kleine Rolle in einer Serie hatte, dachte aber damals, daß ich wegen so einer kleinen Rolle nicht gleich ne ganze Serie schauen muß und lieber warte, bis Jo Jeong-seok bekannter in Serienlanden ist und größere Rollen spielen wird.
Irgendwie ging das wohl schneller als ich erwartet hatte und scheinbar spielt er in dieser Serie einen der Hauptnebendarsteller (hm, kann man das so sagen?)!!!
Oh, das ändert natürlich meine Gesamteinstellung zur Serie. Ist von Ich-habe-eigentlich-kein-Interesse zu Ich-muß-das-unbedingt-auf-jeden-Fall-ansehen umgeschwungen!
Ich hoffe, Jo Jeong-seok macht sich als Film-und Fernsehdarsteller genauso gut wie als Musicaldarsteller! Und ich hoffe, er kehrt Musicals nicht den Rücken zu, sondern teilt sich ordentlich dazwischen auf, so wie Kim Mu-hyeol es tut!
Schließlich habe ich ihn jetzt - trotz meiner Bemühungen - immer noch nicht live singen hören und es steht also noch immer auf der Liste der Sachen, die ich einmal in meinem Leben unbedingt machen möchte! (Und die Liste ist nicht gerade besonders groß; das ist mir also wirklich, wirklich, wirklich wichtig!)
Das ist ein Fan "Opening" Version von King 2Hearts für Jo Jeong-seoks Charakter:
Und er singt in der Serie auch (der Kerl mit der Gitarre)!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Fr Apr 20, 2012 14:55 Titel: Re: King 2hearts |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
[
"The King" soll eine romantische Komödie werden, die von der Prämisse ausgehend, in Südkorea gäbe es eine konstitutionelle Monarchie, eine Geschichte um eine arrangierte Ehe zwischen dem Kronrinz und einer ehemaligen nordkoreanischen Spezialagentin zu erzählen suchen wird.
|
Hm, hört sich nach Palace an mit Ausnahme des Nord-Süd-Sujets. Das Thema "fiktive konstitutionelle Monarchie" scheint aber nach wie vor in Korea sehr aktuell zu sein. Wollen die Koreaner gar wieder einen König haben ?
Namu, ich habe übrigens Goong S aufgegeben zu schauen. Das Hauptdarstellerpaar spielte von Anfang an wirklich nicht sehr überzeugend. Wer hat denn bloß Se7en als Hauptcharakter besetzt ?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Apr 20, 2012 15:48 Titel: Re: King 2hearts |
|
|
| Yin Chi hat Folgendes geschrieben: |
Wollen die Koreaner gar wieder einen König haben ?
|
Haha, sie wollen schon gerne einen. Am Besten einen fechen, gutaussenden. (Sie hätten, glaube ich, noch einen Nachfahren der Kaiserfamilie, der scheint ihnen aber wohl zu alt zu sein, oder so etwas. Der darf nur an der einjährige Konfuziuszeremonie teilnehmen).
Es scheitert dann immer daran, daß sie aber nicht wollen, daß er politische Macht hat. Er soll also nur präsentieren. Daß scheint ihnen aber wiederum kein wirklicher Job zu sein und daher scheint ihnen die Vorstellung furchtbar zu sein, dafür Steuergelder auszugeben.
Also wollen sie dann lieber doch keinen!
Zusammenfassend kann man also sagen: Sie hätten gerne einen König, wenn dieser gratis, ledig und in FlowerBoyLook auf den Markt käme!
(Oder alternativ: gratis, verheiratet, mit einer Unmenge FlowerBoySöhne.)
Vielleicht soll die Serie eine Kreuzung von Palace und IRIS sein (es werden in King... Leute erschossen und alle rennen mit Waffen rum)? - Haha, theoretisch müßte das ja dann etwas für Jigu und Dich sein!
- In der Praxis sieht es aber selten so aus, daß man eine Mischung aus zwei Dingen, die man mag, automatisch auch mag.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|