Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

The Kingdom of the Wind

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asiatische TV Serien
Vorheriges Thema: Playful Kiss
Nächstes Thema: Tamra, the Island  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 13:56    Titel: The Kingdom of the Wind

Baramui nara
바람의 나라
The Kingdom of the Wind
Südkorea 2008

KBS TV-Serie
36 Folgen

Regie: KANG Il-su
Drehbuch: CHOI Wang-gyu, PARK Jin-u, JEONG Jin-ok, KIM Jin (Manhwa)
DarstellerInnen: SONG Il-guk, CHOI Jeong-won, JEONG Jin-yeong, PARK Geon-hyeong, LEE Jong-won, OH Yun-ha

Genre: Historie

Vor wenigen Jahren hatte der koreanische Sender einen Riesenhit mit der TV-Serie Jumong. Eine Historienserie, deren Handlung sich mal nicht während der Joseondynastie abspielte, sondern viel früher, zur Zeit der Drei Königreiche (koreanischen Königreiche selbstverständlich Wink) und von besagtem Jumong (58-19 vor Chr.) oder besser König Dongmyeong handelte, dem Gründer Goguryeos, dem nördlichsten dieser Reiche.

Die koreanische TV-Serie Paramui Nara von KBS möchte jetzt wohl gerne an diesen Erfolg anschließen, denn dieses Historiendrama erzählt nicht nur ebenfalls die Geschichte eines Königs aus Goguryeo, nämlich die des Enkels Jumongs, eines Mannes namens Hae Mu-hyul (4-44 n. Chr.), der später als König Daemusin in die Geschichte einging, sondern hat auch gleich die Hauptrolle mit dem gleichen Hauptdarsteller wie Jumong besetzt: Song Il-guk.

Die Serie ist die aufwendigste KBS-Serie, die dieses Jahr gedreht wurde, die Erwartungen sind hoch und das Interesse groß.
Die erste Folge läuft nächste Woche an.

Song Il-guk als Prinz Hae Mu-hyul, dem späteren König Daemusin

Jeong Jin-yeong als Hae Mu-hyuls Vater König Yuri

Gehe zu Youtube Download Video

Zuletzt bearbeitet von Namu am Di Sep 21, 2010 22:16, insgesamt einmal bearbeitet
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 14:13    Titel:

Hast du eigentlich „Jumong“ schon mal gesehen? Weil ich liebäugele schon lange mit dieser Serie – aber mein schmaler Geldbeutel lässt das Risiko nicht zu, wenn das ne Fehlinvestition ist. Interessieren würde mich diese Serie ja schon gewaltig.

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 14:30    Titel:

GAMBIT hat Folgendes geschrieben:
Hast du eigentlich „Jumong“ schon mal gesehen? Weil ich liebäugele schon lange mit dieser Serie – aber mein schmaler Geldbeutel lässt das Risiko nicht zu, wenn das ne Fehlinvestition ist. Interessieren würde mich diese Serie ja schon gewaltig.

Da geht es mir leider wie Dir. Ich will sie auch unbedingt sehen, aber ich bin bei koreanischen Serien immer so skeptisch. Ich habe da leider schlechte Erfahrungen gemacht...
Ich hatte aber trotzdem Mal das Geld gespart, nur dann habe ich keine Version mit englischen Untertiteln mehr gefunden... Dann habe ich das Gesparte in andere Dinge investiert...

Was ist denn eigentlich aus Deinem Goguryeo-Artikel geworden? Wenn ich mich recht erinnere hattest Du doch einen darüber geschrieben?
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 14:46    Titel:

Ja in meinen Balhae Artikel habe ich da mal was zusammengefasst weil es ja die Vorgeschichte von Balhae ist. Ich will aber da einen eigenen ausführlichen Artikel noch machen – hab da auch zu Hause paar schöne und teuere Bücher zu Koguryŏ die da noch durchgearbeitet werden müssen. Das Lustige obwohl das nur ne Einleitung zu Balhae war ist die Beschreibung zu Koguryŏ recht ausführlich – somit steht dann der eigenständige Artikel in direkter Konkurrenz zu meiner Zusammenfassung … ha ha heisst ich habs mir selber schwer gemacht.

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 15:03    Titel:

Ok, dann poste ich doch einfach mal hier den Link zu Deinem Balhae-Artikel:

http://www.pride-of-korea.de/geschichte/uebersicht/Balhae.html

Mit meinen Empfehlungen. Ist eine Weile her, daß ich ihn gelesen habe, ich erinnere mich, daß es ein sehr schöner Artikel war. Und ganz toll fand ich, daß Du da die ganzen Karten zu gebracht hast. Und daß Du die ganze chinesische Situation auch dargestellt hast, die mir ja völlig fremd war, bevor ich Deinen Artikel las. China hat mich damals ja nicht soooo interessiert.
Ich glaube, ich werde den Artikel gleich noch einmal lesen...

Und Balhae selbst ist ja auch schon arg interessant. Das muß sowieso schwer für Dich gewesen sein, über Balhae zu schreiben, da gibt es so viele Streitigkeiten zu. Selbst in Korea streiten sich da die Gelehrten und dann noch einmal Korea mit China...

Übrigens, da wir verschiedene Umschriften benutzt haben, vielleicht verwirrt das manche:
Koguryŏ und Goguryeo ist schon das gleiche Königreich. Nur Gambit hat die alte (schönere) McCune Reischauer Umschrift benutzt und ich die neue offizielle.

Ich finde allerdings auch, daß die McCune Reischauer Umschrift dem deutschen Leser eigentlich eher entgegenkommt.

Die McCune Reischauer Umschrift von Balhae ist Parhae. Auf Chinesisch heißt das Reich, glaube ich, Bohai oder so ähnlich.

In der wissenschaftlichen Literatur findet man oft die McCune Reischauer Umschrift.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 15:51    Titel:

Oops, ich bin total verplant...
Ich habe gerade bemerkt, daß es Jumong ja auch in so einer US-Version von YA Entertainment mit englischen Subs gibt.
Vielleicht setze ich die erste Box einfach mal auf meinen Geburtstagswunschzettel (ich habe ja bald), und dann kann ich mehr dazu sagen.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 10:30    Titel:

Die koreanischen Boxen zur Serie (es sind 2) werden englische Untertitel haben und sind bereits in den gängigen Internetläden, die sich auf den Verkauf asiatischer Medien spezialisiert haben, vorbestellbar.
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 14:50    Titel:

Sooo arbeite mit hoch druckt an den Koguryŏ Artikel (sind schon min. mehrere Monate Arbeit drinnen), aber die schiere Anzahl an Quellen und deren Verifizierung und die Überprüfung auf Vertrauenswürdigkeit, macht es schwer und ganze widersprüchliche aussagen von populärwissenschaftlichen Historikern – besonders Koreaner, Amerikanern usw schwirren mir in Kopf. So lässt der eine im Buch einfach paar unangenehme Tatsachen fallen und der andere diese so muss man immer Querlesen und verbinden. Ist schon passiert das ich eine Nacht wegen der ganzen Erbfolge von JUMONG die durch meinen Kopf gerast ist nicht einschlafen konnte ^^ - es ist also noch einiges zu tun – und es ist wohl das bis jetzt größte und aufwendigste Projekt meiner Seite. Wenn alles gut läuft wie gepalnt habe ich die Rohfassung diesen Monat fertig und dann geht’s zwei drei Monate ans verbessern und ergänzen und dannnn kommt die Illustration.

Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2010 14:48    Titel:

Von The Kingdom of the Wind habe ich jetzt den Anfang gesehen. Die Serie gefällt mir soweit ganz gut besser noch als Jumong, schon allein deswegen, weil bei letzterer Serie für meinen Geschmack einfach zu gehäuft Personen mit eindeutig karikaturhaften Zügen auftraten.

Auch Song Il-guk macht, im Rahmen seiner schauspielerischen Möglichkeiten, eine gute Figur, obwohl er wohl nie zu meinen Lieblingsdarstellern avancieren wird. Von Kim Jae Wook war ich irgendwie enttäuscht, da er irgendwie nicht aus der Masse hervorsticht. Mal sehen, wie oder ob er sich noch im Laufe der Serie weiterentwickeln wird.

Ein Sympathieträger dieser ersten Folgen ist auf alle Fälle der Kronprinz, Prince Hae Myeong, d.h. der ältere Bruder von Hae Mu-hyul. Aber auch König Yuri konnte bei mir Punkten. Jedoch finde ich ihn, gemessen an dem, was ich aus Jumong über ihn weiß, doch einen Tick zu zögerlich. Ich hätte eher vermutet, dass er als König ein Löwenherz besäße.... Wink
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2010 21:47    Titel:

Jetzt, ein paar Folgen weiter, bin ich doch ein wenig enttäuscht von dieser Serie. Der Start war gut, aber mittlerweile gewinne ich so langsam den Eindruck, dass die Macher selbst nicht so genau wissen, wohin es gehen soll. Die Story ist ziemlich mager. Aber noch schlimmer ist, wenn sowohl Mann A als auch Frau A schauspielerisch nicht überzeugen können- zumindest nicht in diesen Rollen. Gerade die Hauptdarstellerin ist wirklich schlecht besetzt - so unglaubwürdig wie stereotyp weiblich. Sehr schade! Die Einzigen, die hier wirklich noch eine gute Figur machen, sind König Yuri und König Daeso! Zwar werde ich mir die Serie bis zuende anschauen, aber bei der Vorlage wird das noch ziemlich lange dauern...!

EDIT: Kim Jae Wook's Rolle ist ziemlich bedeutungslos. Sein Char scheint ein Frauenheld zu sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asiatische TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge The Painter of the Wind Namu Asiatische TV Serien 4 Do Jun 12, 2008 12:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stephen Kings Kingdom Hospital Kittie TV Serien 1 Sa Mai 03, 2008 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kritiken zum Film Operation: Kingdom Orlendo DVD Filmkritik 2 Do Okt 25, 2007 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Forbidden Kingdom - Jackie Chan/J... Namu Filmstarts 36 Di März 20, 2007 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Wind That Shakes The Barley - Fil... Crenshaw DVD Filmkritik 2 Fr Feb 09, 2007 01:32 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign