|
|
Vorheriges Thema: Kim Suro Nächstes Thema: All That Han, It's Uniquely Korean! |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

Anmeldedatum: 21.09.2006 Beiträge: 4981
Wohnort: Oferdingen
|
Verfasst am: Mi Apr 14, 2010 03:08 Titel: I Am Legend |
|
|
Naneun Jeonseolida
나는 전설이다
aka I Am Legend
Südkorea 2010
SBS TV-Serie
Regie: KIM Hyeong-sik 김형식
Drehbuch: KIM Yun-jeong 김윤정
Cast:
KIM Jeong-eun 김정은 ---------- Jeon-seol
LEE Jun-hyeok 이준혁 ---------- Tae-hyeon
JANG Sin-yeong 장신영 ---------- Drummerin von "Jeonseol Band"
HYEON Jyu-ni 현쥬니 ---------- "Jeonseol Band" Member
HONG Ji-min 홍지민 ---------- "Jeonseol Band" Member
KIM Seung-su 김승수 ---------- Jeon-seols Ex-Ehemann, Anwalt
JANG Yeong-nam 장영남 ---------- neue Freundin von Jeon-seols Ex-Ehemann, Anwältin
In "I'm Legend", so betitelt nach der Hauptperson Jeon-seol (das bedeutet auf koreanisch eben auch "Legende"; Schreibweise = 전설 oder mit Hanja = 傳說), wird es um eine mit einem Anwalt verheiratete Ehefrau gehen, die eines Tages genug von ihrem spießbürgerlichen Schwiegereltern und ihrem Gatten hat, die Scheidung einreicht und sich aufmacht, ein Rockstar zu werden.
Das ist wirklich eine interessante Entwicklung: in letzter Zeit scheinen doch einige koreanische Serien ins Fernsehen zu kommen, in denen die weiblichen Hauptprotagonistinnen schon ein klein wenig älter sind und die vor allem eine Scheidung hinter sich haben. Geschiedene Frauen waren vor kurzem nicht unbedingt DAS Material für Serienheldinnen!
Zuletzt bearbeitet von Namu am Mo Jul 05, 2010 08:20, insgesamt 7-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

Anmeldedatum: 21.09.2006 Beiträge: 4981
Wohnort: Oferdingen
|
Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 02:36 Titel: |
|
|
Ich habe hier die Castangaben mal noch um Jang Sin-yeong und Hyeon Jyu-ni ergänzt. Hyeon Jyu-ni ist für mich auch ein Grund, mich auf diese Serie zu freuen.
Ich fand sie nämlich in Beethoven Virus ganz gut (sie hat Haydn bzw. Ha I-deun gespielt) und hatte damals schon gedacht, daß ich gerne mal wieder etwas mit ihr sehen würde. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

Anmeldedatum: 21.09.2006 Beiträge: 4981
Wohnort: Oferdingen
|
Verfasst am: Sa Mai 08, 2010 09:20 Titel: |
|
|
Kim Seon-ah ist von diesem Projekt abgesprungen.
Das dämpft natürlich meinen Enthusiasmus... |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

Anmeldedatum: 21.09.2006 Beiträge: 4981
Wohnort: Oferdingen
|
Verfasst am: Di Jun 15, 2010 12:33 Titel: |
|
|
| Hihi, auch ohne Kim Seon-ah ist das eigentlich ein recht interessantes Cast geworden. Jetzt sind nämlich noch Kim Seung-su und Jang Yeong-nam dazugekommen. Jang Yeong-nam ist so eine Darstellerin, die ich immer ganz gerne sehe. Und Kim Seung-su habe ich zwar nur in Jumong als Daeso gesehen, aber da fand ich ihn nicht schlecht! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |