|
|
Vorheriges Thema: Esp. Couple Nächstes Thema: Sophie's Revenge |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Sa Mai 23, 2009 14:46 Titel: The Legend of the Magic Bell |
|
|
The Legend of the Magic Bell
China/Hong Kong/Taiwan/Südkorea 2011
Regie: KIM Jong-hak
Drehbuch: GUO Zheng
DarstellerInnen: Renee Yuan
Genre: Fantasy
Story:
Ein Krieger verliebt sich in eine Dämonin, verwandelt sie aber in einen Stein, um die Menschheit vor ihr zu schützen. 5000 Jahre später wird der junge Mann wiedergeboren und verfolgt eine Karriere als Dämonenjäger. Was dazu führt, daß sich seine Pfade wieder mit seiner Liebe aus dem früheren Leben kreuzen.
Infos zum Film:
- Die Geschichte - auch wenn sie sich ein wenig nach The Restless - Kampf um Midheaven und D-War anhört - beruht auf einer alten chinesischen Legende.
- Der Film wird ein Budget von 30 Millionen Dollar haben (=sehr hoch für eine ostasiatische Produktion)
- Er soll wohl ganz in "stereoscopic 3-D" gedreht werden, womit ich mal wieder nichts anfangen kann, aber ihr wahrscheinlich alle wißt, was es ist...
- Die Hauptdarstellerin Renee Yuan ist eine noch recht unbekannte taiwanesische Schauspielerin.
- Im Gespräch für die männliche Hauptrolle sind WON Bin und Rain (Ninja Assassin, Speed Racer, I'm a Cyborg, but that's OK). Persönlich fände ich es ja viel spannender WON Bin in einer solchen Rolle zu sehen, da er wirklich bisher nur ganz, ganz andere Rollen gespielt hat. Ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen.
- KIM Jong-hak, der Regisseur dieses Films ist dafür bekannt, daß er die sehr erfolgreiche (und Special Effects reiche) koreanische Fantasyminiserie The Legend gedreht hat.
- Gedreht werden soll nächstes Jahr und der Film soll dann 2011 in den Kinos anlaufen
- Das ganze Projekt ist eine Coproduktion von Terence Changs und John Woos Produktionsfirma Lion Rock Entertainment, Kimjonghak Productions und Tosoa Entertainment.
Das finde ich persönlich ein bißchen beruhigend. Koreanern allein kann man keine Fantasywerke anvertrauen. Chinesen aber schon. Und vor allem daß das Skript Chinesisch ist, läßt einen hoffen. Koreanischer Stil und Chinesische Geschichte könnte ganz gut klappen. Allerdings mochte ich nicht, was der Drehbuchautor GUO Zheng aus Red Cliff gemacht hat. Also schraube ich meine Erwartungen lieber trotzdem zurück...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jun 02, 2009 00:10 Titel: |
|
|
Falls jemanden zur Einschätzung dieses Films ein paar Impressionen von der Serie "The Legend", an der KIM Jong-hak beteiligt war, haben möchte, es gibt ein spoilerfreies Fanvideo mit einem der von Joe Hisaishi komponierten Themen der Serie:
Sollte Jos Hisaishi die Musik zu Magic Bell machen, würde ich es mir ja glatt angucken... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |