Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

The Limits of Control - Jim Jarmusch - Christopher Doyle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Filmstarts
Vorheriges Thema: The Inhabited Island, Die bewohnte Insel
Nächstes Thema: Nightmare on Elm Street - Remake des Horrorklassikers  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 10:17    Titel: The Limits of Control - Jim Jarmusch - Christopher Doyle

The Limits of Control
2009

Regie: Jim Jarmusch
Kamera: Christopher Doyle
Drehbuch: Jim Jarmusch
DarstellerInnen: Bill Muarry, Tilda Swinton, Gael Garcia Bernal, John Hurt, KUDOH Youki, Isaach de Bankolé

Jim Jarmuschs neues Projekt, das gerade in Spanien gedreht wird, soll im nächsten Jahr herauskommen.
Plotinfos sind ein wenig dürftig. Es wird wohl um einen Außenseiter gehen, der sich jenseits des Gesetzes bewegt und gerade dabei ist, einen "Job" zu erledigen.
(Wie gesagt: dürftig. Daraus kann man alles machen...)

Ein bißchen interessant ist es natürlich, daß dies meines Erachtens die erste Zusammenarbeit von Jim Jarmusch und Kameramann und Photographen Christopher Doyle ist. Christopher Doyle ist vor allem durch seine Zusammenarbeit mit dem Regisseur Wong Kar Wai bekannt. Aber auch viele andere Filme, an denen er beteiligt war, sind durchaus einen Blick wert (Last Life in the Universe, Rabbit Proof Fence usw.)

Das Cast ist mal wieder ein recht illusteres Ensemble, aber wenn man viele Jarmusch-Filme gesehen hat, wird man gerade auch mit den weniger klangvollen Namen etwas anfangen können. So spielt zum Beispiel Isaach de Bankolé in "Night On Earth", "Ghost Dog - der Weg des Samurai" und "Coffee & Cigarettes" und Kudoh Youki ist die Japanerin aus "Mystery Train".

Ich wußte nicht ganz, ob ich den Film gleich zu Independent sortieren soll oder hierher. Habe mich dann für hier entschieden, weil Jarmusch-Filme normalerweise immer im Kino laufen. Hoffentlich ist plam damit einverstanden! Wenn nicht, dann muß man den Thread eben verschieben...
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 13:16    Titel:

Ich sehe Bill total gerne. Egal ob witzig als Dr. Venkman oder als Murmeltiermann....aber auch ernsthafte Rollen stehen ihm seit "Lost in Translation" ganz gut.

Habe lange keinen Film mehr mit ihm gesehen und bin gespannt. Klingt ja sehr spannend. Danke Namu!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Filmstarts Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Christopher Reeve jade.day Darsteller 6 Fr Jun 06, 2008 18:58 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign