Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

The Man From Nowhere

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Bunny Drop
Nächstes Thema: The Warrior and the Wolf  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 02:38    Titel:

Nach Anschauen des Films:
Koreanische Version eines Heroic Bloodshed Movies, in der ein Abbild der koreanischen Gesellschaft gezeichnet wird, in dem Menschen von Menschen nicht mehr als Menschen, sondern als Ware behandelt werden.
interessanterweise was der einzige der Gangster, dem man etwas wie Ehre und zumindest etwas wie Wahrnehmung und Gefühle gegenüber anderen Menschen gegeben hat, derjenige der kein Koreaner war. Da wollte der Regisseur wohl einen zusätzlichen Punkt machen.
Aufgrund des Genres von der Handlung her etwas vorhersehbar; versucht das aber glücklicherweise auch nicht zu kaschieren.
Der Film weist eine dunkle Atmosphäre auf, die Actionszenen sind stylisch (der Rest vom Film eigentlich auch - aber nicht auf die sterile Art), das Schauspiel sehr solide und die Personeneinführung erlaubt es einem, eine gewissen Beziehung zu den Figuren aufzubauen (wenn ich auch fand, daß man trotzdem noch ziemlich distanziert bleibt).
Mir persönlich war der Film etwas zu brutal (läßt sich aber beim Genre wohl nicht vermeiden, aber ich hatte ziemlich Alpträume danach... Liegt auch daran, daß Schußwaffen in meinem Leben keine Rolle spielen und ich das daher als etwas sehr abstraktes empfinde, während das mit Messer, wie sie hier verwendet werden, eine ganz andere Sache ist).
Ansonsten mochte ich den Humor des Films und der Titelsong hat es mir sehr angetan.

Daher hier noch das Musikvideo:
Achtung: es könnte Spoiler haben!
Gehe zu Youtube Download Video

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign