Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

The Man From Nowhere

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Bunny Drop
Nächstes Thema: The Warrior and the Wolf  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2010 11:27    Titel: The Man From Nowhere

Ajeossi
아저씨
aka The Man From Nowhere
aka Mister (wörtliche Übersetzung des Originaltitels)
Südkorea 2010

Regie: LEE Jeong-beom 이정범
DarstellerInnen: WON Bin 원빈, KIM Sae-ron 김새론, KIM Hyo-seo 김효서, KIM Tae-hun 김태훈, HWANG Min-ho 황민호

Genre: Actiondrama, Heroic Bloodshed

Vorraussichtlicher Anlauftermin in Südkorea: August 2010

Minisynopse:
Ein ehemaliger Agent lebt versteckt und zurückgezogen in einem kleinen Appartment. Als das Nachbarkind entführt wird, zwingt ihn das aus seiner Abgescheidenheit hinaus.

Ein, zwei Anmerkungen:
Dieser Film ist das zweite Leinwandprojekt von LEE Jeong-beom, der mit dem Thrillerdrama "Cruel Winter Blues" ein angesehenes Erstlingswerk auf die Beine gestellt hatte.
Die Kinderdarstellerin Kim Sae-ron, die die kleine Somi (also das entführte Mädchen) spielen wird, ist die Darstellerin, die vergangenes Jahr in dem französisch-koreanischen Festivalfilm "A Brand New Life" (lief, glaube ich, dieses Jahr auch auf der Berlinale), über ein nach Frankreich adoptiertes, koreanisches Mädchen, die Hauptrolle gespielt hatte.
Mir persönlich ist dieser Film ins Auge gefallen, weil ich einfach so dankbar bin, daß Won Bin wieder aus dem Militär zurück ist und wieder Filme macht! Um ehrlich zu sein, gehöre ich jetzt zwar nicht zu den Damen, die dem Charme des Darstellers verfallen sind, aber ich habe einfach den Eindruck, daß die "alten" Schauspieler mit denen ich sozusagen "groß geworden" bin, doch mehr auf dem Kasten haben als das, was man in den letzten Jahren begonnen hat, vor die Kamera zu stellen und ich empfinde es dann doch als eine kleine Absicherung, wenn ich weiß, daß der Hauptdarsteller meines Films tatsächlich schauspielerische Fähigkeiten besitzt!
Ansonsten habe ich gegen Thrillerdramen oder dunklere Actiondramen mit Außenseiterromantik eh grundsätzlich erst einmal nichts einzuwenden! Wink

Alle das zusammengenommen habe ich wirklich Lust, diesen Film zu sehen. Very Happy

Teaser Trailer:
Gehe zu Youtube Download Video

Englisch untertitelter Trailer:

Zuletzt bearbeitet von Namu am Mi März 02, 2011 05:21, insgesamt 4-mal bearbeitet
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2010 07:32    Titel:

Der Film klingt ziemlich interessant!
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2010 09:05    Titel:

Nett anzusehender neuer Trailer ist da! Very Happy

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2010 23:05    Titel:

Heute habe ich eine kleine Firma bei einem Essen mit deren Gästen aus ihrer koreanischen Partnerfirma begleitet. Ich hatte ziemlich Glück, weil zwei der drei Koreaner recht Film-und Fernsehbegeistert waren (der eine mochte Indiefilme und der andere Serien - was für eine gute Mischung! - War ein wirklich netter, unterhaltsamer Abend).

Unter anderem hatten wir auch über diesen Film geredet, der momentan noch in Südkorea im Kino läuft und sehr, sehr erfolgreich ist (schätze mal, das bedeutet, daß er auch in Deutschland auf DVD erscheinen wird). Und diese Aussage fand ich doch so amüsant, daß ich sie mit Euch teilen wollte:

In Korea sagt man, daß man in diesen Film lieber nicht mit seiner Freundin gehen soll, weil alle Frauen sich nicht zurückhalten könnten, jeden Auftritt Won Bins mit vielen "Ahhhs" und "Ohhhs" zu begleiten... Wink Mr. Green

Hihi, kann mir das sehr lebhaft vorstellen!
Arme koreanische Männer...
(Hatte eigentlich die ganze Zeit gedacht, der Film wäre so erfolgreich, weil er - zmindest nach den Kritiken - die richtige Mischung aus Action und Gefühl hätte; aber jetzt weiß ich es: die koreanischen Frauen sind am Kassenerfolg schuld! Man unterschätze nicht die Macht koreanischer Hausfrauen! Very Happy )
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 07:19    Titel:

Die koreanische Blu Ray und DVD zu "The Man from Nowhere" (mit englischen UT) lassen sich jetzt bei yesasia vorbestellen.

Die sind allerdings recht teuer und die amerikanische DVD und Blu Ray zum Film erscheinen nur kurze Zeit später (zum Beispiel über amazon.com zu beziehen) und wären eventuell eine günstigere Alternative.
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 09:34    Titel:

Eigentlich wollt ich mir den Film schon längst anschauen, aber irgendwie kam ich noch nicht dazu.... na vielleicht am Wochenende, der klingt ja doch sehr interessant.
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 21:03    Titel:

Ich muß gestehen, dass ich nicht wirklich nachvollziehen kann, was Won Bin so attraktiv macht, aber diesen Film hier würde ich mir trotzdem gerne mal anschauen. Es kommt mir so vor, als gäbe es da ein paar Parallelen zu Leon - Der Profil mit Jean Reno. Ich kann mich natürlich auch täuschen...! Wink
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 21:14    Titel:

Keine Ahnung, hab Won Bin noch nie gesehen, aber eine Freundin hat mir gesagt, er sei toll. Und der Film klang von der Beschreibung her recht gut, deswegen hab ich ihn mir ausgewählt.
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 22:17    Titel:

The Man from Nowhere. Der Film hat mir soweit gut gefallen. Allerdings hätte ich mir etwas mehr Originalität beim Skript gewünscht. So werden hier leider doch ein paar sehr abgegriffene Klischees bedient, ein Ex-Agent, der sich mit einem schwere Trauma herumplagt und sich deswegen zurückgezogen hat, die Freundschaft zu einem Kind, ein recht exzessiv zur Schau gestellter Rachefeldzug mit hohem Bodycount, abgrundtief böse Gangster, die gewissenlos selbst über Kinderleichen gehen, eben Gut und Böse schön plakativ kontrastiert. Im Übrigen hat Won Bin seine Sache als Hauptdarsteller sehr gut gemacht. Es ist ihm gelungen sehr intensiv und erfolgreich die unterschiedlichen Facetten seines Charakters darzustellen.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 01:20    Titel:

Dieser Film wird vorraussichtlich im Mai auf deutscher DVD und Blue Ray erscheinen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign