Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

The Messengers

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Mouth to Mouth
Nächstes Thema: Der letzte Kampf-Filmkritik  
Autor Nachricht
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 15:27    Titel: The Messengers

The Messengers

Regisseure: Oxide Pang Chun, Danny Pang
Darsteller: Kristen Stewart, Dylan McDermott, Penelope Ann Miller, Dustin Milligan
Genre: Horror, Thriller, Drama
Land: USA, Kanada
Laufzeit: ca. 90 Minuten
Jahr: 2007

Darum geht’s:
Nach etlichen Problemen zieht die Familie Solomon auf eine Farm in North Dakota um einen Neubeginn zu wagen. Der jungen Jess ist das natürlich nicht recht, doch gegen ihre Eltern kann sie sich aufgrund der vorgefallenen Ereignisse nicht durchsetzen. Aber anstatt einer friedlichen Zukunft erwarten sie mysteriöse Ereignisse, die nach und nach das dunkle Geheimnis der Vorbesitzer offenbaren und die gesamte Familie in tödliche Gefahr bringt.

Meinung:
Hm-jahh,...okay. The Messengers fängt etwas schleppend an, schafft es aber Atmosphäre aufzubauen, was zum Teil auch an dem kleinen Jungen liegt, der die Geister als erster sehen kann und mit ihnen ohne Angst umgeht. Am besten schaut man sich diesen Film im Dunkeln an, denn an manchen Steller sucht man gerne Schutz unter der Decke.
Die Effekte sind gut gemacht. z.B. der Fleck an der Wand, der immer wieder durchkommt. Das ist zwar nicht gerade neu, dennoch was hier am Ende hervortritt schon.

Pluspunkt für den Film ist Kristen Stewart (Twilight - Biss zum Morgengrauen), die als Jess den Ursachen auf den Grund geht und gleichzeitig zum Ziel der Attacken wird. Mit ihr fiebert man gerne mit, vor allem wenn beim Showdown das Tempo erhöht wird und Licht ins Dunkel der Geschichte gebracht wird.

The Messengers ist teils ein Geisterfilm, auf der anderen Seite vermittelt er aber auch die Botschaft des Familienzusammenhalts, der gegen Ende stattfindet.
Nicht unbedingt der beste Film in diesem Genre, aber auch kein Reinfall.

Zuletzt bearbeitet von Kat am Sa Aug 07, 2010 17:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
plam
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 12:11    Titel:

Danke für diese Kritik, ich eiere schon seit Tagen an diesem Film in der Videothek herum, Deine Einschätzung genügt mir nun, damit ich doch mal einen Blick und 1,30 EUR Leihgebühren riskiere. Wenn ich dazu gekommen bin, werde ich dann bestimmt auch noch meinen obligatorischen Senf dazu geben.

FilmDenken - Texte zum Film
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 12:55    Titel:

Also ich denke, 1 Euro 30 sind zu verkraften. Wink
Bin gespannt auf deinen zukünftigen Senf.
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 13:23    Titel:

Vielen Dank für deine Kritik ..

Ich hatte Darmalls , glaube ich nur den Trailer gesehen und wahr eigentlich sehr gespannt auf den Film. Doch ich habe ihn dann wohl vergessen und konnte mir ihn nicht im Kino Angucken Crying or Very sad

Aber dank deiner Kritik weiß ich jetzt endlich wieder das es den Film noch gibt Wink

Er fügte noch hinzu:" Es hat auch negative Seiten "
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 13:50    Titel:

Mir ging es auch so ähnlich. Ich bin mindestens dreimal an dem Film vorbei, bis ich durch einen anderen Film wieder auf The Messengers aufmerksam gemacht wurden bin.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign