Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

The Naked Kitchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: The Longest Night in Shanghai
Nächstes Thema: Onibaba  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 19:24    Titel: The Naked Kitchen

Kitchen
키친
aka The Naked Kitchen
Südkorea 2008/2009

Regie: HONG Ji-yeong 홍지영
Drehbuch: HONG Ji-yeong 홍지영

Genre: Drama, Liebe

Cast:
SHIN Min-a 신민아 als Mo-rae
JU Ji-hun 주지훈 als Du-re
KIM Tae-woo 김태우 als Sang-in

Trailer:
Gehe zu Youtube Download Video

Story:

Mo-rae und Sang-in führen eine Bilderbuchehe.
Aber ausgerechnet auf der Suche nach einem Geschenk zum ersten Hochzeitstag läßt sich Mo-rae auf einen Seitensprung mit einem gutaussehenden Fremden ein.
Ihr Schock ist groß, als dieser einige Stunden später vor ihrer Haustür aufkreuzt und sich als Freund ihres Mannes entpuppt, der einige Wochen bei Mo-rae und Sang-in wohnen soll, um Sang-in bei seinen Zukunftsplänen zu unterstützen.

Kurzkommentar:

In einem Land, in dem Fremdgehen eine Straftat ist, sind Filme, die diese Thematik aufgreifen, bis zu einem Grad sicher wichtig. Der Film „A Good Day To Have an Affair“ hat sich der Problematik vor nicht allzu langer Zeit auf recht leichtherzige Weise angenommen und in diese Kerbe versucht nun auch „The Naked Kitchen“ zu schlagen. Während erster Film aber mit einem gewissen Grad an Schwung und Originalität den Zuschauer für sich gewinnen konnte, bleibt „The Naked Kitchen“ langweilig und im Grunde genommen überflüssig.
Die Aussagen des Films – allgemeine Weisheiten zu Liebe, Ehe und Partnerschaft – werden ganz einfach verbal in Dialogform und nicht durch das Medium Film übertragen. Es hätte keinen Unterschied gemacht, wenn man sie irgendwo gelesen hätte… Oder es wäre vielleicht sogar besser gewesen, man hätte sie stattdessen gelesen, dann hätten sie wenigstens nicht ihren Inhalt dadurch verloren, daß das Drehbuch realistische Entwicklungen zu einem unnötigen Ende wendete. (Man wollte wohl nicht die angestrebte Feel Good Stimmung des Films zerstören…)
Das, was das Medium Film dann noch beiträgt, beschränkt sich hauptsächlich auf ein paar Aufnahmen von hübschen Menschen, hübschen Inneneinrichtungen und Fooddesign… Genausogut hätte man sich einen Werbekatalog ansehen können.
Schauspielerisch gefragt ist in Folge natürlich auch niemand, zumal die Charaktere sehr auf „treusorgender, verläßlicher Ehemann“, „goldige Ehefrau“ und „attraktiver Fremder“ reduziert bleiben. Der arme Kim Tae-woo ist so hoffnungslos unterfordert, daß es einem leid tut, Shin Min-ah spielt schon wieder die süße, kleine Unschuld (und als solche kann ich leider persönlich gar nicht sehen…) und Ju Ji-hun muß gar nicht mehr schauspielern, sondern modelt eigentlich nur…

Um es kurz zu machen: Kitchen ist ein Film mit hübscher Verpackung und wenig (bzw. keinem) Inhalt. Ich habe das Ansehen des Films als pure Zeitverschwendung empfunden.

Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 23:28    Titel:

Danke für die Warnung! Werde mir diesen Film nun also besser sparen. Und schöne Inneneinrichtungen gibt es ja auch in anderen Filmen, die einen mehr unterhalten, zu sehen.
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 09:22    Titel:

Shin Min-ah hat in fast keinen Film mitgespielt der mir gefallen hat darum bin ich bei Film in denen sie mitspielt immer erstmal skeptisch – die letzten guten mit ihr liegen lange zurück, das waren Madlein un Sad Movie (meiner Meinung nach)

Dank deinen Review werde ich mich auch um den Film hier nicht reißen – hab so oder so genug anderes Zeug ^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge The Naked Island yun Asien Filme 0 Do Sep 17, 2009 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kitchen Stories --- Filmkritik mannen DVD Filmkritik 1 So Okt 14, 2007 08:57 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign