Vorheriges Thema: Arang and the Magistrate Nächstes Thema: Empress Cheon Chu |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 15:33 Titel: The Princess' Man |
|
|
Gongju-ui namja
공주의 남자
aka The Princess' Man
Südkorea 2011
KBS Miniserie
24 Folgen à ca. 60 min
vorraussichtlicher Anlauftermin: Juli 2011
Genre: Drama, Historie, Liebe
Regie: KIM Jeong-min 김정민
Drehbuch: JO Jeong-ju 조정주
Cast:
MOON Chae-won 문채원 ---------- König Sejos Tochter
PARK Si-hu 박시후
Ich habe über diese Serie bisher leider nur in Hancinema gelesen und hoffe daher, daß die Angaben soweit korrekt sind.
Nach der dortigen Inhaltsangabe, handelt es sich bei dieser Serie um eine Romeo-und-Julia-Liebesgeschichte zwischen den Sprößlingen zweier hoher Militärs (oder zwischen des Königs Tochter und dem Sprößling eines hohen Militärs?) während der Joseonzeit.
Ich wollte einen Thread zur Serie machen, weil ich Kostümfilme und Serien grundsätzlich erst einmal interessant finde. Andererseits schreckt mich "Liebesgeschichte" auch wieder ab. Noch einmal andererseits haben es auch viele Liebesgeschichtenkostümfilme hinbekommen, die Liebesgeschichten nicht so zentral werden zu lassen...
Muß man evtl. Castbekanntgabe und/oder Zuschauerratings-und Reaktionen abwarten...
P.S.: Meine allererste Assoziation, die ich beim Lesen des Titels der Serie hatte, war übrigens "Alcheon", hihihi
Eigentlich unfair, ich war dann schon sehr enttäuscht, daß es sich nur um eine Liebesgeschichte und nicht um eine Treue-Bodyguardgeschichte handelt! 
Zuletzt bearbeitet von Namu am Di Okt 11, 2011 10:04, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Apr 25, 2011 16:42 Titel: |
|
|
Es gibt eine Castangabe! (zumindest laut hancinema; ich habe das nicht näher untersucht...)
Moon Chae-won habe ich in Painter of the Wind (sie spielt die Gisaeng) und Brilliant Legacy (Frau B) gesehen. Hatte dort eigentlich einen recht positiven Eindruck von ihr gewonnen (zumindest fand' ich, daß sie in Brilliant Legacy besser schauspielerte als Frau A - Frau A hatte dafür eine angenehm sympathische Ausstrahlung), so daß ich mal hoffe, die Castangabe entpuppt sich nicht als Gerücht (falls ich die Serie sehen möchte, was ich noch nicht weiß). |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Di Okt 25, 2011 13:47 Titel: |
|
|
Ergänzung zum Eröffnungspost:
| Zitat: |
Cast
Moon Chae Won as Lee Se Ryung
Park Shi Hoo as Kim Seung Yoo
Song Jong Ho as Shin Myun
Hong Soo Hyun as Princess Kyung Hye
Lee Soon Jae as Kim Jong Seo
Kim Young Chul as Prince Suyang (later King Sejo)
Lee Min Woo as Jungjong
Extended Cast
Uhm Hyo Sup as Lee Kye
Lee Joo Suk as Prince Anpyung
Heo Jung Kyu (허정규) as Kim Seung Gyu
Kim Yoo Bin as Kim Ah Kang
Kim Seo Ra as Lady Yoon
Yoo Ha Joon as Im Woon
Jung Dong Hwan as Munjong
Lee Hyo Jung as Shin Sook Joo
Lee Dae Yeon as Kwon Ram
Lee Hee Do as Han Myung Hwa
Kim Roe Ha as Jo Suk Joo
Yoon Jong Hwa as Jun Noh Kyul
Yoon Seung Won
Choi Moo Sung (최무성) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Okt 25, 2011 14:32 Titel: |
|
|
| Schaust Du gerade "The Princess Man"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Di Okt 25, 2011 16:55 Titel: |
|
|
@Namu, ich hatte überlegt, welche Serie ich als nächstes schauen werde. Im Moment liege ich in den letzten Zügen von WBDS. Wobei, so eine Romeo-Julia-Story spricht mich zurzeit eigentlich eher weniger an.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Okt 26, 2011 08:50 Titel: |
|
|
The Princess' Man ist eine der zwei Serien, bei denen ich mich momentan absolut nicht entscheiden kann, ob ich sie sehen sollte oder nicht. Daher war ich so neugierig, ob Du sie schaust. Hätte ja meine letztendliche Entscheidung beeinflußen können.
Um ehrlich zu sein, ich finde den Darsteller, der den Hauptcharakter spielt, ein ganz klein wenig unangenehm. Dafür habe ich eine recht hohe Meinung von Moon Chae-won. Ich habe keine Lust auf Romeo und Julia Geschichte, weil ich nichts sehen will, was nur durch eine Liebesgeschichte vorangetrieben wird (außer natürlich, es ist eine RomCom...) und vielleicht tragisch endet (dafür bin ich nicht in der Stimmung). Andererseits traue ich den Koreanern schon zu, da noch die obligatorische Verschwörung und die noch obligatorischere Rachegeschichte einzubauen und dann soll die Serie [es folgt nun ein entscheidener Spoiler zum Inhalt der Serie!!!] ein Happy End haben.
Ah, immer diese schweren Entscheidungen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Mi Okt 26, 2011 09:53 Titel: |
|
|
Ah, danke für den Spoiler, Namu. Das wäre tatsächlich etwas, was mich dazu bewegen könnte die Serie anzuschauen. Mann A ist Dir unsympathisch bzw. der Darsteller ? Ich meine mich erinnern zu können, dass Du das in einem anderen Zusammenhang schon mal erwähnt hast. Das ist doch Mann B aus Iljimae oder Mann A von Prosecutor Princess ?
EDIT:
So, ich habe jetzt einfach mal in den Anfang einiger Episoden geschaut und sorry, aber "Romeo" wirkt mir einfach zu kühl, zu emotionslos. Darum denke ich, dass ich mir diese Serie sparen werde.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Okt 27, 2011 05:25 Titel: |
|
|
| Yin Chi hat Folgendes geschrieben: |
Mann A ist Dir unsympathisch bzw. der Darsteller ? Ich meine mich erinnern zu können, dass Du das in einem anderen Zusammenhang schon mal erwähnt hast. Das ist doch Mann B aus Iljimae oder Mann A von Prosecutor Princess ?
|
Ja, das ist er. Er spielt auch den Mann B in What Planet Are You From/Which Star Are You From und Mongryeongs Nunas Ex in "Sassy Girl Chunhyang".
Unsympathisch ist vielleicht doch ein wenig hart ausgedrückt. Er scheint mir ein wirklicher freundlicher Mensch im richtigen Leben zu sein.
Ich kann mit ihm einfach auf dem Bildschirm nichts anfangen. Er wirkt auf mich immer ein wenig "glatt" oder irgendetwas in der Art.
Nun, wenn Du meinst, sein Charakter in dieser Serie sei kühl und emotionslos, dann werde ich mit der Serie sicher auch nichts anfangen können, denn dann kommt ja das genannte Problem wirklich zum Tragen!
Danke für's Antesten!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do März 15, 2012 05:34 Titel: |
|
|
Hatte übrigens später trotz Yin Chis Warnung noch einen Princess' Man Versuch gestartet.
Lag vor allem daran, daß die meisten Rezensionen darauf hinausliefen, daß die politische Story sehr gut sei, und man eben die Liebesgeschichte gedanklich einfach ein wenig ausblenden müsse. Daher dachte ich, es würde in dem Fall ja nichts machen, wenn ich mit den Hauptfiguren nicht klarkäme.
Ich bin bis Folge 7 gekommen (und nicht weiter!!!! auf keinen Fall!!!) und gebe dem oben beschriebenen Rezensionskonsens recht: die Geschichte von Prinz Suyangs coup d'etat mit dem er zu König Sejo wurde, ist sehr, sehr spannend umgesetzt! Die alten Darsteller sind ja auch große Klasse, man sollte mal Serien mit alten Darstellern machen!!!
(Und am Rande bemerkt: die Nebendarsteller waren auch sehr gut).
Aber die Liebesgeschichte konnte ich einfach nicht ausblenden. Da hat sich wohl auch mein "ich bring es nicht wirklich fertig, eine Serie mit Fast Forward Taste zu sehen" negativ ausgewirkt.
Die zwei Hauptfiguren sind einfach zu schlecht umgesetzt. Die männliche Hauptrolle ist flach und die weibliche Hauptrolle leidet darunter, daß die Liebesgeschichte Mittel zum Zweck ist, um die Politik zu verkomplizieren und zu beleuchten, daß heißt, sie handelt oft nicht im Einklang mit dem, wie ihr Charakter versucht wurde, zu beschreiben, mal abgesehen davon, daß sie sowieso zwar nicht egozentrisch, dafür aber sehr egoistisch handelt, zudem manchmal sehr kindisch ist, zudem die einzige Person ist, die modern denkt, während alle anderen aber sehr zeitgerecht handeln, was auch einen Bruch darstellt: es ist, als hätte man eine Figur aus einer Fusionromcom in ein Historiendrama gesetzt!
Das hat mich einfach jedes Mal genauso auf die Palme gebracht, wie das aufgeklatschte 08/15 Popsongchen, das alle romantischen Szenen unseres Romes-und Juliapärchens sehr aufgesetzt begleitete. Es mag an sich ja sogar ein netter Song sein, aber im Zusammenhang wirkte er einfach deplatziert.
Wahrscheinlich hat mich das alles auch besonders gestört, weil ich Moon Chae-won eigentlich gerne sehe und diese Rolle als Verschwendung ihres Talents empfand. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|