Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

The Spirit of the Sword - Nicholas Tse, Gillian Chung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asiatische TV Serien
Vorheriges Thema: Lie to Me
Nächstes Thema: Myung Wol, the Spy  
Autor Nachricht
Nitschewo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 11:29    Titel:

Namu hat Folgendes geschrieben:

Die Klamotten fand ich übrigens jetzt im Gegensatz zu Euch ganz o.k..

Mein Posting ist da wahrscheinlich leider missverstanden worden. Mir persönlich haben die Kostüme, mal abgesehen von z.B. Tuochens "Deckel", auch ganz gut gefallen.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist dass, im Vergleich zu manch einer Filmproduktion, die Gewänder, Masken und die Ausstattung vom Material und der Verarbeitung zum Teil etwas billig aussahen.
Was für mich jetzt auch kein Kaufkriterium ist, aber ich dachte vielleicht ist es für den Ein oder Anderen von Belang...
Masako
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 12:27    Titel:

Äh, ich zitier mich mal selbst:
Masako hat Folgendes geschrieben:
Insgesamt haben mir - von Tuochen abgesehen - die Kostüme sehr gut gefallen. Die Stoffe sind wunderschön und gut zusammengestellt. (Man beachte beispielsweise die Krägen von Mulang in der Endphase.) Sie haben eine gewisse Pracht in die Serie gebracht, die ohne nicht in dieser Weise vorhanden gewesen wäre.

Mein schlimmstes Problem war auch Tuochens Hut - brrrrr - aber gegen Ende hin hat sie teilweise richtig schönen Kopfschmuck (wenn man mal von dem Prunkgeschirr absieht, das sie trägt, als sie im Zelt aufwacht). Aber eigentlich gehören Tuochens Hüte auch nicht zu den wirklich wichtigen Punkten Wink
Normalerweise sind dem Krieger die Wege des Konfuzianismus, des Buddhismus, der Teezeremonie und des Nô gleichgültig. Wenn aber jemand wirklich einem Weg folgt, wird er Gemeinsamkeiten mit Menschen feststellen, die anderen Wegen folgen. Dabei ist wichtig, dass jeder sich ernsthaft und sorgfältig auf dem Weg seiner Wahl übt.
Miyamoto Musashi (Das Buch der fünf Ringe, Erde)
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 13:17    Titel:

@Masako: Ich habe das bei Dir darauf bezogen, daß Du meintest , die Aufmachung sei modern. Ich hatte gerade durch die Kostüme das Gefühl, die Serie bemühe sich um eine gewisse zeitliche Authentizität.

@Nitschewo: Es kann sehr gut sein, daß ich Dich falsch verstanden habe. Ich hatte den Eindruck, Du wolltest sagen, die Kostüme seien vergleichsweise simpel, einfach und billig (und zu nichts zu gebrauchen). Ich war dann, als ich die Serie anfing zu sehen, etwas überrascht und verwirrt, weil ich mich (aufgrund dem, was ich aus Deiner Bemerkung und Masakos Anmerkung über das Moderne und die Sterilität geschlossen habe) übergreifend auf eine totale Schnell-und Billigproduktion eingestellt hatte. Wink
Insgesamt ist das Mißverständnis dann aber natürlich sehr praktisch gewesen (für mich, hehe Wink), denn es ist immer so besonders schön, wenn die Erwartungen, die man hat, weit übertroffen werden. Very Happy

He, insgesamt finde ich es aber schon schade, wenn ich so viel geschrieben habe und dann hängen sich alle an einem Satz auf - noch dazu an dem, der mir jetzt persönlich am Unwichtigsten war! Evil or Very Mad Wink Mr. Green

Hähö, ich habe Euch außerdem miteinander verwechselt. Very Happy
Ist ja gar nicht Masako, die den Duke mocht, sondern Nitschewo.
Da habe ich ja versucht, der völlig falschen Person die anderen Filme anzudrehen. Shocked Wink

P.S.: Dieses Post sieht ziemlich dämlich aus aufgrund übermäßigen Gebrauchs von Smileys! Es ist schade, daß noch niemand Smiley-Combos (oder Emoticon-Combos) erfunden hat!!!
Masako
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 13:41    Titel:

He, insgesamt finde ich es aber schon schade, wenn ich so viel geschrieben habe und dann hängen sich alle an einem Satz auf - noch dazu an dem, der mir jetzt persönlich am Unwichtigsten war! Evil or Very Mad Wink Mr. Green

Na ja, ich kenne Chu Liu Xiang noch nicht - aber das wird sich ändern - "Chinesenehrenwort" Cool

Hähö, ich habe Euch außerdem miteinander verwechselt. Very Happy
Ist ja gar nicht Masako, die den Duke mocht, sondern Nitschewo.
Da habe ich ja versucht, der völlig falschen Person die anderen Filme anzudrehen. Shocked Wink

Ich habe mich zwar gewundert, woher du genau wusstest, dass ich den Duke mochte, weil ich es mehr oder weniger nur nebensatzweise erwähnt hatte, aber du hattest trotzdem recht. Ich widersprech dir da gar net Mr. Green
Normalerweise sind dem Krieger die Wege des Konfuzianismus, des Buddhismus, der Teezeremonie und des Nô gleichgültig. Wenn aber jemand wirklich einem Weg folgt, wird er Gemeinsamkeiten mit Menschen feststellen, die anderen Wegen folgen. Dabei ist wichtig, dass jeder sich ernsthaft und sorgfältig auf dem Weg seiner Wahl übt.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 16:01    Titel:

Haha, der Duke ist so ein Charmeur. Hat uns alle um den kleinen Finger gewickelt... Mr. Green

Aber das ist ja auch seiner Rolle entsprechende, also ist das durchaus in Ordnung. Wink

Nur nachdem ich jetzt eine Stunde beim Zahnarzt war, und eine Wurzelbehandlung bekommen habe und so Zeit und Muße hatte, mich mit eigentlich weniger belanglosen Dingen im Leben zu beschäftigen (und in Folge sehr intensiv über die "Dukefrage" nachgedacht habe), muß ich zugeben, daß der Duke evtl. doch die interessantere Figur der beiden sein könnte.
Das Folgende ist kein Spoiler, weil es nur die Einführung der Figuren betrifft:
Mein kleiner Herr Chu ist leider doch von Anfang an ein recht tadelloser Held (sein Qigong ist "marvellous" - mir fällt gerade kein passendes deutsches Wort ein -, er ist intelligent, verständnisvoll, liebevoll, humorvoll, gutaussehend, charmant und irgenwie auch ein Humanist), wenn er nicht ein Meisterdieb wäre, wäre er wohl doch ein wenig langweilig. Sad
Der Duke hingegen hat von Anfang an "eine Vergangenheit". Das ist schon ein ziemlich schwerwiegender Grund, dem Duke doch den Vorzug zu geben.

................

@Masako: Ich glaube aber, bei den momentan mit englischen/deutschen Untertiteln erhältlichen Chu Liu Xiang Filmen wirst Du dem Chu das Charmante und Gutaussehende evtl. nicht so ganz abnehmen. Momentan sind das nämlich die Filme Clans of Intrigue (aka Die Bruderschaft der gelben Höllenhunde), Legend of the Bat (aka Die Rückkehr der gelben Höllenhunde) und Perils of the Sentimental Swordsman. Und in allen drei Filmen wird Chu von Ti Lung gespielt. (Ich fand es ja recht passend, aber ich fand auch daß Ti Lung früher ein kleiner Schönling war.)
Aber ich denke, die neue Serie wird ja auch irgendwann mal mit englischen UT rauskommen.

@Masako Ende
...........................

Aber zurück zum Topic: Also auf jeden Fall hatte ich mir einfach irgendwie - wohl auch aufgrund von Mißverständnissen - ein völlig falsches Bild von der Serie gemacht. Irgendwie hatte ich den Eindruck gewonnen, die Serie sei ganz furchtbar.
Und dann war ich eben doch angenehm überrascht, weil ich sie im Grunde genommen bisher (bin halt auch erst bei Folge 15) ganz nett finde.
Ja, ich bin sogar ein wenig traurig, daß ich noch bis zum Wochenende in Mannheim bin, während die Serie daheim bei meinem Mann liegt.
Masako
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 16:10    Titel:

Irgendwie hatte ich den Eindruck gewonnen, die Serie sei ganz furchtbar.

Oh Schreck, hoffentlich nicht aufgrund meiner Äußerungen! Ich versuche doch nur so objektiv wie möglich an das Ganze heran zu gehen, weil ich bei jedem Auftritt Mulangs (und der beiden Brüder auch, wenn auch beim Jüngeren erst gegen Ende hin) sowas von dahin geschmolzen bin, dass ich mir die Serie schon allein deswegen angeschaut hätte - was interessieren mich Konstüme und ähnlich nebensächlicher Kram, wenn Mulang Tuochen anlächelt *seufz*
Na ja, kann sein, dass ich es ein bisschen übertrieben habe mit der "kritischen Objektivität", die es ja so ohnehin nicht gibt Embarassed
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 20:13    Titel:

Keine Sorge, das war von allen, die hier geschrieben haben, schon verständlich ausgedrückt. An den Mißverständnissen ist wirklich niemand anderes als mein Kopf schuld, der bei mehreren Interpretationsmöglichkeiten scheinbar stets auf die extremste zurückgreift. Wink
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 10:50    Titel:

Hm, ich habe eben bei yesasia gesehen, daß die das US Box-Set zu Spirit of the Sword für 29 Dollar im Angebot haben:
http://www.yesasia.com/global/the-spirit-of-the-sword-2007-dvd-end-multi-audio-english-subtitled/1011773770-0-0-0-en/info.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asiatische TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sword & Sorcery nordgard Asien Filme 1 Di Jul 19, 2011 08:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meteor, Butterfly, Sword (2010) Namu Asiatische TV Serien 2 Mi Feb 24, 2010 02:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sword of Doom yun Asien Filme 2 Fr Sep 25, 2009 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sword Stained With Royal Blood (China... Namu Asiatische TV Serien 1 Mo Jul 06, 2009 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Sword With No Name Alex2000 Asien Filme 10 Fr Mai 29, 2009 14:54 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign