Vorheriges Thema: Verliebt in die Braut Nächstes Thema: Monsters vs. Aliens |
| Autor |
Nachricht |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 00:08 Titel: The Spirit |
|
|
THE SPIRIT

GENRE: Action, Drama, Thriller
REGIE: Frank Miller
DREHBUCH: Will Eisner, Frank Miller
DARSTELLER: Gabriel Macht, Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson, Eva Mendez, Sarah Paulson, Jaime King
KINOSTART: 29.1.2009
INHALT:
Ein toter Cop steht von den Toten auf um als "The Spirit", zu deutsch etwa Schutzengel, seine Stadt und seine Liebste zu beschützen. Sein Gegenspieler ist Octopus, der versucht Unsterblichkeit zu erlangen. Dabei tauchen jede Menge heißer Babes auf, coole Szenarien und Locations, die bestimmt Miller-like in Szene gesetzt wurden. Die Bilder deuten alle auf eine "Sin City"-ähnliche Darstellung, comichaft mit starken Farbakzenten und vielen Ecken und Kanten.
(Nein, du Dödel! Ich bin "The Spirit")
(Zorro, bist du´s?)
Man darf also gespannt sein, auch wenn "The Spirit" für mich bis dato unbekannt geblieben ist. Doch nach "300" und "Sin City", weiß man schon in ungefähr, was einen bei diesem Film erwartet. Action und Babes!
_________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 15:07 Titel: |
|
|
Zugegeben, der Trailer sah ganz nett aus, aber um es mit einem Wort zu sagen ist der Film totaler: "Schwachsinn".
Seit die Comicidee von Sin City aufgegriffen wurde, dachte sich Frank Miller, er könnte nun auch mit so einem Film solo als Regisseur daherkommen. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass sich man sich an dieser Art Bilder irgendwann satt gesehen hat. Ich bin mir auch nicht einmal sicher, ob mir Sin City 2 gefallen würde.
Aber "The Spirit" besticht durch rein gar nichts. Einen angeberischen (Frauen)held, einen überheblichen Gegenspieler und dumpfsinnigen/sinnlosen Dialogen. (Ich haße Eier auf meinem Gesicht,... ???)
Besonders gelangweilt hat mich die Nazideutschenparodie, in der Samuel L. Jackson in einer Uniform die Hand austreckt und Scarlett Johansson vor dem Portrait Hitlers posiert,- im Hintergrund die deutsche Staatshymne. Wirklich sehr, sehr geistreich. Funktioniert das in Comicstrips? Ja? (Es war vielleicht von 1940 bis 1952 amüsant (?) aber irgendwann ist es auch mal Schluß damit!)
Die geklonten Bodyguards entsprechen vom Niveau her dem Rest des Filmes. Aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat und einem schummerig vom Kopfschütteln ist, dann akzeptiert man irgendwann jeden Blödsinn, den The Spirit zu bieten hat. - Und davon gibt es jede Menge. _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
Cool Hand Luke CineExpert

|
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 17:14 Titel: |
|
|
Hatte mich eigentlich drauf gefreut, kann nicht jemand etwas Gutes über den Film sagen, damit es mich vielleicht doch noch reintreibt, so als TrashFan _________________ "Brüll mich doch nicht so an!.....hier wird gestorben..." |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 17:47 Titel: |
|
|
Guck dir die IMDB-Wertung an und spar dir das Geld... _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
Cool Hand Luke CineExpert

|
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 18:45 Titel: |
|
|
Ach, dass hat nix zu sagen
http://www.imdb.de/title/tt0074279/ ^^
_________________ "Brüll mich doch nicht so an!.....hier wird gestorben..." |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 21:41 Titel: |
|
|
es ist so, wie ich es mir gedacht habe. The Spirit hat nur eine halbwegs coole s/w-optik zu bieten, mit der Frank Miller nach Rodriquez`Sin City nun auch mal rumspielen darf - bitteschön, aber mehr ist auch nicht drin. sicher hat man eine starke sexuell-aufreizende komponente mit den tollen mädels im hintergrund, aber soviel bieten die Campari-werbespots auch. Millers filme leiden seit eh und jeh unter einer extrem dünnen, klischeeüberladenen story, nachzulesen übrigens in den ach so tollen Sin City comics (stereotype nutten, killer, korrupte cops, machtgeile politiker, lässige gestalten in fescher optik - und das war es !).
Spirit tue ich mir nicht an. schade um die sexy plakate mit Eva Mendes, Jaime King und Paz Vega...aber neeeh, schicke, stylische frauen allein retten grdsl. NIE einen film, ganz egal, WIE toll sie in szene gesetzt worden sind. _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 22:12 Titel: |
|
|
Das unterschreibe ich! Ich weiß nicht, wieviel Frank Miller an der Originalstory (bzw. den Strips) von Will Eisner geändert hat, aber es hat der Geschichte nicht geholfen.
Klischeehaft unterstreiche ich zudem noch zweimal. _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 22:22 Titel: |
|
|
hier kriegst du ALLE meine stifte zum unterstreichen  _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Di Feb 10, 2009 10:46 Titel: |
|
|
Wenn ich euch sage, dass mir manche Filme fast NUR aufgrund ihrer Optik gefallen haben(Sin City, 300, The Village) und ich Transformers z.B. dank Megan Fox allein ziemlich gut fand, würdet ihr mir dann immernoch von dem Film abraten?
Ich erwarte: Hübsche Bilder, hübsche Frauen, flache Story, oberflächliche Charaktere. Und: Ich könnte damit leben.
Bin noch am überlegen, ob ich soll oder nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Di Feb 10, 2009 12:15 Titel: |
|
|
Hm, schwierig. Aber der Film könnte deine Erwartungen durchaus erfüllen. Manche Sätze strotzen zwar vor gewollter Coolness, aber wenn du dein Augenmerk auf Eva und Scarlett (evtl. noch die junge Sand) wirfst, dann wirst du zumindest was das angeht nicht enttäuscht. Dennoch wäre er als Leih-DVD vielleicht doch besser. _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|