Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

The Sword With No Name

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Asien News
Nächstes Thema: City of Life and Death - Nanjing! Nanjing!  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 14:54    Titel: The Sword With No Name

Bulggot cheoreom nabi cheoreom
불꽃처럼 나비처럼
aka The Sword With No Name
aka Wie ein Feuerwerk, wie ein Schmetterling (wörtliche Übersetzung des koreanischen Titels)
Südkorea 2009

Regie: KIM Yong-gyun 김용균
Drehbuch: LEE Suk-yeon 이숙연

Genre: Historie, Action, Melodrama

Cast:
Su Ae 수애 ---------- Königin Myeong-seong
JO Seung-woo 조승우 ---------- Leibwächter

"The Sword with No Name" ist ein Historienactionfilm, der von Regisseur Kim Yong-gyun (Wanee and Junah) gedreht werden wird und von einer Königin erzählt, die sich in ihren Leibwächter verliebt.
Interessanter als was bisher über die Geschichte bekannt ist, ist vermutlich das Cast, da einerseits JO Seung-woo in Korea einen sehr guten Ruf genießt und niemand ist, der jede Rolle annimmt, andererseits - und für mich persönlich wichtiger - SU Ae trotz ihrer Zierlichkeit dafür bekannt ist, sehr energische und toughe Rollen spielen zu können. Das weckt natürlich die Hoffnung, daß einem eventuell in diesem Film mal wieder eine interessantere Frauenrolle geboten werden könnte!

Zuletzt bearbeitet von Namu am Fr Apr 23, 2010 12:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 07:40    Titel:

Der Film wird im September in Südkorea anlaufen.

Es gibt in der Zwischenzeit auch einen Trailer oder Teaser Trailer:
Gehe zu Youtube Download Video

GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2009 12:16    Titel:

Hab den gestern im Kino gesehen - hmm Review folgt heute wenn ichs schaffe

GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2009 20:48    Titel:

So nun hier das Review

The Sword with No Name

REVIEW

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2009 22:14    Titel:

Uhhh, hört sich nach dem üblichen 08/15 Koreahistorienfilm an und dürfte damit nicht mein Fall sein. Danke für die Warnung! - Da wäre ich wohl ziemlich auf die Nase gefallen. Hatte mich nämlich von den Namen täuschen lassen und schon ein wenig mehr erwartet!
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 09:27    Titel:

Jo und ich von den Namen Regisseur Kim Yong-gyun - aber er hat im Gegensatz zu „Wanee and Junah“ auch keine freie Hand beim Drehbuch gehabt weil das stammte nicht aus seiner Feder wie eben bei „Wanee and Junah“ – auf jeden Fall würde ich dir sagen spar ihn dir

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 14:27    Titel:

In Korea kommen jetzt auch gerade die DVDs zu diesem Film raus. Einmal eine limitierte 3 Disc Version und eine 2 Disc Version. Beide mit englischen UT.

Nachdem ich jetzt gerade "Die Herrschaft des Schwertes" gesehen habe, muß ich ja schon sagen, daß sich "The Sword With No Name" höchstwahrscheinlich doch etwas an den Spruchweisheiten bedient, die Gu Long in seinem Roman "Sternschnuppe, Schmetterling und Schwert" benutzt ("Die Herrschaft des Schwertes" ist eine Adaption von "Sternschnuppe, Schmetterling und Schwert").
Das ist ja nicht nur der Originaltitel (die Sternschnuppe wurde halt durch Feuerwerk ersetzt, aber da es um strahlend aufleuchtend, schnell verglühend geht, macht das keinen Unterschied), die "Tagline" der Geschichte "Ein Killer hat keinen Namen" (wobei es da eben in der vollen Komplexität der Geschichte um die Brillianz des Schwertkämpfers geht) findet man dann gleich im internationalen Titel wieder.

"Die Herrschaft des Schwertes" ist übrigens ein sehr gute filmische Umsetzung eines Gu Longs Romans. Ich kann den Film nur weiterempfehlen (und bei amazon gibts den momentan für 3,99 Euro...). Die deutsche DVD hat allerdings ein falsches Cover Rolling Eyes . Naja, das schadet ja im Endeffekt dem Film an sich nichts.

Aber wieder zurück zu "The Sword With No Name": der müßte auch irgendwann auf deutscher DVD erscheinen, da er letztes Jahr auf dem FFF lief.
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 14:39    Titel:

Namu hat Folgendes geschrieben:
"Die Herrschaft des Schwertes" ist übrigens ein sehr gute filmische Umsetzung eines Gu Longs Romans. Ich kann den Film nur weiterempfehlen (und bei amazon gibts den momentan für 3,99 Euro...). Die deutsche DVD hat allerdings ein falsches Cover Rolling Eyes . Naja, das schadet ja im Endeffekt dem Film an sich nichts.

Jupp, das Cover ist von The Heroic Ones, Namu! Leider aus der von MIB in Deutschland veröffentlichten Serie von Shaw-Klassikern keine Ausnahme. Meine gehört zu haben, dass Celestrial keine Bilder zu den besagten Filmen geliefert hat - zumindest hat dies MIB als Grund angegeben. Wink
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 14:56    Titel:

Yin Chi hat Folgendes geschrieben:

Jupp, das Cover ist von The Heroic Ones, Namu! Leider aus der von MIB in Deutschland veröffentlichten Serie von Shaw-Klassikern keine Ausnahme. Meine gehört zu haben, dass Celestrial keine Bilder zu den besagten Filmen geliefert hat - zumindest hat dies MIB als Grund angegeben. Wink

Also, das ist ja ein toller Grund. Wenn ich kein Cover habe, nehme ich halt einfach das eines völlig anderen Films... - Oh Mann! Shocked
Wenn nicht Heroic Ones einer meiner ersten David Chiang Filme gewesen wäre, die ich in meinem Leben gesehen habe und ich daher wußte, daß da etwas mit dem Bild nicht stimmen konnte, hätte ich mich wahrscheinlich ganz schön gewundert...
(Hm, oder hattest Du mir das mal sowieso geschrieben? Jetzt erinnere ich mich nicht mehr. Mein Gedächtnis läßt jetzt im Alter langsam nach. Macht aber keinen Unterschied: David Chiangs Rolle in "Heroic Ones" ist mir eh unvergesslich - ob Du mir das mit dem Cover gesagt hattest, oder nicht. Ich wünschte nämlich, ich würde sie vergessen. Die macht mir Alpträume! Ich bin nicht so hart im Nehmen!)

Bei der deutschen Veröffentlichung von "Kickboxer" (Die Todesfaust des kleinen Drachen 2) haben sie auf dem Cover das eigentliche Cover mit einem Bild von Yuen Biao aus einem anderen Filme kombiniert.
Naja, da ist aber sowieso auch der Titel etwas fraglich. "Kickboxer" hat so etwas von gar nichts mit "The Prodigal Son" (Die Todesfaust des kleinen Drachen) zu tun! - Mal ganz abgesehen davon, daß die deutschen Titel eh dämlich sind. Evil or Very Mad

Irgendwie haben deutsche DVD Distributoren etwas gegen Filme aus Hong Kong. Confused
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 12:32    Titel:

Die deutsche DVD und BluRay zu "The Sword With No Name - Der Schatten der Königin" (es ist wie man sieht, eine DVD von Splendid: die erfinden ja immer noch ganz gerne Nebentitel dazu Wink) werden im Juli erscheinen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sword & Sorcery nordgard Asien Filme 1 Di Jul 19, 2011 08:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meteor, Butterfly, Sword (2010) Namu Asiatische TV Serien 2 Mi Feb 24, 2010 02:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sword of Doom yun Asien Filme 2 Fr Sep 25, 2009 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sword Stained With Royal Blood (China... Namu Asiatische TV Serien 1 Mo Jul 06, 2009 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Book and Sword, Gratitude and Revenge... Namu Asiatische TV Serien 1 So Okt 26, 2008 01:02 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign