Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

The Transporter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Planet Terror Filmkritik
Nächstes Thema: The Fast and the Furious  
Autor Nachricht
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 01:43    Titel: The Transporter

The Transporter

Darsteller: Jason Statham, Shu Qi, François Berléand, Matt Schulze, RicYoung, Doug Rand, Didier Saint Melin, Tonio Descanvelle, Laurent Desponds, Matthieu Albertini
Regisseur: Louis Leterrier & Corey Yuen
Jahr: 2002
Land: Frankreich/ USA
FSK: 16
Länge: 92 Minuten
Genre: Action und ein bißchen Lovestory

Darum geht's:
Frank Martin lebt zurückgezogen an der französischen Mittelmeerküste zwischen Marseilles und Nizza. Als ehemaliger Agent hat er sein Leben nach drei Grundregeln aufgebaut:
1. Ein Deal ist ein Deal und wird niemals geändert
2. Keine Namen
3.Wenn du eine der beiden Regeln brichst, bist Du tot!
Gegen Bezahlung arbeitet er als Transporter und befördert Gegenstände oder Menschen von einem Ort zum anderen immer unter Befolgung seiner drei Regeln. Als er jedoch eine Tasche nach Grenoble fahren soll, in der sich etwas bewegt, beschließt er einen Blick zu riskieren und findet darin eine junge Chinesin. Ab da an überschlagen sich die Ereignisse.

Meinung:
Dafür, dass mich der Film null interessiert hat, bin ich positiv überrascht worden. Durch Zufall habe ich reingezappt und bin hängen geblieben, als Frank gerade die Tasche mit Shu Qi einlud. Von da an wurde es recht amüsant, z.B. als sich die Tasche bewegte und er sie einfach zur Seite schob; er ihr was zum Trinken gab oder sie an die Leine legte. Die beiden haben gut miteinander agiert und waren teils auch recht unfreiwillig komisch.

Die Actionszenen waren der Hammer. Perfekt ausgeführt und vorallem war es mal was neues. z.B. die Nummer mit dem Pullover oder die Ölaktion fand ich sehr gelungen und vorallem unterhaltsam. Gut, die LKW Nummer war nicht gerade was neues und auch nicht unbedingt das Beste am Film, aber war mal ganz nett Matt Schulze im Lkw zu sehen, anstatt wie in The Fast and The Furious nur an der Seite baumelnd. *g* Als the Bad kommt er auf jeden Fall immer wieder gut an.
Was die Wertung etwas schrammt ist die Story mit den Menschenhändlerring und Lai´s wahrer Identität. Achja, und der nervige Inspektor der mich teils echt genervt hat. Ansonsten gibts:

8 von 10 Transporten

Zuletzt bearbeitet von Kat am Sa Aug 07, 2010 13:30, insgesamt einmal bearbeitet
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 14:33    Titel:

Anfangs dachte ich, dass hier wird einer dieser überladenen Actionfilme, aber zu meiner Überraschung war dem dann doch nicht so.

Sehr unterhaltsam das Ganze und ich bin noch am überlegen welcher mir besser gefällt - dieser Film hier oder seine Fortsetzung. Im zweiten nervt zwar Blondi, aber dafür kann die Story dort entschädigen.

Ich weiß es nicht... wäre dann wohl am besten, dass ich mir die Filme mal wieder ansehe...
Crenshaw
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 19:35    Titel:

8 von 10 würde ich auch unterschreiben. Jason Statham ist für mich so ziemlich der einzige moderne actionheld, dem man diese schweinecoole John McClane-haltung abnehmen würde, ob jetzt in "Crank" oder den "Transportern" oder "Italian Job".

der zweite film hat noch mehr action, ist aber schon fast wie ein Bond-film angelegt. er hat leider auch einige abgegriffene unglaubwürdige power-elemente mehr und ein paar CGI-spielereien die echt nicht sein müssen, aber im ergebnis immer noch ein sehr solider actioner.
naja..."Blondi" finde ich zwar auch etwas klischeeartig, aber immerhin hat sie nicht zu viel leinwandpräsenz und filmbösewichte brauchen einen vorgeschalteten henchman Wink zu dum,, dass ihr endfight so kurz ausfällt.

einen dritten teil würde ich immer begrüssen, Statham ist einfach ein stylischer motherfucker. ach ja, und The Rock, und Vin Diesel würde er jederzeit in den arsch treten ! seit "Transporter" bin ich auf den A8-spaceframe fixiert...würde ich jederzeit dem 7er BMW vorziehen Razz
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 19:53    Titel:

Crenshaw hat Folgendes geschrieben:

einen dritten teil würde ich immer begrüssen

Ich glaube da kannst du dich freuen, denn dies Jahr kommt der 3. Teil in die US-Kinos. Oder soll zumindest dies Jahr dort noch in die Kinos kommen. So sicher mit den Terminen ist es nie. Einen franz. Trailer gibt es auch schon.
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2008 00:13    Titel:

Teil numero dos hat mich erst überhaupt nicht angesprochen, was allerdings daran liegt, dass ich Filme mit Kindern nicht so mag. Ja sorry, ich wäre also keine perfekte Kindergärtnerin.
Jedenfalls hat er mich trotzdem positiv überrascht. ... Muss mal ne Kritik verfassen....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Transporter 3 Orlendo DVD Filmkritik 6 Mi Feb 27, 2008 14:59 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign