|
|
Vorheriges Thema: Radio Dayz Nächstes Thema: The Happy Life |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Mai 07, 2008 13:23 Titel: The Truck |
|
|
Truck
트럭
aka The Truck
Südkorea 2008
Regie: KWON Hyeong-jin
Drehbuch: JANG Hyeong-mo
Kamera: HWANG Dong-guk
Musik: MOK Yeong-jin
DarstellerInnen: YOO Hae-jin, JIN Gu, JI Su-weon, LEE Chae-yeong
Genre: Thriller
YOO Hae spielt in diesem Film einen Familienvater, der von Gangstern gezwungen wird, einige Leichen zu entsorgen, jeoch auf dem Weg mit seiner "Ladung" in noch größere Schwierigkeiten gerät, als er einen verletzten Polizisten als Mitfahrer aufnehmen muß...
Ich finde es ganz interessant, daß bei diesem die Ausgangslage etwas anders ist, als in den typischen koreanischen Thrillern (also weder Cop. der sich an Gangstern rächt, noch Gangster, der sich an Gangstern rächt) und halte es auch für keinen schlechten Schachzug, Yoo Hae-jin (Public Enemy, Musa, Smalltown Rivals, Tazza) für die Hauptrolle zu verpflichten. Der ewige Nebendarsteller ist recht vielseitig und er paßt in die Rolle eines einfachen Arbeiters und Vaters besser als einer seiner glamouröseren Kollegen.
In einer weiteren Rolle ist außerdem noch "mein kleiner" Jin Gu (Epitaph, A Bittersweet Life) zu sehen, was vielleicht für die Allgemeinheit nicht so interessant ist, mich aber persönlich freut.
Der Film wird Ende September in den koreanischen Kinos anlaufen.
Zuletzt bearbeitet von Namu am Do März 26, 2009 12:45, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 10:54 Titel: |
|
|
| Hab das oben mal ein bißchen auf den neusten Stand gebracht und Trailer eingefügt. Sieht nicht so aus, als wäre mein kleiner Jin Gu wirklich nur ein Polizist... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |