Vorheriges Thema: The Man From Nowhere Nächstes Thema: Blades of Blood |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Sep 29, 2008 10:58 Titel: The Warrior and the Wolf |
|
|
Láng zāi jì
狼災記
aka The Warrior and the Wolf
China 2009
Regie: TIAN Zhuangzhuang
Drehbuch: INOUE Yasushi (Original Kurzgeschichte)
Kostüme: WADA Emi
DarstellerInnen: ODAGIRI Jo, Maggie Q, TOU Chung-hua
Genre: Historienepos
"The Warrior and the Wolf" ist ein weiteres Historienprojekt eines eigentlich für kritische und Arthouse Filme bekannten, chinesischen Regisseurs. Dieses Mal ist es Tian Zhuangzhuang, der Mann hinter Filmen wie "The Blue Kite", "Springtime In a Small Town", "The Go Master".
So direkt, weiß ich leider noch nicht, um was es in dem Film geht. Auf jeden Fall Mal um zwei Krieger und einer (oder vielleicht beide?) sucht mit seiner Armee in einem Dorf Unterschlupf vor einem Schneesturm, in dem Maggie Q's Charakter zu Hause ist.
Für mich ist dieses Projekt natürlich interessant, weil Emi Wada die Kostüme machen wird und ich mich für Kostüme interessiere.
Ansonsten muß man wohl noch weitere Infos abwarten...
Der Dreh hat bereits begonnen und 2009 soll der fertige Film dann in China im Kino anlaufen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Dez 16, 2009 13:56 Titel: |
|
|
Ich habe gerade eine kleine Review zu dem Film gelesen und danach hört sich dieser Film sehr interessant an. Von der Beschreibung erinnerte es mich nämlich an "Ashes of Time".
Es ist scheinbar weniger eine "Helden"geschichte, als viel mehr eine "moderne" Geschichte, in denen es weniger um Schlachten und Action geht, sondern um das Innere verschiedener Figuren. Und die Ereignissen sind wohl auch nicht chronologisch erzählt... |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Mi Dez 16, 2009 22:17 Titel: |
|
|
Hört sich echt interessant an - gibts da schon ne DVD ? _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Dez 16, 2009 22:37 Titel: |
|
|
Ja, eine chinesische. Ohne englische Untertitel...
Es soll aber noch irgendwann eine Hong Kong DVD rauskommen und ich schätze mal, daß die dann englische UT haben wird.
Ich werde da auf jeden Fall ein Auge darauf haben und Bescheid sagen, wenn ich etwas englisch untertiteltes finde! |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jan 27, 2010 21:56 Titel: |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
Ja, eine chinesische. Ohne englische Untertitel...
|
Ich Depp genau die habe ich bestellt und eine handvoll mehr 
_________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 11:19 Titel: |
|
|
Interessantes Review zum Film auf Englisch:
..zensiert..
Macht noch mehr Lust auf den Film als ich schon habe – wann kommt den da endlich da eine DVD mit Engl. Subs hab das ganze Netz schon abgegrast und nicht mal ne Ankündigung gefunden  _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Zuletzt bearbeitet von GAMBIT am Di Feb 16, 2010 11:59, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 11:54 Titel: |
|
|
Ich weiß, daß es eine schöne Review ist. Hab' sie nämlich auch gelesen gehabt.
Leider ist es aber trotzdem auf cineglobe nicht erlaubt, Links zu anderen Filmseiten mit Forum zu posten!
Das ist auch wirklich DIE Regel, die unser Admin sehr streng befolgt, besser Du löschst den Link einfach selbt wieder! - Dann sparst Du Kat die Arbeit.
Gambit, hattest Du übrigens zufällig gerade Geburtstags?
Wenn ja, dann wünsche ich Dir hiermit noch "Alles Gute nachträglich"!
Hoffe, Du konntest schön feiern!
P.S.: Aufs DVD Release der HK DVD warte ich übrigens auch immer noch... yesasia hat eine solche zumindest im Programm stehen. Allerdings ist das Release Date dort auch mit einem "to be determined..." versehen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 12:32 Titel: |
|
|
Ja danke – war am Valentinstag – hab den Tag mit Freunden bei einer Filmrunde mit SWORDSMAN II abgeschlossen- war ein guter Tag ^^ _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di März 16, 2010 12:47 Titel: |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
P.S.: Aufs DVD Release der HK DVD warte ich übrigens auch immer noch... yesasia hat eine solche zumindest im Programm stehen. Allerdings ist das Release Date dort auch mit einem "to be determined..." versehen.  |
Bei yesasia ist die englisch untertitelte Hong Kong DVD des Films jetzt als lieferbar ab 18. März eingetragen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Di März 22, 2011 22:31 Titel: |
|
|
Namu, hast du den Film eigentlich inzwischen gesehen?
Hab den gestern erhalten... _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|