|
|
Vorheriges Thema: Once Upon A Time in Seoul Nächstes Thema: Filmliste für Tribun und Sunshine |
| Autor |
Nachricht |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 00:06 Titel: Dynasty Warrior - Der Krieger |
|
|
Quelle: http://www.avu-gmbh.de/
| Zitat: |
Der Krieger des Kaisers Etwa 200 Jahre v. Chr. ist der chinesische Kaiser Qin auf der Suche nach einem Elixier, welches ihm Unsterblichkeit verleihen soll. Ein junges Mädchen stiehlt dieses Elixier und soll darum hingerichtet werden. Doch ein tapferer General des Kaisers verliebt sich unsterblich in sie und bevor sie stirbt, kann sie ihm noch den Zaubertrank geben. Er wird unsterblich, in Lehm eingeschmiert und für Tausende von Jahren ein Terracotta-Wächter am Grabe Qins. In den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts: Eine vermeintliche Filmcrew um die leicht chaotische Schauspielerein Lili Chu dreht in der Nähe der Grabstätte. Durch eine Unachtsamkeit öffnet sie eine Kammer des Grabes und erweckt damit den Krieger. Dieser erkennt in Lili eine Reinkarnation seiner Geliebten und weicht von nun an nicht mehr von ihrer Seite...
Regisseur Ching Siu-Tun, Regisseur der berühmten "Chinese Ghost Story"-Trilogie drehte einen wunderbaren Mix aus Fantasyfilm, Romanze und Komödie mit viel Action und Gefühl. |
Mein Fazit:
Unglaublich das der Film aus dem Jahre 1989 ist. In der ersten Hälfte des Films ist er von der Cinematographie und Bildgewalt auf einer Augenhöhe mit Hero aus dem Jahre 2002 (finde ich). Gong Li sah selten besser aus. Musik, Atmosphäre, Aufwand und mehr suchen hier seines gleichen … der Film ist zeitlos gemacht. Hach wenn da nicht dieser bescheuerte Zeitsprung von 3000 Jahren in unser Zeitalter wäre .. so was mag ich bei fast keinen Filmen. Der Teil ist zwar auch nicht mal schlecht und weis auch zu unterhalten, sieht ebenfalls toll aus, aber das Ambiente ist nicht mehr das selbe. Der Film wird zu sehr auf Klamauk getrimmt wo vorher gar keiner war. Irgendwie liebe ich den Film aber andererseits ist er dann wegen der zweiten Hälfte nichts Besonderes für mich.
7/10
_________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 13:49 Titel: |
|
|
Sehr nett, daß Du über den Film schreibst!
Ich will den schon seit geraumer Zeit (= einige Jahre) ansehen, aber kam irgendwie nie dazu. Mich hat auch der Zeitsprung ein wenig abgeschreckt. Es ist gut, daß es jetzt auch eine deutsche DVD gibt, das erleichtert mir dann, an den Film ranzukommen. Nur der deutsche Titel paßt mir nicht so ganz. Erstens fand ich "A Terracotta Warrior" irgendwie nett und zweitens verwirrt mich das, wenn wir einen Extra-englischen Titel bekommen. Da erschwert die Kommunikation mit Leuten, die nicht deutsch sind, erheblich.
Ich werde mich auf jeden Fall noch einmal zu Wort melden, wenn ich den Film endlich gesehen habe...
Apropos Gong Li und Zhang Yimou: Im April kommt Shanghai Serenade (von Zhang Yimou, also dieses Mal als Regisseur ) auf einer deutschen DVD in so einer SZ-Reihe raus (SZ-Traumfrauen oder so etwas, heißt die).
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |