Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

The Warriors 1979 mit Michael Beck

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Bee Movie
Nächstes Thema: The Good Shepherd  
Autor Nachricht
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 21:39    Titel: The Warriors 1979 mit Michael Beck

Regie: Walter Hill
Genre: Banden/Gangfilm
DVD-Erscheinungstermin: 6. Oktober 2005
Spieldauer: 89 Minuten
FSK: Ab 18

Darsteller:
Michael Beck: Swan
James Remar: Ajax
Dorsey Wright: Cleon
Brian Tyler: Snow
David Harris: Cochise
Tom McKitterick: Cowboy
Marcelino Sánchez: Rembrandt
Terry Michos: Vermin
Deborah Van Valkenburgh: Mercy
Roger Hill: Cyrus
David Patrick Kelly: Luther
Lynne Thigpen: Radio deejay

Handlung:
Es herrscht Waffenstillstand; die New Yorker Strassenbande "The Warriors" kommt unbewaffnet zu einem grossen Treffen aller Banden in einen weit entfernten Stadtteil. Während der wichtigen Rede von Cyrus wird dieser erschossen und der Verdacht zu unrecht auf die Warriors gelenkt. Nun muss sich die kleine Gruppe gegen die Polizei und die anderen Strassenbanden in ihren Stadtteil durch die Nacht zurückkämpfen …

Als ich 18 war sah ich den Film mal bei meinem Onkel. Lange Jahre hatte ich ihn gesucht, aber mir fiel der Titel nicht mehr ein.
Aber Danke Google und Amazon hab ich Ihn dann aufstöbern können und hab Ihn jetzt hier liegen. Das lange Suchen hat sich gelohnt.

The Warriors würde ich als Klassiker bezeichnet und in diesem Genre ohne echte Konkurrenz. Klar er ist alt und es gibt keine Spezialeffekte, aber er ist ziemlich Realitätsnah, denn ich habe gelesen das es heute noch in vielen Ecken der Welt exakt so zugeht mit rivalisierenden Straßengangs.

Lohnt sich echt.
9 von 10 Punkten und in diesem Genre für mich bisher unerreicht!

Edit: Trialer

Gehe zu Youtube Download Video

Kampfszene mit den Baseballern
Gehe zu Youtube Download Video

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet von Tribun am Mi Jul 20, 2011 10:28, insgesamt 4-mal bearbeitet
Mos Def
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2007 23:47    Titel:

Super Film keine Frage..ich wollte mir den DC mal zulegen wurde dann aber von diesen ofdb Eintrag abgeschreckt "Auf der DVD befindet sich nur der neue "Ultimate Director's Cut". Nicht wenige aus der Fangemeinde des Films (ich schliesse mich ein) sprechen von einer mittleren Katastrophe und empfinden die Comicmontagen in den Übergängen a la Creepshow als dem Film keineswegs zuträglich. " hat jemmand hier den DC gesehen und kann seine Eindrücke dazu schildern?

Zuletzt bearbeitet von Mos Def am Mo Okt 29, 2007 15:27, insgesamt einmal bearbeitet
John Nash
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 09:53    Titel:

Was für ein toller Film! Warum er aber immer noch ab 18 Freigeben ist, weiß ich nicht wirklich. Aber vielleicht folgt bald eine Neue Prüfung?!

Mos: Mir fehlt der noch auf DVD!

Warriors: Ich habe keine Lust mehr auf dämliche Züge zu warten!

Mitleid gibt es umsonst, Neid musst du dir erarbeiten.
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 10:37    Titel:

Sag ich doch Wink

Einer der wenigen Filme die ich immer mal wieder schauen kann.
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 12:56    Titel:

Hab mal Trialer zugefügt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Seediq Bale: Warriors of the Rainbow Namu Asien Filme 0 So Okt 02, 2011 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Storm Riders 2 / Storm Warriors Alex2000 Asien Filme 4 Fr Mai 27, 2011 09:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warriors of Heaven and Earth Kat Asien Filme 0 So Sep 27, 2009 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Michael Jackson tot? UjaBuja Allgemeine Themen 9 Do Jun 25, 2009 23:36 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Storm Riders 2/ Fung wan II / Storm W... Baraka Asien Filme 7 Mo Dez 22, 2008 11:06 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign