Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

The White Night

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Palast der Schatten
Nächstes Thema: Romantic Heaven  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 09:42    Titel: The White Night

Baekyahaeng
백야행 / 白夜行
aka The White Night
Südkorea 2009

Regie: PARK Sin-u 박신우
Drehbuch: PARK Yeon-seon 박연선, PARK Sin-u 박신우; HIGASHINO Keigo (Romanvorlage)
DarstellerInnen: SON Ye-jin 손예진, GO Su 고수, HAN Seok-gyu 한석규, LEE Min-jeong 이민정, CHA Hwa-yeon 차화연, PARK Seong-ung 박성웅, IM Ji-gyu 임지규

Genre: Thriller, Drama, Liebe

Vorraussichtlicher Kinostart in Südkorea: November 2009

Bei "The White Night", dem ersten Spielfilm von Regisseur Park Sin-u, handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Romans des japanischen Schriftstellers Higashino Keigo. Es ist nicht die erste filmische Umsetzung dieses Werkes, schon 2006 gab es eine Serie "Byakuyako - Journey Under A Midnight Sun", die auf dem Buch basierte und sehr erfolgreich war.

Die Geschichte handelt sehr grob beschrieben von einem jungen Mann (GO Su aus "Some" und zahlreichen TV-Shows und Serien) und einer jungen Frau (SON Ye-jin aus The Classic, A Moment to Remember, Lover's Concerto), die durch einen 14 Jahre zurückliegenden Mordfall miteinander verbunden sind und von einem Kriminalkommisar (gespielt vom sehr bekannten und renomierten Darsteller HAN Seok-gyu), der versucht diesen Fall zu lösen.

Ich bin ein wenig gespannt auf "The White Night". Erstens habe ich mit koreanischen Adaptionen japanischer Bücher und Serien bisher fast immer Glück gehabt (die japanische Vorlage verhindert ein wenig, daß die Filme dann allzu sehr koreanischen Klischees zum Opfer fallen). Zweitens mag ich Thrillerdramen mit düsterer Grundstimmung und drittens habe ich Son Ye-jin bisher nie in einem dunkleren Film gesehen, geschweige denn überhaupt in einem Film diesen Genres. Es iinteressoert mich, mal eine andere Seite von ihr zu sehen.

Trailer:
Gehe zu Youtube Download Video

Zuletzt bearbeitet von Namu am Fr März 19, 2010 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 23:50    Titel: Re: The White Night

Namu hat Folgendes geschrieben:
... und drittens habe ich Son Ye-jin bisher nie in einem dunkleren Film gesehen, geschweige denn überhaupt in einem Film diesen Genres...

Ha ha, ich auch nicht,.... ich seh schon, ich habe noch eine Menge an Filmen vor mir,...

Allerdings hatte ich mir damals geschworen, niewieder einen Film mit den Beteiligten von "Seom - Die Insel" anzusehen. Da ist es mir auch egal, ob Regisseur bzw. Drehbuchautor Kim Ki-duk in den Himmel gelobt wird oder Darsteller GO Su aus irgendwelchem Grund auch immer daran beteiligt war... Ich glaube, ich habe damals ein Trauma aufgrund dieses Filmes davon getragen, welches ich noch immer nicht überwinden kann.
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2009 10:50    Titel: Re: The White Night

Kat hat Folgendes geschrieben:

Allerdings hatte ich mir damals geschworen, niewieder einen Film mit den Beteiligten von "Seom - Die Insel" anzusehen. Da ist es mir auch egal, ob Regisseur bzw. Drehbuchautor Kim Ki-duk in den Himmel gelobt wird oder Darsteller GO Su aus irgendwelchem Grund auch immer daran beteiligt war... Ich glaube, ich habe damals ein Trauma aufgrund dieses Filmes davon getragen, welches ich noch immer nicht überwinden kann.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Seom habe ich damals gar nicht fertig angesehen, von Bad Guy habe ich auch nur Teile gesehen und Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling hat mich damals einfach nur aufgeregt. Und nach diesen Erfahrungen habe ich auch erst einmal einen sehr, sehr weiten Bogen um Kim Ki-duk gemacht. Bis er einen Film mit Lee Na-yeong gemacht hat. Lee Na-yeong ist die Lieblingsschauspielerin von meinem Mann und mir und sie macht nur wenig Filme. Also haben wir in den sauren Apfel gebissen und halt doch noch einen Kim Ki-duk Film, nämlich Dream, gesehen. Wobei gerade dieser dann vergleichsweise schlecht war. Trotzdem habe ich durch diesen Film zumindest noch einmal meine Meinung zu Frühling, Sommer... völlig neu überdacht und danach - oder besser gesagt, nachdem auch Rough Cut aus meiner Sicht, einer der besten koreanischen Filme des letzten Jahres war - eben doch auch noch Bin Jip angesehen. Bin Jip ist ein ganzes Stück bekömmlicher als Seom. Es ist sogar einer der schönsten Filme, die ich gesehen habe.
In der Zwischenzeit bin ich Kim Ki-duk gegenüber wieder ein Stück offener geworden (auch wenn ich nicht den Wunsch verspüre, mir Seom noch fertig anzuschauen und ich nicht unbedingt Kim Ki-duk jemals in natura begegnen möchte, auch wenn es bestimmt interessant wäre). Ich glaube auch, die Leute, die Kim Ki-duk mit Bin Jip angefangen haben, haben echt einen großen Vorteil gegenüber denen, die zuerst mit Seom Kontakt hatten!!!
Und Go Su habe ich zum Glück eh verdrängt! Ich hätte den im Trailer gar nicht mit Seom in Verbindung gebracht, ehrlich gesagt, ich dachte, ich würde ihn gar nicht kennen, und mußte erst einmal seine Filmographie nachschlagen gehen (und fand es dann auch nicht so wahnsinnig ermutigend, daß Seom bisher sein einziger Kinofilm geblieben ist und auch bei den TV-Produktionen sehr viel Sitcoms dabei waren).
Hm, was hat Dich dann eigentlich letztlich doch dazu bewogen, Dir Beautiful anzusehen?
Ist es nicht komisch/amüsant/seltsam/vielleicht auch traurig, daß die Filme, die Kim Ki-duk seinen Schützlingen überläßt, in Südkorea oft besser ankommen als seine eigenen?

Und heute Nacht im Schlaf (hihi, eigentlich im Halbschlaf) ist mir dann noch eingefallen ist, daß der letzte koreanische Thriller mit Liebesfilm, den ich gesehen habe "Sarang - A Love" war und den fand ich damals so extrem dämlich, daß ich jetzt auch ein mulmiges Gefühl gegenüber "White Night" habe und daher zu dem Entschluß gekommen bin, bevor ich ihn mir ansehen werde, doch erst einmal ein paar Kritiken dazu zu lesen...
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2009 19:41    Titel:

Ha ha, erwischt! Die Beautiful Geschichte ist mir aus Unachtsamkeit passiert. Ich hatte den Namen Kim Ki-duk da allerdings auch nicht mit Seom in Verbindung gebracht. Als ich vor ein paar Tagen dann die Filmografie von ihm angeschaut habe, war ich selber schockiert. Hätte ich mir eigentlich denken können, denn in Beautiful wurden ja auch wieder Fische für die Gunst des Filmes getötet.

Seom habe ich auch irgendwann abgebrochen. Leider viel zu spät, denn ich kann diesen halbfiletierten Karpfen nicht mehr vergessen. - Armes Ding. Und den Vogel und die armen Fische, die sie dann mit einer Autobatterie gequält hat. Da war ich so wütend und habe endlich abgeschaltet. Die Schauspielerin hat es bei mir allerdings auf Lebenszeit verspielt!
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 12:46    Titel:

Dieser Film wird Anfang April auf englisch untertitelter Korea DVD erscheinen.

Oh je, ich hätte den Thread jetzt nicht noch einmal durchlesen sollen. Erschreckend, was für einen Schwachsinn ich da manchmal schreibe: Go Su hat in "Some" gespielt, nicht in "Seom" (ich editier das besser mal...). Ich nehme mal an, daß ich mich da ursprünglich vertippt habe, denn eigentlich war mir das bekannt Confused. Wo ich da aber gedanklich war, als wir dann über "Seom" weitersprachen, weiß ich auch nicht. Hab' wahrscheinlich gar nicht gedacht, sondern einfach auf das Stichwort Kim Ki-duk reagiert... Embarassed

Also Kat, wenn Dich der Film interessiert hätte und das Problem nur eine Verbindung zu "Seom" gewesen wäre, kann ich dahingehend entwarnen. Wink
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2011 18:28    Titel:

Gut zu wissen. In der Zwischenzeit sollte der Film auch erhältlich sein, also,.... Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fright Night Kat DVD Filmkritik 0 Do Jan 05, 2012 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Shark Night 3D Kat aktuelle Kinofilme 0 Sa Dez 31, 2011 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Snow White and the Huntsman Kat Filmstarts 0 Mi Dez 28, 2011 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SP: Fright Night (2011) droppingpenny Video Preview Kino 1 Fr Okt 14, 2011 06:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mary Stayed Out All Night Namu Asiatische TV Serien 8 Di Aug 24, 2010 12:15 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign