Vorheriges Thema: Die Legende der Wächter Nächstes Thema: Australia |
| Autor |
Nachricht |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 20:06 Titel: The Wolfman |
|
|
THE WOLFMAN
(Kein Cover verfügbar)
GENRE: Horror, Crime, Thriller
DARSTELLER: Benicio del Toro, Emily Blunt, Anthony Hopkins, Hugo Weaving
REGIE: Joe Johnston
KINOSTART: 5.11.2009
Link zur Website: http://movies.universal-pictures-international-germany.de/wolfman/

Der Typ ganz rechts sieht doch irgendwie aus wie Malcolm McDowell,oder nicht?
INHALT:
Nachdem seine Mutter vor Jahren gestorben ist, hat sich der junge Lawrence Talbot von seinem Heimatdorf Blackmoor verabschiedet. Doch die Vergangenheit lässt ihm keine Ruhe. In der Gestalt der Verlobten seines Bruders kehrt sie zurück. Die verlobte bietet ihn zurückzukommen und den Bruder zu suchen. In seiner Heimat stellt er fest, das nicht alles mit rechten Dingen zugeht und er kommt einem alten Familiengeheimnis auf die Spur...
MEINUNG:
Endlich mal wieder ein Monsterfilm und dann auch noch mit ...Upps beinahe hätte ich´s verraten aber da kommt ihr bestimmt selbst drauf!
Benicio del Toro versprüht eh einen rauen animalischen Charme obwohl ich mir sicher bin, das er nur spielen will:-) Die Story ist einfach gestrickt, was für solch einen Film schon fast selbstverständlich ist und mehr braucht es ja auch nicht um eine atmosphärische und spannende Geschichte zu erzählen. Sicherlich wird er kein Blockbuster aber für einen gepflegten Abend wird´s bestimmt reichen.
Euer Baraka
_________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Di Dez 16, 2008 08:20 Titel: |
|
|
Bist ja fleissig lieber Baraka!
Ist das ein Remake des Klassikers oder was neues?
Auf jedenfall einen Blick wert, danke für den Hinweis! _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Baraka CineMaster

|
Verfasst am: Di Dez 16, 2008 09:05 Titel: |
|
|
Hai Massa, Baraka reviewt und previewt sich den Buckel krumm
Den Informationen meiner unterbezahlten Mutanten-Underlinge besagen, das es ein Remake des Films von 1944 ist. Ich glaube den alten s/w Schinken habe ich in den 80ern als Pimpf auf NDR gesehen, bei der Horror-Reihe "Monster, Menschen, Mutationen".
Gern geschehen! _________________ Rechtschreibfehler sind volle Absicht und da wo die herkommen, gibt´s noch mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Di Dez 16, 2008 10:45 Titel: |
|
|
Muss dich auch Loben, was du alles rauskramst...Respekt
Die Planungen zu The Wolfman laufen ja schon länger, die Darsteller sind allesamt positiv zu bewerten, das Thema ist asbach aber immer noch für einen Film gut, sofern das richtig angegangen wird. Da die Handlung in GB und nicht in den Staaten spielt scheint mir schon mal der richtige Schritt zu sein. Man darf gespannt abwarten... _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Di Feb 02, 2010 14:46 Titel: |
|
|
Kinostart: 11. Februar 2010
Regie: Joe Johnston
Darsteller: Benicio Del Toro, Anthony Hopkins, Emily Blunt, Hugo Weaving, Art Malik
Produktion: Scott Stuber, Benicio Del Toro, Rick Yorn, Sean Daniel
Offizielle Filmsite: http://www.wolfman-film.de
Mit jedem Vollmond erwacht ein Mythos zum Leben
Der Werwolf feiert ein epochales Comeback - mit den Oscarpreisträgern Benicio Del Toro und Anthony Hopkins in den Hauptrollen sowie den virtuosen Effekten des sechsfach oscargekrönten Make-up-Designers Rick Baker. Inspiriert vom legendären Universal- Klassiker „Der Wolfsmensch" bringt Actionspezialist Joe Johnston („Jurassic Park III") den Horrormythos in neuem düsterem Glanz auf die Leinwand.
Um bei der Suche nach seinem vermissten Bruder zu helfen, kehrt Lawrence Talbot (Benicio Del Toro) in seine Heimat Blackmoor im viktorianischen England zurück, wo eine mysteriöse Serie blutiger Todesfälle die Menschen in Atem hält. Es kommt zum Wiedersehen mit seinem von ihm entfremdeten Vater (Anthony Hopkins). Zusammen mit der Verlobten seines Bruders (Emily Blunt) begibt sich Talbot auf eine Spurensuche, die ihn tief in seine eigene, längst verdrängte Vergangenheit führt. Doch nachdem er selbst von der Bestie gebissen wird, muss er am eigenen Leibe erfahren, dass die Gerüchte von einem uralten Fluch, der einen Menschen bei Vollmond in ein mörderisches Wolfswesen verwandelt, blutige Realität sind. Um dem Morden ein Ende zu bereiten und seine neue Liebe zu retten, muss er die teuflische Kreatur in den Wäldern Blackmoors jagen und sich dem wilden Biest stellen, das in ihm selbst lauert.
Mit unbändiger Action, bahnbrechenden Effekten und leidenschaftlicher Energie erwacht die Werwolf-Legende zu neuem, aufregendem Leben. Del Toro und Hopkins machen das Duell zwischen Vater und Sohn, zwischen Tier und Mensch zu einem unvergesslichen Erlebnis und furiosem Horror-Epos. „Wolfman" ist ein nachtschwarzer Suspense-Thriller von schicksalhafter Größe und ein wildes Kinoereignis voll ungezügelter Kraft.
Trailer:
_________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 17:32 Titel: |
|
|
Kann es sein das der Film auf einem Buch basiert?
Ich bin mir nicht ganz sicher aber mir kommt der Familienname oder der Ortsname irgendwie bekannt vor. Aber ich kann mich natürlich auch irren. _________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 17:46 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass dieser Film auf einem Buch beruht. Dann wäre ich da schon drüber gestolpert - denke ich.
Bei Ortsname meinst du da "Blackmoor"? Dazu fällt mir grad nur der Titel Der Hexentöter von Blackmoor ein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 21:44 Titel: |
|
|
| Ich hab nachgesehen. Es gibt keine Romanvorlage. Damals 1941 wurde alles vom Drehbuchautor erdacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 22:07 Titel: |
|
|
Ah ok. Danke Kittie. Hab in letzter Zeit soviele Klappentexte etc. gelesen, dass ich da wohl was verwechselt habe  _________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 12:21 Titel: |
|
|
Habe neulich gerade das Original gesehen dass nicht sehr gut gealtert ist und freue mich vor allem wegen der Darsteller schon auf das Remake. _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|