Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Thirst - Durst

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Su mi ma sen, Love
Nächstes Thema: Frage zu Temptress Moon  
Autor Nachricht
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2010 16:21    Titel:

FrEaKnoT hat Folgendes geschrieben:
Mit wirr meinte ich, dass Park Chan-Wook selber nicht so richtig zu wissen schien was er machen wollte, die einzelnen Szenen schwanken stark zwischen grotesken Humor, Drama, Liebesgeschichte...dazu das ungewöhnliche Äußere, die Brutalität... ein großes Durcheinander.

Dieser Genresprung ist teilweise koreanisch typisch – dort ist man nicht so ganz festgefahren wie bei den meisten Ami-Filmen. Das kann gut gehen oder auch nicht. Ganz große andere koreanische Hits sind da ähnlich wie z.B. The Host und Welcome to Dongmakgol (von verschiedenen Regisseuren) … und ich denke die regisseure wissen ganz genau was sie da tun, ob der Genremix dann gelingt ist was anderes, aber in Korea sind solche Cocktails nicht gerade unüblich.

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2010 16:27    Titel:

FrEaKnoT hat Folgendes geschrieben:
Mit wirr meinte ich, dass Park Chan-Wook selber nicht so richtig zu wissen schien was er machen wollte, die einzelnen Szenen schwanken stark zwischen grotesken Humor, Drama, Liebesgeschichte...dazu das ungewöhnliche Äußere, die Brutalität... ein großes Durcheinander.

Ah ja. Danke für die Erklärung.
Das kann ich so schon besser nachvollziehen. Wink
Ich hatte es erst so verstanden, als würdest Du meinen, der Plot sei nicht mehr durchschaubar. Embarassed

Dieses "Durcheinander" ist eine der Charakteristiken des koreanischen Films. Ich dacht immer, man würde das "Genrebending" nennen, aber plam benutzt den Begriff irgendwie anders.
Naja, wie auch immer man das "Durcheinander" bezeichnet, es ist tatsächlich nicht immer wirklich gut gemacht, und manchmal ist es auch eher nur eine Spielerei oder auf Teufel-komm-raus-in-den-Film-reingekünstelt und kann einem schon ziemlich auf den Wecker fallen.
Bei "Lady Vengenace" wäre es mir jetzt allerdings nicht negativ aufgefallen. Meines Erachtens haben sich die Freiheiten, die PCW sich da in den Genre genommen hat, nicht gerieben, wiedersprochen oder so etwas.
Evtl bin ich da aber auch einfach mehr abgestumpft und ganz generell hat mir das jetzt [subjektiv] auch schon von vornherein immer gelegen.

EDIT: Schon wieder war GAMBIT schneller als ich! Evil or Very Mad Wink
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 15:20    Titel:

Hab mir den Film nun ausgeliehen und werde ihn mir gleich ansehen. Schauen wir mal was bei raus kommt.
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 19:05    Titel:

Dann lieber doch eine Vampirgeschichte aus "Hollywood".

Sex und Blut waren zwar da, aber vom Letzteren war es mir dann doch zu wenig und der Film ist mir auch viel zu ruhig. Da fehlte es mir auch viel zu sehr an Spannung. Zum Ende hin kam der Film zwar etwas mehr in Fahrt, aber das konnte auch nichts mehr retten.

Muss kein schlechter Film und er wird fast überall auch gelobt, aber mein Nerv wurde nicht getroffen. Ich hab ihn aber nun mal gesehen, hab mir Notizen gemacht für die Review, die es irgendwann geben wird und damit ist dann Thirst für mich abgeschlossen.
Lakeside
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2010 11:59    Titel:

Bin leider kein guter Review-Schreiber, und will auch nichts aus diversen einschlägigen internet-sites abschreiben.
Habe den Film im Herbst -bei einem kleinen Festival -gesehen und fand ihn sehr gut !
Natürlich eigenwillig und nix Romantisches......oder "Acion pur"... und die persönliche Befindlichkeit muß natürlich auch grad passen !
Aber:
Wer ( - auch religiös) nicht zu zart besaitet ist, es auch grauslich schräg mit schwarzen Humor mag - und dabei trotzdem auch noch eine gewisse Poesie dazwischen erkennen kann - dem sei diese "Persiflage" ans Herz gelegt !
Park Chan-wook - unbestritten ein Meister dieses Fachs !

"Siegerfilm" dieses kleinen, jungen Festivals war allerdings "The Chaser"(Chugyeogja) ROK 2008, von Na Hong-jin - durchaus berechtigt und empfehlenswert ! (falls ihr ihn nicht schon kennt)

Ein weiterer Film, der mir sehr gefiel war "The Good, the Bad, the Weird"
von Kim Ji-woon, ROK 2008 - ein rasanter Genremix und wie der Titl schon andeutet - mit Anleihen aus dem Wilden Westen - ein "Oriental Western"

Ciao !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign