Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Thirst - Durst

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Su mi ma sen, Love
Nächstes Thema: Frage zu Temptress Moon  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 15:38    Titel: Thirst - Durst

Pakjwi
박쥐
aka Thirst
aka Bat
aka Evil Live
Südkorea

Regie: PARK Chan-wook
Kamera: JEONG Jeong-hun
DarstellerInnen: SONG Kang-ho, KIM Og-bin, Mercedes Cabral, KIM Hae-seok, SHIN Ha-gyun

Der Film soll vorraussichtlich 2008 in Südkorea anlaufen.

Pakjwi wird trotz seines Titels weder Horror-Film noch Science Fiction noch Komödie noch Superheldenverfilmung noch sonst etwas werden, was man damit verbinden könnte, sondern nach PARK Chan-wooks Angaben ein trauriges und tagisches Melodrama über einen Vampir in heutiger Zeit, der sich unsterblich in eine verheiratete Frau verliebt und aus Eifersucht ihren Ehemann tötet...

Tja, viel mehr gibt es zu diesem Projekt noch nicht zu sagen. Erste Pläne zum Film entstanden schon zur Drehzeit von Lady Vengeance und Song Kang-ho (The Host, JSA, Sympathy for Mr. Vengeance, The Good, the Bad and the Weird) wurde auch schon ungefähr zu dieser Zeit verpflichtet.
Aber dann kam PCW noch die Idee zu I'm a Cyborg, but that's o.k., der zuerst realisiert wurde. Als Verantwortlicher für die Cinematographie wurde Jeong Jeong-hun verpflichtet,der mit PCW schon bei Lady Vengeance und Oldboy zusammenarbeitete.

Pakjwi ist übrigens das koreanische Wort für Fledermaus.

Der internationale Arbeitstitel "Evil Live", der aber noch geändert werden soll, ist wohl (mal abgesehen davon, dass es sich um ein Palindrom handelt: man kann es vorwärts und rückwärts lesen) eher eine ironische Anspielung darauf, dass PCW von US-Seite angeboten wurde bei einem Remake von Evil Dead den Regiestuhl zu übernehmen, was er aber ablehnte. (PCW ist der Ansicht, in den USA würden die Regisseure zu sehr von den Produktionfirmen eingeengt. Er bedauert da immer sehr Kollege John Woo.).

Filme von Park Chan-wook bei Cineglobe:
I'm a Cyborg, but that's o.k.
Lady Vengeance
Oldboy

Zuletzt bearbeitet von Namu am Do Jul 23, 2009 12:27, insgesamt 10-mal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 08:54    Titel:

Sieht etwas danach aus, als würde dieses Projekt für eine Weile auf Eis liegen.
Im letzten Interview mit Park Chan-wook, das ich gelesen habe, hat er gemeint, er wäre nach "I'm A Cyborg But That's OK" etwas "leer". Er hatte zwar schon ein Drehbuch zu Evil Live vor Cyborg geplant, aber nach Cyborg ist er wohl damit nicht mehr ganz zufrieden. Er meint, er wäre aus dem Drehbuch herausgewachsen. Er würde zwar gerne noch einen Vampirfilm machen, aber nach "Cyborg" habe er einfach keine wirklichen Ideen dazu.

Ich habe da meine eigene Theorie dazu, warum Park Chan-wook jetzt in einer Krise steckt. Vor "Cyborg" hat er immer Filme gemacht, die sehr perfektionistisch, aber distanziert waren. "Cyborg", eigentlich als kleines Low-Budget für Zwischendurch gedacht, hat sich dann zu einem Film entwickelt, der zwar weniger perfekt als die Vorgänger (was ja auch viele bemängelt haben), dafür aber viel persönlicher ist. Der Film wurde ja dann anders als ursprünglich gedacht und ich denke, irgendwie steckt in "Cyborg" viel mehr Park Chan-wook als in seinen anderen Filmen.
Wahrscheinlich braucht man, wenn man so ein persönliches Werk geschaffen hat, erst einmal wieder ein bißchen Abstand, um dann wieder zur Distanziertheit zurückzufinden, die das nächste Projekt verlangt.
Diese Theorie war jetzt aber ein rein persönlicher Gedanke von mir. Sie hat keine nachweisbaren Grundlagen. Es ist nur das Gefühl, das mir PCW Interview und andere Intervies, die ich mit ihm gelesen habe, vermittelt hat.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 09:06    Titel:

Nun, scheinbar geht es jetzt ja doch weiter...
Ich hab im ersten Post mal ein kleines Update gemacht.

Das Problem mit PCW's Filmen ist allerdings, daß man meist doch recht wenig darüber sagen kann, bevor die Filme angelaufen sind...
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 10:14    Titel:

Also Drehbuch ist doch noch fertig geworden! Wink
Leider steht dieses Projekt jetzt vor einem neuen Problem, da bisher keine weibliche Schauspielerin gefunden wurde, die die Hauptrolle akzeptieren wollte (zu viele freizügige Szenen).

Der Park Chan-wook ist übrigens ein großer Scherzkeks. Eigentlich weiß ja niemand genau, was das eigentlich für ein Film ist. Erst hat er immer gesagt, es wäre ein Sozialdrama und kein üblicher Vampirfilm. Jetzt meint er wieder, es wäre eine Gothic-Geschichte... Wink

Ich habe außerdem den Thread mal umgenannt, damit das aktuell bleibt.
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 13:38    Titel:

Ein Vampir Film – das war ja sein ganz großer Traum sogar vor J.S.A … komisch das er erst jetzt anfängt damit, wahrscheinlich hat er jetzt genügend Geld um seinen Traum so umzusetzen wie er will.

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 13:56    Titel:

GAMBIT hat Folgendes geschrieben:
… komisch das er erst jetzt anfängt damit, wahrscheinlich hat er jetzt genügend Geld um seinen Traum so umzusetzen wie er will.

Glaube ich eigentlich sogar weniger. Wenn es ums Geld gegangen wäre, hätte er sich nach JSA wirklich alles erlauben können. Jetzt wäre gar nicht der richtige Zeitpunkt, weil Cyborg in Korea arg gefloppt hat.

Ich glaube auch, daß er eigentlich gar nicht so viel Geld braucht, weil ich schon annehme, daß es schon stimmt, daß der Film ein Sozialdrama wird und weniger eine Fantasygeschichte. Denke nicht, daß er besonders viele Special Effects brauchen wird.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 09:41    Titel:

Tut mir sehrl leid, aber es hat da schon wieder eine Titeländerung gegeben. Angeblich soll es jetzt aber bei "Thirst" bleiben. Zur Sicherheit habe ich mal Park Chan-wook dahintergeschrieben... Dann kann man es wenigstens irgendwie zuordnen, auch wenn man beim Titel nicht auf dem neusten Stand ist. Wink
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 11:35    Titel:

Bin ja mal gespannt wer die Hauptdarstellerin wird.

Schön währen da:

Go So-Young
Kim Hee-Seon
Kim A-Jung
Ha Ji-Won
Chu Sang-Mi
Song Hye-Gyo

Very Happy

Als ältere Vampiren vielleicht Lee Mi-Suk ^^

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 11:28    Titel:

Gambit, Du Schlimmer!!! Wink

Aber ich befürchte, die von Dir genannten Damen würden diese als extrem freizügig geltende Rolle gar nicht annehmen. Die haben alle ein sehr sauberes Image und sind auch in Werbung und Fersehenserien zu sehen.
Das wird nur jemand spielen, der hauptsächlich Interesse an der großen Leinwand hat.
Wahrscheinlich hätte Kim Hye-su das machen können. Die hatte eh gerade einen großen Skandal (zu Unrecht übrigens, aber das spielt ja dann auch keine große Rolle mehr. Dafür war die Geschichte, die man ihr anhängte besonders nett. Ein richtiger Dreigroschenroman...) und seit Tazza und A Day for an Affair hat sie auch ihren Ruf weg.
Allerdings ist sie in diesem Jahr schon völlig ausgeplant.

Wahrscheinlich werden außer Song Kang-ho eh keine Vampire vorkommen. Der verwandelt sich ja auch nicht durch einen Biß in einen solchen, sondern durch ein fehlgeschlagenes Experiment (erinnert mich an marvelhelden... Wink )
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 16:37    Titel:

Ups, das habe ich leider etwas spät mitbekommen: Der Film hat ja in der Zwischenzeit sogar schon eine weibliche Hauptdarstellerin. Nämlich KIM Og-bin, die auch in dem von mir gerade vorgestellten "Riot In A Gibang In 1724" spielt und die in "Dasepo Naughty Girls" und "Arang" zu sehen war. Leider habe ich keinen der Filme gesehen und kann mich nicht zu ihren schauspielerischen Fähigkeiten äußern. In "Daespo Naughty Girls" soll sie jedoch ganz gut gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet von Namu am Fr Feb 15, 2008 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign