Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Thor

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Sucker Punch
Nächstes Thema: Bad Teacher  
Autor Nachricht
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 12:26    Titel: Thor

Thor

Regisseur: Kenneth Branagh
Drehbuch: Ashley Miller, Zack Stentz, Don Payne
Buchvorlage: J. Michael Straczynski, Mark Protosevich, Stan Lee, Larry Lieber, Jack Kirby
Darsteller: Chris Hemsworth, Natalie Portman, Anthony Hopkins, Tom Hiddleston
Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Fantasy
Laufzeit: ca. 115 Minuten

Darum geht's:
Nach einem Angriff der Eisriesen begibt sich Thor mit einer Handvoll Mitstreitern zu deren Welt um sie zu bekämpfen. Dieser Plan scheitert jedoch. In letzter Sekunde kann der Allvater Odin das Gespann retten. Den Anführer Thor verbannt er aufgrund dessen in die Menschenwelt, wo er von der Astrologin Jane angefahren wird. Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach Mjölnir, dem Hammer, der Thor seine Macht zurück geben kann. Jedoch hat die Regierung auch großes Interesse an diesem Relikt und schon geht das Katz und Maus Spiel los, während Thor's Bruder Loki sich den Thron erschlichen hat.

Meinung:
Leider ist Thor wieder so etwas wie die Einführung in die Geschichte eines neuen Helden. Daher wartet der Film permanent mit Erklärungen auf, um den Zuschauer diese Welt näher zu bringen. Zudem ist es sehr langweilig, Thor als Menschen zu sehen, der zeitweise sogar den privaten Kellner für seine neuen Freunde spielt. Nachdem nämlich die lustigen Szenen aus dem Trailer gezeigt worden sind, stellt sich Monotonie ein.

Kat Dennings (The House Bunny) spielt genau die Rolle, die sie immer hat. Cool, direkt und unterbewusst komisch. Liegt wohl am Namen. ;o) Leider hat sie nicht all zu viel Text im Film.

Natalie Portman (Black Swan) hat die Rolle der wissbegierigen Jane bekommen, die jegliches Risiko für ihre Arbeit eingeht. Neue Facetten bietet dieser Charakter gegenüber anderen Filmen mit solch einer Figur nicht.

Es beginnt wieder einmal furchtbar nervend zu werden, als die Men in Black von der tollen Regierung auftauchen. Zwar sind diese nicht so übertrieben wie in Paul - Ein Alien auf der Flucht gezeichnet,- oberflächlich bleiben sie trotzdem.

Der große Showdown ist lachhaft, weil: viel zu schnell vorbei. Vielleicht bin ich aber auch schon zu Effekt verwöhnt, aber einmal zu sagen: „Nimm mich, lass die anderen gehen“ und dann eine gebatscht zu bekommen, ein paar Meter durch die Luft zu fliegen und das menschliche Dasein ist zu Ende,... urgghhh. Oder der kleine Kampf zwischen ihm und Loki daraufhin. Nee, das war nix.

Fazit:
So oft hab ich schon lange nicht mehr im Kino geschnauft. Thor ist ein unglaublich langweiliges Kinoereignis. Da helfen nicht einmal die 3D Effekte darüber hinweg. Was zu Beginn recht amüsant und vielversprechend anfängt, entpuppt sich als undurchdachtes Wirrwarr, dass in einem erbärmlichen Finale endet. Direct to DVD wäre hier angesagt gewesen.
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 20:40    Titel:

Ist es schlimmer als Sucker Punch?
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 20:46    Titel:

Mich interessiert dieser Film eigentlich nur wegen Natalie Portman - lohnt es sich in irgendeiner Art und Weise ?
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 20:54    Titel:

Penny, Sucker Punch war schlimmer.

Kittie, nein es lohnt sich nicht wirklich. Jedenfalls würde ich nicht wegen ihr ins Kino gehen, denn besonders groß ist Natalies Rolle nicht.
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 21:33    Titel:

Kino sowieso nicht ... das ist mir der Spaß einfach nicht mehr wert.

Wenn auf DVD oder BR, aber meine Filmlisten sind lang und meine Zeit ist begrenzt ... wenn ihre Rolle eher klein ist, wird der Film weit unten auf einer meiner Listen landen.
ronaldklump
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 12:28    Titel:

Für mich noch der beste Superhelden Film des Jahres !!
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2011 11:52    Titel:

Fand den übrigens auch besser als Sucker Punch. Fand ihn auch recht unterhaltsam und um bei The Avangers nicht blöd dazustehen sollt man ihn sich gönnen. Mir persönlich fällts ja am schwersten Captain Amerika hinter mich zu bringen aber es muss halt sein Wink
Trinus
CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 21:08    Titel:

Hm also so schlecht fand ich Thor nun nicht, fühlte mich ganz gut unterhalten... Aber das soll nix heissen, ich mochte auch Sucker Punch Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Thor Baraka Filmstarts 0 Sa Dez 20, 2008 22:43 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign