Vorheriges Thema: Jet Li - Andy Lau - Kaneshiro Takeshi - Warlords Nächstes Thema: Das Königreich der Yan |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Mai 07, 2007 06:15 Titel: Three Kingdoms: Krieg der drei Königreiche |
|
|
Three Kingdoms: Resurrection of the Dragon
三國之見龍卸甲
aka Three Kingdoms: Resurrection of the Dragon
China 2008
Regie: Daniel Lee
Drehbuch: Luo Guangzhong (Epos), Daniel Lee
Kostüme: Thomas Chong
Actionchoreographie: Sammo Hung
DarstellerInnen: Andy Lau, Maggie Q, Sammo Hung, Charlie Yeung, Ti Lung, Yu Rongguang, Andy On
Homepage
Was für Hollywood die Comicverfilmungen sind, scheinen für China Verfilmungen von Epen mit historischem Hintergrund zu sein. Wie auch John Woos The Battle of Red Cliff bedient sich dieser Film dabei an dem Epos "Romance of the Three Kingdoms" von Luo Guangzhong aus dem 14. Jahrhundert, daß die Geschichte der Drei Reiche und ihren Untergang beschreibt.
Sowohl "The Three Kingdoms: Resurrection of the Dragon" als auch "The Battle of Red Cliff" werden 2008 erscheinen.
Die Filme haben angeblich ihren Schwerpunkt auf anderen Kapiteln der Vorlage liegen. Trotzdem kann man sich fragen, ob es wirklich nötig ist, zwei große, starbesetzte Historienfilme über dieselben Chrakteren im gleichen Jahr zu zeigen?
Auf jeden Fall kann man wohl davon ausgehen, daß es von beiden Filmen ein westliches DVD-Release geben wird.
(Der Titel ist übrigens auch irgendwie unglücklich gewählt, erinnert er doch im ersten Moment an Uwe Boll - Filme)
Zuletzt bearbeitet von Namu am Do Mai 07, 2009 21:35, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
|
| Nach oben |
|
 |
musashi CineExpert

|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 11:21 Titel: |
|
|
Schade finde ich, dass Chow Yun-Fat auch mitspielen sollte, er aber ausgestiegen ist.
Es heisst "künstlerische Differenzen" wären der Grund dafür.
Echt schade, ich hätte das alte HK-Gespann Woo/Chow gerne mal wieder gesehen.
P.S: Ich habe gerade erst gesehen, dass die Meldung schon in nem anderem Thread vorhanden ist, sorry |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 12:11 Titel: |
|
|
| musashi hat Folgendes geschrieben: |
P.S: Ich habe gerade erst gesehen, dass die Meldung schon in nem anderem Thread vorhanden ist, sorry |
Gar kein Problem. Die Verwirrung entstand dadurch, daß momentan an zwei Filmen, die auf den Three Kingdoms-Geschichten basieren, gebastelt wird. Der eine ist der von John Woo unter diesem Thread: *klick*.
Der andere ist dieser Film hier von Daniel Lee.
Ich muß zugeben, daß ich auf den John Woo Film wesentlicher gespannter bin, obwohl dieser Film hier jedenfalls auch ein ganz nettes Cast hat.
Daß Chow Yun Fat nicht mehr die Hauptrolle in John Woos Film spielen wird, ist natürlich wirklich ein ziemlicher Schlag. Ich denke, Du warst nicht der einzige, der sich über diese Wiedervereinigung gefreut hatte.
Und daß er jetzt wohl doch eine kleine Rolle übernimmt ist auch kein wirklicher Trost/Ersatz!
|
|
| Nach oben |
|
 |
musashi CineExpert

|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 12:17 Titel: |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
| musashi hat Folgendes geschrieben: |
Gar kein Problem. Die Verwirrung entstand dadurch, daß momentan an zwei Filmen, die auf den Three Kingdoms-Geschichten basieren, gebastelt wird. Der eine ist der von John Woo unter diesem Thread: *klick*.
Der andere ist dieser Film hier von Daniel Lee.
Ich muß zugeben, daß ich auf den John Woo Film wesentlicher gespannter bin, obwohl dieser Film hier jedenfalls auch ein ganz nettes Cast hat.
Daß Chow Yun Fat nicht mehr die Hauptrolle in John Woos Film spielen wird, ist natürlich wirklich ein ziemlicher Schlag. Ich denke, Du warst nicht der einzige, der sich über diese Wiedervereinigung gefreut hatte.
Und daß er jetzt wohl doch eine kleine Rolle übernimmt ist auch kein wirklicher Trost/Ersatz! |
Eben! Ganz oder gar nicht!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2007 08:21 Titel: |
|
|
Hier gibts den teaser auch noch als Youtube-Video:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 10:28 Titel: |
|
|
Die Hong Kong DVD zu diesem Film ist ab Anfang Juni erhältlich und läßt sich auch schon bei yesasia vorbestellen.
Ich werde hier aber warten, da der Film erstens mit alller-allergrößter Wahrscheinlichkeit auch in Deutschland erscheinen wird (für mich weniger interessant) und höchtwahrscheinlich auch als Korea-DVD, da es eine Coproduktion ist (für mich mehr interessant).
Außerdem bin ich noch unschlüßig, ob ich ihn überhaupt kaufen/ansehen soll (wenn dann werde ich es wohl mehr wegen Ti Lung und Charlie Yeung tun als wegen des Films...). Jetzt ist auf jeden Fall erst mal die Three Kingdoms Serie dran... |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|