Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Three Kingdoms: Krieg der drei Königreiche

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Jet Li - Andy Lau - Kaneshiro Takeshi - Warlords
Nächstes Thema: Das Königreich der Yan  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 06:15    Titel: Three Kingdoms: Krieg der drei Königreiche

Three Kingdoms: Resurrection of the Dragon
三國之見龍卸甲
aka Three Kingdoms: Resurrection of the Dragon
China 2008

Regie: Daniel Lee
Drehbuch: Luo Guangzhong (Epos), Daniel Lee
Kostüme: Thomas Chong
Actionchoreographie: Sammo Hung
DarstellerInnen: Andy Lau, Maggie Q, Sammo Hung, Charlie Yeung, Ti Lung, Yu Rongguang, Andy On

Homepage

Was für Hollywood die Comicverfilmungen sind, scheinen für China Verfilmungen von Epen mit historischem Hintergrund zu sein. Wie auch John Woos The Battle of Red Cliff bedient sich dieser Film dabei an dem Epos "Romance of the Three Kingdoms" von Luo Guangzhong aus dem 14. Jahrhundert, daß die Geschichte der Drei Reiche und ihren Untergang beschreibt.
Sowohl "The Three Kingdoms: Resurrection of the Dragon" als auch "The Battle of Red Cliff" werden 2008 erscheinen.

Die Filme haben angeblich ihren Schwerpunkt auf anderen Kapiteln der Vorlage liegen. Trotzdem kann man sich fragen, ob es wirklich nötig ist, zwei große, starbesetzte Historienfilme über dieselben Chrakteren im gleichen Jahr zu zeigen?

Auf jeden Fall kann man wohl davon ausgehen, daß es von beiden Filmen ein westliches DVD-Release geben wird.

(Der Titel ist übrigens auch irgendwie unglücklich gewählt, erinnert er doch im ersten Moment an Uwe Boll - Filme)

Zuletzt bearbeitet von Namu am Do Mai 07, 2009 21:35, insgesamt 6-mal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 08:23    Titel:

Bilder von den Aufnahmen:
http://ent.sina.com.cn/m/c/2007-05-10/02301547452.html
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 12:31    Titel:

Mehr Bilder und neues Poster:

http://ent.sina.com.cn/m/c/p/2007-05-21/03121561864.html
musashi
CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 11:21    Titel:

Schade finde ich, dass Chow Yun-Fat auch mitspielen sollte, er aber ausgestiegen ist.
Es heisst "künstlerische Differenzen" wären der Grund dafür.
Echt schade, ich hätte das alte HK-Gespann Woo/Chow gerne mal wieder gesehen. Crying or Very sad

P.S: Ich habe gerade erst gesehen, dass die Meldung schon in nem anderem Thread vorhanden ist, sorry
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 12:11    Titel:

musashi hat Folgendes geschrieben:

P.S: Ich habe gerade erst gesehen, dass die Meldung schon in nem anderem Thread vorhanden ist, sorry

Gar kein Problem. Die Verwirrung entstand dadurch, daß momentan an zwei Filmen, die auf den Three Kingdoms-Geschichten basieren, gebastelt wird. Der eine ist der von John Woo unter diesem Thread: *klick*.

Der andere ist dieser Film hier von Daniel Lee.

Ich muß zugeben, daß ich auf den John Woo Film wesentlicher gespannter bin, obwohl dieser Film hier jedenfalls auch ein ganz nettes Cast hat.

Daß Chow Yun Fat nicht mehr die Hauptrolle in John Woos Film spielen wird, ist natürlich wirklich ein ziemlicher Schlag. Ich denke, Du warst nicht der einzige, der sich über diese Wiedervereinigung gefreut hatte. Crying or Very sad
Und daß er jetzt wohl doch eine kleine Rolle übernimmt ist auch kein wirklicher Trost/Ersatz!
musashi
CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 12:17    Titel:

Namu hat Folgendes geschrieben:
musashi hat Folgendes geschrieben:

Gar kein Problem. Die Verwirrung entstand dadurch, daß momentan an zwei Filmen, die auf den Three Kingdoms-Geschichten basieren, gebastelt wird. Der eine ist der von John Woo unter diesem Thread: *klick*.

Der andere ist dieser Film hier von Daniel Lee.

Ich muß zugeben, daß ich auf den John Woo Film wesentlicher gespannter bin, obwohl dieser Film hier jedenfalls auch ein ganz nettes Cast hat.

Daß Chow Yun Fat nicht mehr die Hauptrolle in John Woos Film spielen wird, ist natürlich wirklich ein ziemlicher Schlag. Ich denke, Du warst nicht der einzige, der sich über diese Wiedervereinigung gefreut hatte. Crying or Very sad
Und daß er jetzt wohl doch eine kleine Rolle übernimmt ist auch kein wirklicher Trost/Ersatz!

Eben! Ganz oder gar nicht! Surprised
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 06:58    Titel:

Von dem Daniel Lee "Three Kingdoms"-Film gibt es jetzt einen kleinen Teaser und zwar hier:

http://ent.sina.com.cn/m/c/bn/2007-06-07/221314079.shtml

Wie das mit Teasern so ist, sagt er aber noch nicht gerade besonders viel aus.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 08:21    Titel:

Hier gibts den teaser auch noch als Youtube-Video:

Gehe zu Youtube Download Video

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 10:28    Titel:

Die Hong Kong DVD zu diesem Film ist ab Anfang Juni erhältlich und läßt sich auch schon bei yesasia vorbestellen.
Ich werde hier aber warten, da der Film erstens mit alller-allergrößter Wahrscheinlichkeit auch in Deutschland erscheinen wird (für mich weniger interessant) und höchtwahrscheinlich auch als Korea-DVD, da es eine Coproduktion ist (für mich mehr interessant).

Außerdem bin ich noch unschlüßig, ob ich ihn überhaupt kaufen/ansehen soll (wenn dann werde ich es wohl mehr wegen Ti Lung und Charlie Yeung tun als wegen des Films...). Jetzt ist auf jeden Fall erst mal die Three Kingdoms Serie dran...
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 14:42    Titel:

a in letzter Zeit doch viele Schlachtenepen aus China raus kommen hier mal Bilder wie das Militär zu jeweiligen Zeit aussah. Ein interessanter Link wie ich finde:

http://kommentare.zeit.de/user/reven/beitrag/2008/07/11/die-chinesische-armee-von-der-antike-bis-zur-neuzeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Überblick: Sillas Monarche bis zu Ein... Namu Asien Allgemein 1 Di Nov 22, 2011 11:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der ewige Krieg by Ridley Scott Baraka Filmstarts 6 Fr Jan 02, 2009 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Krieg des Charlie Wilson Orlendo DVD Filmkritik 1 So Okt 14, 2007 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Battle of Kingdoms Namu Asien Filme 5 Do März 08, 2007 13:43 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign