Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

THX: Blu-ray hat keine Chance

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Heimkino
Vorheriges Thema: Diesen Bereich ( Heimkino ) ausbauen und neue Bereiche?
Nächstes Thema: hilfe.................  
Autor Nachricht
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 07:32    Titel: THX: Blu-ray hat keine Chance

http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/1943949/blu_ray.html

interessante aussage und klingt nicht schlecht die idee. den Verpackungsfetischisten werden sie keine freude machen aber was solls.
meiner meinung nach könnte das in etwa 2-3 jahren soweit sein das der preis auch auf die 30€ für 60gig gefallen ist. was blu-ray vielleicht nur ne lebensdauer von weiteren 2-3 jahren ermöglichen würde.
blu ray hat aber noch den vorteil das sie aussieht wie ne cd und darum wissen die menschen wie man damit umgeht (sie in den player einlegt).
neue medien sind am anfang immer etwas verpönt wenn sie optisch anders aussehen und auch technisch nicht mehr drauf haben.

was solls wenn der preis stimmt ist es mir egal dann kauf ich halt in 3 jahren nen speicherkartenplayer. Wink

was sagt ihr dazu?

jade.day
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 07:46    Titel:

Ich hätte auch nichts gegen Speicherkarten, wenn die Verpackung stimmt und man dann einiges an Platz sparen kann Wink

Mir ist es ziemlich egal worauf meine Filme sind hauptsache es ist leicht zu handhaben und ich muss nicht erst jedes Mal wieder die Bedienungsanleitung hervorkramen um zu wissen wie ich meine Filme schauen kann.

Ich geh auch mal davon aus, dass die Speicherkarten dann günstiger wären als die Blue Ray Disc, da der Preis von Speicherkarten ja in den letzten Jahren auch ganz schön gefallen ist. Aber ich kann mich natürlich auch irren.
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
Trinus
CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 22:04    Titel:

...wobei ich sagen muss, dass mir Filme als Download oder auf Speicherkarte eher weniger zusagen, da es für mich zu einem schönen Filmerlebnis einfach dazugehört eine schöne Hülle, evtl. mit Booklet, in den Händen zu halten. Nicht umsonst sind Steelcases und Sondereditionen so beliebt Wink
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 06:50    Titel:

als ich das geschrieben hab hab ich auch nicht daran gedacht aber es könnte ja in dem steelbook oder der Super-Ultimate-special-Edition Verpackung eine kleine speicherkarte drin sein wo dann der film drauf ist Wink
Trinus
CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 20:37    Titel:

Eine Speicherkarte im steelbook... HABEN!!! hihi
Aber im Ernst, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Industrie sich auf ein neues Format einlässt, nachdem gerade Millionen in die Entwicklung der Blu-Ray geflossen sind. Wink
Ausserdem ist doch die grosse Frage, wie man den Kopierschutz und das Rechtemanagement bei Speichersticks verwirklichen will. Wenn ein Händler den Film auf den Stick kopieren kann, ist es nur eine Frage der Zeit bis man das auch zu Hause hinbekommt...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Heimkino Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Keine Blamage bitte?! Tribun Die Crew unter sich 13 So Feb 04, 2007 13:00 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign