Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Time Crimes

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Nächstes Thema: Der letzte Kannibale  
Autor Nachricht
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 16:13    Titel:

Ich werde wohl da wohl oder übel zugreifen, wenn Ebay nichts hervorbringt, und beten dass der Film mir gefällt. Razz
5 Pfund sind wirklich nicht zu verachten, sehr günstig. Englische Synchros von Fremdsprachigen Filmen waren noch nie wirklich gut, deshalb ist die Abwesenheit dieser um so besser. Very Happy

CineStarter

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 17:08    Titel:

Hat der Film irgendeinen Bezug zum gleichnamigen Computerspiel oder einfach nur den selben Titel?
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 17:18    Titel:

Lies die Kritik und es wird alles viel klarer.
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2010 23:24    Titel:

Bezüglich der Logikfehlertheorie bin ich gerade durch Zufall auf eine Erklärung gestoßen, die kurz und verständlich darlegt warum Time Crimes keine Logikfehler beinhaltet.

Unbedingt mit dem Lesen warten bis der Film gesichtet worden ist, da sonst die Grundidee vorweggenommen wird!

Das Hauptproblem des Zeitreisens (Großvaterparadoxon) kann durch ein selbstkonsistentes Universum gelöst werden. Es ist zwar möglich, in der Zeit zu reisen, aber nicht, dabei Kausalitätsverletzungen zu produzieren. Alles, was der Zeitreisende in der Vergangenheit tut, ist bereits Teil eben dieser Vergangenheit. Um im Bild des Paradoxons zu bleiben: Der Zeitreisende kann seinen Großvater nicht töten, auch wenn er es versucht, weil sein Großvater nicht getötet wurde. Das Gedankenexperiment kann in einem selbstkonsistenten Universum sogar soweit getrieben werden, dass die Zeitreise selbst es dem Zeitreisenden erst erlaubt, seine Zeitreise durchzuführen – und zwar genau so, wie er es bereits getan hat. Eng gefasst müsste genau die gleiche Vergangenheit durchlaufen werden, die bis zum Zeitpunkt der Zeitreise durchlaufen wurde (das Auftauchen des Zeitreisenden ist bereits Teil der Vergangenheit). Fasst man die Interpretation etwas weiter, so muss lediglich gefordert werden, dass alle ausgelösten Veränderungen letztlich zu identischen Ausgangsbedingungen der Zeitreise führen müssen. Der Zeitreisende kann also zwar etwas in der Vergangenheit verändern, aber nur im Rahmen enger Beschränkungen (nämlich der Forderung nach einer konsistenten Wiederherstellung der Ausgangssituation seiner Zeitreise).
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 01:16    Titel:

Ich nehme an, weil in Time Crimes, das weiss aufgeführte nicht passiert/passieren kann. Stimmt's? (hab es noch nicht gelesen)
Es gibt Filme über Zeitreisen ohne Fehler, aber dort reist der Hauptcharakter nur einmal durch die Zeit. Im ggz. zu z.B: Zurück in die Zukunft, wo man zum Teil mit bestimmten Fehlern leben muss (was gut funktioniert, da es kein SciFi film ist).

CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 11:30    Titel:

Umgekehrt. Der Spoilertext schildert, was passiert und warum dies funktioniert.
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 00:11    Titel:

verstehe ich das jetzt richtig, dass ...

Spoiler:
hector 3 sein leben mit seiner frau weiter führt (also das sie eine gemeinsame zukunft ohne eine unterbrechung / zeitschleife haben?) ... während in ihrer vergangenheit weitere hectore entstehen ... und immer ein hector von ihnen einen ausweg aus der zeitschleife findet ... während andere hectore erst einmal sich im kreise drehen müssen, bevor einer von ihnen wiederum den ausgang findet ... usw. ...? ... das also auf diese weise eine unendliche zahl von zeitversetzten wirklichkeiten im laufe der zeit entstehen?
FrEaKnoT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 08:17    Titel:

Ich denke dass ist frei interpretierbar.

Obwohl ich deine Version fast schon poetisch finde lässt du doch dann die Polizeisirenen am Ende außer acht oder? Oder gehst du davon aus dass Hector 3 von der Polizei nicht belangt wird? Ich denke eher dass Hector 3 am Ende erkennt, dass es eben nicht möglich ist, etwas zu verändern, weshalb er sich schlicht seinen Schicksal fügt, das für mich das Gefängnis ist.
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 11:28    Titel:

hm ... ich gehe davon aus, dass ...

Spoiler:
hector 3 für nichts belangt wird ... denn (jetzt aus dem gedächnis wiedergegeben) ... was wird die polizei vorfinden? ... eine tote fremde frau in hectors garten ... eine leiter, die zum dach des hauses führt ... ein hochgeschobenes fenster im ersten stock des hauses ... jede menge fingerabdrücke der fremden frau im haus ... zudem trägt die tote fremde frau die jacke von hectors frau ... hectors frau kann bestätigen, dass jemand fremdes im haus war ... das sieht alles nach einem einbruch aus ... und das die tote fremde frau beim verlassen des hauses über das dach vom dach gefallen und auf diese weise umgekommen ist ...

wer hatte noch einmal
Spoiler:
die polizei gerufen (weiß das jetzt nicht mehr)?
FrEaKnoT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 14:05    Titel:

Könnte klappen dass Hector 3 nicht belangt wird. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass er die Befragung(en) durch die Polizisten souverän und ohne Widersprüche durchsteht. Ich denke er würde verdächtig erscheinen. Ist natürlich letztlich alles nur Spinnerei.

Die Polizei erscheint ja nur im Off, ich denke jemand hat die Autowracks gesehen und angerufen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge In Time - Deine Zeit läuft ab Kat aktuelle Kinofilme 0 Fr Dez 30, 2011 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge A time to love Kat Asien Filme 0 Mo Mai 26, 2008 01:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Once Upon a Time in China Namu Asien Filme 1 Do Mai 15, 2008 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Once Upon A Time In Corea Namu Asien Filme 3 Sa Dez 29, 2007 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Once Upon A Time in Seoul Namu Asien Filme 0 Do Okt 25, 2007 20:04 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign