Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Tokyo - Michel Gondry Leos Carax und Bong Joon-ho

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Filmstarts
Vorheriges Thema: X-Men Origins: Wolverine
Nächstes Thema: Deutsche Fassung von CHE!?  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 12:58    Titel: Tokyo - Michel Gondry Leos Carax und Bong Joon-ho

Tôkyô
Frankreich 2008

Regie: Michel Gondry, Leos Carax, Bong Joon-ho
DarstellerInnen: AOI Yu, KAGAWA Teruyuki, KASE Ryo, FUJITANI Ayako

Diese Projekt besteht aus drei Kurzfilmen, jeweils einen von Michel Gondry (The Science of Sleep, Be Kind, Rewind), einen von Leos Carax (Die Liebenden von Pont Neuf) und einen von Bong Joon-ho (Memories of Murder, The Host), die alle drei in Toyko spielen.

BONG Joon-hos Beitrag Shaking Tokyo ist eine Liebesgeschichte zwischen einer Pizzalieferantin (gespielt von AOI Yu aus Hula Girl) und einem agoraphoben Japaner (gespielt von KAGAWA Teruyuki aus Hero, Memories of Matsuko, Sway, Unholy Women), der seit 11 Jahren seine Wohnung nicht verlassen hat.

Michel Gondrys Beitrag Hiroko & Akira in Tokyo handelt von einer Frau (gespielt von FUJITANI Ayako), die mit ihrem Verlobten (KASE Ryo aus Letters from Iwo Jima, Scrap Heaven, Hana) von Hokkaido nach Tokyo zieht. Während er dort an seiner Karriere als Drehbuchautor arbeitet, hat sie kein richtiges Ziel vor Augen. Eines Tages bemerkt sie, daß sich ihre Rippen in Holz verwandeln...

Es ist auf jeden Fall ein nettes Projekt mit interessanten Regisseuren, das sich wahrscheinlich lohnt im Auge zu behalten.
Kinostart in Frankreich soll nächstes Jahr sein und ich hoffe, daß der Film auch bei uns laufen wird (zumindest in den kleinen Kinos).
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2007 08:47    Titel:

Ich habe oben ein Update zu Michel Gondrys Beitrag gemacht.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 23:00    Titel:

Trailer zu Tokyo (mit englischen Untertiteln):

Gehe zu Youtube Download Video

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 22:36    Titel:

Ich weiß nicht, ob dieser Film auch in Deutschland erscheinen wird, aber in Englang kommt jedenfalls Ende Mai eine englisch untertitelte DVD heraus! Very Happy
plam
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 21:12    Titel:

Inzwischen ist man es in Deutschland ja schon gewohnt, vernünftige Filme aus dem Ausland zu beziehen, da sich hierzulande kein Verleih findet (traut), auch mal Filme, fernab des flachen Mainstreams zu veröffentlichen.

Wenn man sich den aktuellen Trailer ansieht, muss ich mich aber fragen, was es da zu überlegen gibt? Sieht doch sehr gut aus, aber offenbar zu anspruchsvoll für Deutschland.

Gehe zu Youtube Download Video

Die fetzige Musik im Trailer ist übrigens der "Tokyo Police Club" mit dem Titel "Be Good" aus dem 2006er Album "A Lesson in Crime"...herrlich!

FilmDenken - Texte zum Film
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2009 10:57    Titel:

Also ich hoffe doch schon, daß der Film noch in Deutschland heraukommen wird! Wir sind ja immer etwas später als andere Länder.
Ich hatte den Eindruck, die Engländer sind dieses Mal fast ein wenig früh, sind ja dieses Mal noch schneller als die Südkoreaner, deren DVD zum Film erst 14 Tage nach der UK DVD erscheinen wird (übrigens auch englisch untertitelt).

Aber ich kann mir wirklich, wirklich nicht vorstellen, daß der Film hier keinen Distributor (oder wie sich das auch immer nennt...) finden wird. Es sind ja doch sehr namhafte Regisseure und von der Thematik usw wäre das ja etwas für REM und ähnliche, kleinere Labels in dieser Richtung?

Andererseits bin ich, glaube ich, auch etwas blauäugig bei so etwas. Ich kann mir nie vorstellen, daß Filme hier nicht erscheinen, aber oft kommen sie tatsächlich in Deutschland nicht raus, auch wenn man sie sogar in einem 4,5 Millionen Einwohner Ländchen wie Norwegen bekommt. Shocked

Irritierenderweise bekommt man hier aber jeden noch so dummen, asiatischen Blockbuster zu kaufen, selbst wenn er total gefloppt hat und von der Kritik in Fetzen zerpflückt wurde. Das ist auch so ein Ding, das ich nicht verstehe...

Und das Importieren wird einem in der Zwischenzeit auch immer schwerer gemacht. Wenn man nämlich Pech hat und etwas das dritte Mal im Jahr beim Zollamt hängengeblieben ist, muß man sich jetzt auch als Privatperson registrieren lassen und braucht eine eigene Zollnummer! Shocked Evil or Very Mad
Hattest Du nicht einmal gesagt, das Land entwickle sich mehr und mehr zu einem Überwachungsstaat! Ich gebe Dir recht!!!!!!

Außerdem ist das ein Schuß in den Ofen, denn die einzige Konsequenz, die das hat, ist daß jetzt auf jeden Fall jeder nur noch dort bestellen wird, wo die Wahrscheinlichkeit, daß etwas beim Zollamt landet, am geringsten ist. Damit bringt sich der Staat nur um die Leute, die aus Bürgerpflicht heraus vorher immer schön brav am Zollamt noch ihre Mehrwertssteuer auf die ausländischen Waren gezahlt haben...

Ähm, irgendwie bin ich jetzt vom Thema abgekommen... Wollte eigentlich nur "Danke für den Trailer" sagen und bemerken, daß ich die Hoffnung auf eine deutsche DVD-Veröffentlichung noch nicht aufgegeben habe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Filmstarts Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tokyo Park Namu Asien Filme 0 Mi Apr 20, 2011 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tokyo Story yun Asien Filme 0 Fr Okt 16, 2009 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mother - Thriller von Bong Joon Ho Namu Asien Filme 20 Mi Mai 07, 2008 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abgedreht - Michel Gondry Namu DVD Filmkritik 15 Do Aug 09, 2007 08:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blue Dragon Film Awards 2006 - Woo-se... Namu Asien Filme 3 Do März 29, 2007 16:25 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign