Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Total Recall (2011)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Filmstarts
Vorheriges Thema: Tekken der Film
Nächstes Thema: Machete  
Autor Nachricht
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 23:56    Titel: Total Recall (2011)

Original Titel: Total Recall
Deutscher Titel: TBA

Genre: Remake (ja ab jetzt ist es ein eigenes Genre!)

Regisseur:
TBA

Produktion:
Neal Moritz

Drehbuch:
Philip K. Dick
Kurt Wimmer

Cast:
TBA

Story:
Der Producer ließ verlauten, dass es diesmal wohl nicht richtung Mars gehen wird, sondern der Fokus auf der "Recall" Einrichtung liegen wird...

Meinung:
Ich sage dazu nur zwei Dinge: Kein Paul Verhoeven und kein Arnold Schwarzenegger! Mit Kopf durch die Wand

CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2010 11:51    Titel:

arni ist 63 ... ein gutes alter für charakterrollen ... der das laufen, rennen, kämpfen ... mit ruhigen gewissen anderen überlassen kann Wink

davon abgesehen ... remakes mag ich nicht ... besonders dann, wenn ich das original gesehen habe ...
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2010 12:17    Titel:

Ich habe auch nicht erwartet, dass Arnie mitspielt, Ich wollte nur darauf hinweisen, dass zwei entscheidende Elemente fehlen, die diesen Film sehenswert machen würden. Wink
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2010 13:38    Titel:

Wuhuu!

Mal wieder ein Remake was die Menschen nicht brauchen und dennoch werden zahlreiche Menschenmengen ins Kino rennen...

Ich freu mich schon auf das Jahr 2020 - da wird es dann die Remakes vom Remake geben... wo dann auch keine Menschen mehr mitspielen, sondern nur noch Figuren, die in Computer entstanden sind... das wird ein Fest!

Mißtrauisch
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2010 14:22    Titel:

Kittie hat Folgendes geschrieben:

Ich freu mich schon auf das Jahr 2020 - da wird es dann die Remakes vom Remake geben... wo dann auch keine Menschen mehr mitspielen, sondern nur noch Figuren, die in Computer entstanden sind... das wird ein Fest!

Mißtrauisch

Ich denke das ich mich spätestens dann zu den Remakehassern zählen werde.

Derzeit bin ich ja noch nicht so streng wie manch andrer.

Crenshaw
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 09:33    Titel:

hey ihr lieben Remake-Drehbuchautoren... "Consider THAT a divorce!" FU Ironie
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Auda
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 12:42    Titel: Re: Total Recall (2011)

.
droppingpenny hat Folgendes geschrieben:
[...]

Drehbuch:
Philip K. Dick
Kurt Wimmer
[...]
Story:
Der Producer ließ verlauten, dass es diesmal wohl nicht richtung Mars gehen wird, sondern der Fokus auf der "Recall" Einrichtung liegen wird...

Meinung:
Ich sage dazu nur zwei Dinge: Kein Paul Verhoeven und kein Arnold Schwarzenegger!

Die Story-Hinweise klingen danach als würde man sich eher an die Vorlage von Dick (Erinnerungen en gros, engl. Originaltitel We Can Remember It For You Wholesale, 1966) halten, was generell zu begrüßen wäre. Die Geschichte wurde ja 1990 stark verändert, um daraus ein geeignetes Vehikel für Schwarzenegger zu machen. Vieles, was den Film ausmacht ist aus der Anforderung erwachsen einen großen, bombastischen Film zu machen.
Für das Produkt das 1990 schließlich den Markt erreicht hat, mag Schwarzenegger die ideale Besetzung gewesen sein, für den Kern der Geschichte ist er aber eigentlich komplett fehlbesetzt. Hier ist ein Schauspieler vonnöten der 1. als Durchschnittsbürger durchgeht und 2. eine Metamorphose darstellen kann.

Es wundert mich, dass viele sich über Remakes ärgern, obwohl die Neuauflage keinerlei Bedeutung für das "Original" hat. Misslungene Fortsetzugen finde ich deutlich störender für das Ursprungswerk.

Mindestens genauso überflüssig wie Remakes finde ich übrigens auch "Neue" Filme die sich in völlig überfischten Gewässern abspielen bzw. eine altbekannte Geschichte ohne nennenswerte Inspiration noch einmal an den Mann/die Frau zu bringen versuchen. So wie es zur Zeit im Horror-Genre und mit Comic-Verfilmungen passiert.
.
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 12:59    Titel:

Ein remake wirft ein Schlechtes Bild auf das Original, wenn es schlecht ist!
Mich interessiert auch ob die sich an die Vorlage halten oder nicht, nicht im geringsten, Total Recall war ein sehr gut geschriebener und ausgeführter Film nicht zuletzt dank Paul Verhoeven und Arnold Schwarzenegger. Ein Remake, welches explizit auf der Erfolgswelle des Originals zu reiten versucht, wird nie das Original oder die Vorlage erreichen! Siehe andere Remakes, die sich angeblich näher am Buch orientieren: Charlie and the Chocolate Factory, Planet of the Apes...
CineStarter

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 11:21    Titel:

Kann interessant werden, wenn sie sich eher vom Original inspirieren lassen und sich nicht so eng an die Vorlage halten. Kann gerne mehr Richtung Inception gehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Filmstarts Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge The Thing 2011 Kat DVD Filmkritik 0 Fr Dez 30, 2011 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Muppets (2011) droppingpenny Filmstarts 0 Mi Nov 16, 2011 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SP: Fright Night (2011) droppingpenny Video Preview Kino 1 Fr Okt 14, 2011 06:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verblendung 2011 Kat DVD Filmkritik 6 Sa Jul 02, 2011 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bilder Seoul Mai und September 2011 Namu Asien Allgemein 34 Do Jun 16, 2011 20:54 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign