Vorheriges Thema: Filmrequisten, Poster und Co ;) Nächstes Thema: Ich hab den Selbsttest gemacht mit Hitflip DVD Tausch: Fazit |
| Autor |
Nachricht |
Jenny CineFan

|
Verfasst am: So Feb 18, 2007 20:46 Titel: Träume :) |
|
|
Von welchen Filmen habt ihr schon so geträumt?
Ich hab auf jeden Fall schon von meinen Lieblingsfilmen geträumt wie: The Fog, SAW, Pirates of the Caribbean 1 und klarerweise CUBE
Bei den Träumen von PotC war ich immer in der Crew von Barbossa hat mir aber gefallen mich im MOndlicht zu verwandeln *g*
Bei "The Fog" kann ich mich im moment nicht erinnern, muß gucken ob ich den Zettel finde wo ich es aufgeschrieben hatte.
Meinen SAW Traum hab ich zu eiiner Fanfic gemacht, ihn aber leicht verändert. War aber genial Anmerkung: hab überlebt Zu dem Traum bin ich auch nur gekommen, da habe ich es mal geschafft eiinen Traum zu lenken, da wollte ich unbedingt mal von "Jigsaw" gekidnappt werden,...
Einer meiner wirklich interaktivsten Träume war mein erster Traum von CUBE.
Ich bin eben durch die Räume geklettert. [leider in keine Falle getappt] und als ich in der Früh munter wurde taten mir die Hände und Füße weh, hatte regelkrecht einen Muskelkater gehabt. Die letzten TAge waren aber ganz normale Arbeitstage wie immer, hab nichts außergewöhnlihces gemacht. [ich mach auch keinen Sport]
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Feb 19, 2007 08:22 Titel: |
|
|
Ich habe einmal von einer Filmfigur geträumt. Da war ich ca. 12 oder 13 Jahre alt und hatte eigentlich schon über einem Jahr keinen Film mehr der Reihe gesehen. Wundert mich übrigens, dass ich davon geträumt habe, da ich die Filme immer extrem langweilig fand.
Nun jedenfalls habe ich in dieser Nacht bei einer Freundin übernachtet und ca ein, zwei Minuten nachdem ich aus dem Schlaf geschreckt bin, hat sie sich mit einem Ruck im Bett aufgesetzt. Nachdem sie sich wieder in der Wirklichkeit orientiert hatte, habe ich sie gefragt, von was sie geträumt hat und da hatte sie tatsächlich von der gleichen Filmfigur geträumt wie ich.
Ich finde dieses Erlebnis noch bis heute etwas unheimlich, da es sich bei der betreffenden Person um Freddy Krüger handelte!
(Wobei das eher unheimlich ist, dass so langweilige Filme so nachhaltige Eindrücke hinterlassen können!) |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander CineMaster

|
Verfasst am: Mo Feb 19, 2007 08:27 Titel: |
|
|
@ Jenny: An deiner Stelle würde ich mir Sorgen machen und mal zum Schlaftherapeuten gehen. Wenn du wirklich solche Träume hast, dann solltest du entweder deinen Filmkonsum arg zurückschrauben oder aber nicht mehr schlafen
Ich meine jeder kann mal irgendwas aus einem Film träumen oder nach dem Konsum von Horrorfilmen die Handlung auch mal im Traum weiter führen. Das sind aber die Ausnahmen. Man sollte nämlich mal überlegen warum man träumt und welchen Grund es hat, dass man bestimmte Sachen träumt... _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus |
|
| Nach oben |
|
 |
Jenny CineFan

|
Verfasst am: Mo Feb 19, 2007 09:52 Titel: |
|
|
so schlimm ist es nicht:
2 x von SAW
ich glaub 6 oder 7 mal von CUBE
1 x von The Fog
4 oder mal von Fluch der Karibik
Und das waren die Film Träume an die ich mich erinnern kann seit Sommer 2003. Das ist dann eh nicht viel.
Die anderen Träume hab ich alle vergessen, da gings aber nicht um Filme.
Ein paar mal hab ich früher auch von Star Trek geträumt.
Ich denke meine Träume kommen eher niciht von den Filmen sondern von dem Rollenspiel oder eben vomm Fanfiction schreiben.
Da mir mal gesagt wurde, wenn man vor dem einschlafen sich intensiv mit etwas beschäftigt träumt man meistens davon. Bin nun mal am abend sehr oft und lang im Cube Forum. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mgutt CineManiac

|
Verfasst am: Mo Feb 19, 2007 17:37 Titel: |
|
|
Ich kann mich nicht mehr an meine Träume erinnern, seit bestimmt 8 Jahren.
Früher als ich noch 6-9 war hatte ich einen von nem bösen Stier, der mich aufspießen wollte Ich glaube das war Chucky die Mörderpuppe schuld oder Poltergeist
Und mit 14-16 hatte ich eine ganze Zeit lang einen Traum in dem ich fliegen konnte.
Aber die typische Situation "das kenne ich doch irgendwoher" (Deja vu) erlebe ich öfters. Wahrscheinlich wird doch noch geträumt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
John Nash CineMaster

|
Verfasst am: Mo Feb 19, 2007 18:09 Titel: |
|
|
| mgutt hat Folgendes geschrieben: |
Wahrscheinlich wird doch noch geträumt  |
Na klar, jeder Mensch träumt jede Nacht. Auch wenn man sich an die Träume nicht mehr erinnern kann, träumt man jede Nacht!  _________________ Und was sind ihre Hobbys, Mr. Spengler?
Ich sammle Sporen, Keime und Schimmelpilze.
Mitleid gibt es umsonst, Neid musst du dir erarbeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Manni CineManiac

|
Verfasst am: Mo Feb 19, 2007 23:54 Titel: |
|
|
| mgutt hat Folgendes geschrieben: |
| Ich kann mich nicht mehr an meine Träume erinnern, seit bestimmt 8 Jahren. |
Mal abgesehen von wenigen Ausnahmen, kann ich mich schon mein leben lang an keinen meiner Träume erinnern. _________________ http://www.intervocative.com/DVDCollection.aspx/macready |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Di Feb 20, 2007 07:42 Titel: |
|
|
Ich träume oft und viel.
Kann mich auch meistens mindestens an 2 erinnern.
Aber die haben nie einen Bezug zu Filmen.
Letzter Traum diese Nacht war, dass ich alle Aufträge verliere.
Bin derzeit sehr schlimm erkrankt und hatte seit Freitag PC nicht mehr an.
Eigentlich dürfte ich auch noch nicht und weiter schonen, aber die Panik vor Verlust von Kunden und Aufträgen treibt mich grade an. _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|