Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Tramps Like Us aka You're My Pet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Hi Murder
Nächstes Thema: Love Exposure  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 12:22    Titel: Tramps Like Us aka You're My Pet

Neoneun pet
너는 펫
aka You're My Pet
aka Tramps Like Us
Südkorea (vorraussichtlich 2010)

Regie: N/A
Drehbuch: Ogawa Yayoi 小川彌生 (Mangavorlage)
Darsteller: JANG Geun-seok 장근석

Genre: Comicverfilmung, RomCom

Bei dem Projekt "Tramps Like Us"/"You're My Pet" handelt es sich um eine Adaption des Manga "Kimi wa Pet" きみはペット von Ogawa Yayoi (Anmerkung: Dieser Comic ist auch auf deutsch unter dem Titel "Tramps Like Us" erschienen).
Er wurde bereits 2003 für das japanische Fernsehen als 10-teilige Miniserie mit Matsumoto Jun 松本潤 und Koyuki 小雪 in den Hauptrollen verfilmt.

Die Geschichte (zuminest die des Comic - evtl wird da ja ein wenig abgeändert) handelt von einer Frau, die eigentlich erfolgreich bei einer Zeitung arbeitet, aber als sie zu Unrecht degradiert und von ihrem Freund verlassen wird in Depressionen verfällt. Zu dieser Zeit findet sie in einer Kiste vor ihrem Haus einen ohnmächtigen, obdachlosen jungen Mann. Da er sie an einen kleinen Hund erinnert, den sie einmal hatte, beschließt sie ihn zu behalten. (Ganz ehrlich, an dieser Stelle würde ich gerne ein "Die spinnen die Asiatinnen einwerfen". Für mich als Europäerin hört sich das einfach schon ein wenig seltsam und in Bezug auf den jungen Herrn vielleicht auch etwas degradierend an... Confused - Vielleicht hat das auch gar nichts mit dem Ort zu tun? Der Comic ist ja - wie gesagt - auch in Deutschland erschienen. - Egal, auf mich wirkt das auf jeden Fall eher ein wenig abschreckend.)
Dies zieht einige Probleme nach sich, da sie seine Existenz sowohl vor ihren Kollegen als auch ihrem neuen Loveinterest geheimhalten muß. Zudem ist sie ihm auch ein wenig zugetan, was mit ihrem Lebensplan für Beziehungen (einen reichen, älteren, großen Mann heiraten) kollidiert.

Wie man sehen kann, wird es sich bei diesem Film um ein weiteres junger Mann-ältere Frau Werk handeln, was in Südkorea seit My Lovely Sam-soon eine recht beliebte Film-und Fernsehkonstellation ist. Es enstpricht zudem einem zunehmenden, gesellschaftlichen Trend in Südkorea.

Wer die weibliche Hauptrolle spielen wird, steht noch nicht fest.

Kinostart (Südkorea) ist für Ende des Jahres geplant.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 13:43    Titel:

So, hab in der Zwischenzeit mal die ersten zwei Bände des Comics gelesen (da ich freiweillig nur sehr selten Manga lese, empfand ich zwei Bände als aureichend...), um zu sehen, wie diese doch etwas seltsame Beziehungskonstellation funktionieren soll und muß sagen, daß es für keine der beiden Hauptpersonen besonders herabwürdigend rüberkommt.
Es ist sowieso mehr eine Geschichte, die verschiedene Vorstellungen von Mann-Frau Beziehungen einander gegenüberstellt und auf die sich verändernde Stellung der Frau in der japanischen (ist ja ein japanischer Comic; auch wenn das im Film nach Korea verlegt wird) Gesellschaft und Reaktionen darauf eingeht.
Wobei ich denke, daß der Film sich weniger mit diesen Themen beschäftigen wird, sondern einfach ein paar Lacher aus den abstrusen Situationen, in denen die Hauptpersonen geraten, erzielen will.
Und da wäre es bei diesem Film wohl wichtig, zu wissen, wer die recht komplexe weibliche Hauptrolle spielen wird, mit der die Geschichte nämlich höchstwahrscheinlich stehen oder fallen wird...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign