Vorheriges Thema: Goodbye, Solo Nächstes Thema: Koreanische Historienserien - chronologischer Überblick |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Jan 16, 2011 07:29 Titel: Tree With Deep Roots |
|
|
Ppurigipeun namu
뿌리깊은 나무
aka Tree With Deep Roots
Südkorea 2011
Drehbuch: KIM Yeong-hyeon 김영현, PARK Sang-yeon 박상연, LEE Jeong-myeong 이정명(Roman)
Genre: Historie, Thriller
Cast:
Jang Hyuk 장혁
HAN Seok-kyu 한석규 ---------- König Sejong
SIN Se-kyung 신세경
SONG Jung-ki 송중기 ---------- König Sejong als Jugendlicher
KIM Ki-beom 김기범
Da jetzt wohl die Castgerüchte um "Tree With Deep Roots" beginnen, dachte ich, es ist jetzt der passende Zeitpunkt endlich einen Thread zu der Serie zu eröffnen.
Vorneweg gesagt: Der Titel "Tree With Deep Roots" ist in Korea sozusagen ein wenig vorbelastet, da dieser Ausdruck dort mit der Regierungszeit König Sejongs (der sozusagen der angesehenste koreanische König ist; er hat sich übrigens auch das koreanische Alphabet Hangeul ausgedacht) in Verbindung gebracht wird.
Die Serie "Tree With Deep Roots" basiert auf dem gleichnamigen Roman von LEE Jeong-myeong, in dem es um eine Mordreihe geht, die sich während der Zeit König Sejongs zutrug (inwieweit das hitorisch oder fiktional ist, weiß ich leider nicht). Ich würde stark vermuten, daß hinter dem ganzen auch noch eine Verschwörung stecken wird (hab' den Roman aber nicht gelesen).
An "Tree With Deep Roots" wird schon lange geplant und vorbereitet (haha, fast schon seit dem Zeitpunkt als der Roman 2006 ein Bestseller wurde - kleiner Spaß!), da es sich um ein groß aufgezogenes Projekt handeln wird, für das einiges an Kulissen aufgebaut werden muß, etc..
Fürs Fernsehen adaptiert wird "Tree With Deep Roots" von dem Drehbuchautorenduo KIM Yeong-hyeon und PARK Sang-yeon, die auch das Drehbuch für The Great Queen Seondeok und "Seodongyo" schrieben.
Und nun zu den Castgerüchten (angeblich läuft der Castingprozess übrigens schon seit einem halben Jahr), die das Schreiben dieses Artikels auslösten:
Bei dramawiki hatten sie heute Jigus Jang Hyuk 장혁 als Cast in die "Tree With Deep Roots" Spalte eingetragen.
Man sollte sich aber darauf nicht verlassen, da dramawiki nicht gerade die zuverlässigste Seite für Castangaben zu noch nicht angelaufenen Projekten ist...
(EDIT: Jang Hyuk ist in der Zwischenzeit bestätigt.)
Zuletzt bearbeitet von Namu am Mi Okt 05, 2011 05:09, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Jan 16, 2011 07:56 Titel: |
|
|
Also, ich habe da mal noch ein wenig auf koreanisch gegoogelt und so wie ich das von den koreanischen Artikeln gefunden habe, ist Jang Hyeok für "Tree With Deep Roots" im Gespräch und seine Agentur und die Produzenten von "Tree..." sind in Verhandlung, aber es wurde noch nichts diesbezüglich abgeschlossen.
Der Anlauftermin für "Tree..." ist momentan wohl für Herbst geplant. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: So Jan 16, 2011 11:52 Titel: |
|
|
Jang Hyeok!!
Ich bete und hoffe, dass an den Gerüchten mehr als nur ein Gerücht dran ist!! _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr März 04, 2011 14:11 Titel: |
|
|
@Jigu: ich habe heute noch einmal ein wenig gegoogelt, was in den aktuellen koreanischsprachigen Nachrichten momentan so steht, weil ich auch wissen wollte, was an dem Han Seok-kyu Gerücht daran ist und die sind sich momentan darüber einig, daß immer noch keine Hauptrolle vergeben wurde, auch wenn bisher verschiedene Namen im Spiel waren.
Han Seok-kyu ist bisher also auch nur ein Name, der im Gespräch ist. Und ich weiß nicht, ob er für dieselbe Rolle gehandelt wird wie Jang Hyeok. Ich vermute aber schon.
Ich denke mal, man sollte sich also lieber noch nicht zu sehr auf Jang Hyeok einstellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Fr März 04, 2011 21:02 Titel: |
|
|
Hmm... Dann mal sehen und abwarten.
Für Jang Hyeok spricht.... er, weil er einfach er ist...
gegen ihn sprich.... dass er dieses Jahr doch schon sehr beschäftigt ist... :/
_________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Apr 04, 2011 09:52 Titel: |
|
|
Ich habe in meinen Ferien übrigens irgendwo (könnte hancinema) gelesen, daß sowohl Jang Hyuk als auch Han Seok-kyu in der Zwischenzeit für die Serie bestätigt wurden. Leider habe ich es nur überflogen und auch nicht weiter nachgeprüft, weil ich - wie an anderen Stellen bereits gesagt - doch etwas gestreßt war.
Vielleicht hat es aber jemand von Euch zufällig näher mitbekommen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Fr Jun 03, 2011 17:23 Titel: |
|
|
Hmm... ich kann auch nur auf verschiedenen Wiki-Seiten nachschauen und da stehts überall drinnen. _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Aug 31, 2011 03:42 Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Okt 03, 2011 05:55 Titel: |
|
|
Ein paar Teaser:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Mo Okt 03, 2011 16:33 Titel: |
|
|
Die Trailer wirken schonmal recht interessant.
Etwas ungewöhnlich, Jang Hyeok auch mal in solchen Klamotten zu sehen, haha...
Namu, weißt du schon was vom Airing-Start? _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|