Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Triangle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Nick und Norah – Soundtrack einer Nacht
Nächstes Thema: Freunde mit gewissen Vorzügen  
Autor Nachricht
dvdome
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 14:21    Titel: Triangle

Triangle:

Oft kommt es vor, dass man sich in einem Raum oder an einem Ort befindet, an dem man noch nie war und trotzdem man irgendwie das Gefühl hat, die Umgebung zu kennen. Man versinkt in Gedanken und bekommt ein ungutes Gefühl da man schon vorher weiß was geschieht.
Auch „Triangle“ beschäftigt sich mit diesem Thema, schlägt dann aber in einen Horror Trip der extra Klasse ein…

Zur Story:
Jess möchte mit ihren Freunden einen Segeltrip machen, um sich vom stressigen Alltag eine Auszeit zu gönnen. Als sie aber dort ankommt hat sie ein sehr ungutes Gefühl und steht wie versteinert da. Ihr Vermutung bestätigt sich als die Freunde in einen plötzlich auftauchenden Sturm geraten. Voller Angst flüchten sie auf einen alten verlassenen Dampfer, doch bemerken schnell, dass sie nicht alleine sind. Ein Killer jagt die Freunde und Jess ist die Lösung auf diesem Höllentrip, auch wenn sie dies noch nicht ahnt ..

Zum Film:
Eine typische Horrorstory, zumindest rechnet man damit, wenn man die Geschichte so hört.
Ich kann euch aber beruhigen, denn „Triangle“ entwickelt sich zu einem Psychothriller der besonderen Art. Zwar findet man alt bekannte Elemente, doch besser und ideenreicher umgesetzt. Die Schauspieler sind zum Teil Newcomer und alt Bekannt. Melissa George, bekannt aus Filmen wie „30 Days of Night“ oder „The Amityville Horror“ übernimmt die Hauptrolle und spielt diese solide und überzeugend. Sie muss extrem viele Emotionen an den Zuschauer bringen und hat damit die wohl schwerste Rolle ihrer bisherigen Karriere. Die Story versucht einen logischen Ablauf zu bekommen und schafft dies auch im Großen und Ganzen. Die kleinen Fehler oder besser gesagt, logische Lücken, kann man, Dank des verwirrenden und hoch interessanten Ablaufs entschuldigen. Ein tolles Ende rundet die spannenden 95 Minuten ab. Kritikpunkt ist z.B. die unfassbar schlechten Synchronisierung. Ich habe 25 Minuten gebraucht um mich an die Stimme der Charakter zu gewöhnen. Die passen einfach nicht zu den Schauspielern Sad
Leider ist die Bildqualität auf der DVD nur durchschnittlich und so muss man ihm leider einige Negativpunkte anrechnen.

Fazit:
„Triangle“ ist ein sehr interessanter und brutaler Film. Eine tolle Idee und die überraschend gute Umsetzung machen die 95 Minuten zu einem absoluten Geheimtipp, Schlecht ist nur die Synchro, also wenn möglich auf Englisch anschauen Wink . Das Bild ist nur durchschnittlich, aber stört nicht weiters. Wenn ihr den Film aufmerksam verfolgt wird er euch auf jeden Fall fesseln und überraschen .. Empfehlenswert!
FSK:16

75% / 100 %

Zuletzt bearbeitet von dvdome am Fr Feb 04, 2011 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 20:04    Titel:

Brutaler Film ist etwas übertrieben, finde ich. Es gibt zwar blutige Szenen, aber die sind nicht wirklich reißerisch.

Ansonsten ist es ein sehr spannender Film, der sich von der Folterwelle deutlich abhebt. Wer daovn genug hat, sollte sich den hier mal ansehen, denn es geht doch immer noch anders. Es muss nicht imemr alles zerfetzt werden.

Übrigens hat der Film die FSK16 Freigabe.
dvdome
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 23:32    Titel:

Danke .. ja stimmt haha da hab ich mich versehen mit der FSK Very Happy
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 11:12    Titel:

Netter Film mit einem guten Plot.
Zu Beginn wird in Stichpunkten ein Teil der Handlung verraten, die erst am Ende Sinn ergeben.

Ich habe mir Triangle jetzt zum vierten Mal angesehen. Zwar finde ich das Schauspiel von Rachael Carpani („MCleods Töchter“) immer noch furchtbar, aber diese hat ja zum Glück nicht allzu viel Spielzeit. Ansonsten habe ich nicht zu bemängeln. Die Geschichte ist gut erzählt und wartet hin und wieder auch mit ein paar Überraschungen auf.

Fazit:
Guter Film aus Down Under mit einer gut ausgeklügelten Story.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign