Vorheriges Thema: Fall 39 Nächstes Thema: Kill Baby, Kill! |
| Autor |
Nachricht |
Kat CineMOD


Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 1088
Wohnort: No Man's Land
|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 12:11 Titel: Trick 'r Treat |
|
|
Trick 'r Treat
Regisseur: Michael Dougherty
Drehbuchautor: Michael Dougherty
Darsteller: Lauren Lee Smith, Anna Paquin, Alberto Ghisi, Leslie Bibb
Land: USA, Kanada
Jahr: 2008
Genre: Horror + etwas Komödie
Laufzeit: ca. 82 Minuten
Darum geht’s:
Trick 'r Treat erzählt vier unterschiedliche Geschichten, die zu Halloween quasi zeitgleich geschehen:
1) Ein Schuldirektor lebt in dieser Nacht seine Gelüste als Serienkiller aus.
2) Eine Gruppe Jugendlicher fährt zu einer alten Unglücksstelle, um einem Mädchen einen fiesen Streich zu spielen.
3) Eine 22 jährige „Jungfrau“ sieht ihrem Ersten Mal (es muss nicht immer Sex sein) entgegen.
4) Ein gauziger alter Mann wird dazu erzogen, den Geist von Halloween zu ehren.
Meinung:
Eigentlich ganz gut gemacht. Trick 'r Treat oder eben Süßes sonst gibt’s Saures springt von der Gegenwart in die Vergangenheit, noch weiter in die Vergangenheit und wieder nach vorne in die Zukunft. Unterteilt ist er in je eine eigenständige Geschichte, die dennoch irgendwie im Zusammenhang stehen. Zwar fand ich die Erzählung mit dem alten Mann am gruseligsten, zur gleichen Zeit aber auch am langweiligsten, da er doch sehr langsam in dem Haus umher geschlichen ist. Die Identität des kleinen Kürbiskopfes fand ich jedoch sehr gut umgesetzt und was sich unter seiner Maske verbirgt hat, bereitet mir noch immer Gänsehaut.
Spannend war hingegen das Viertel mit Anna Paquin als Rotkäppchen. Hier wurde der Zuschauer auf eine komplett falsche Fährte geführt. Und ich muss sagen, dass sie als sexy Vamp (oder eben das Gegenteil) wirklich eine sehr gute Figur gemacht hat.
Die anderen beiden Abschnitte halten sich in etwa die Waage. Wobei der verrückte Direktor mit seinem Nachwuchs doch einen Tick besser in Szene gesetzt war.
Es gibt zu den Geschichten nicht wirklich eine detaillierte Auflösung. Vielmehr spielt sich das meiste hier im Kopf des Betrachters ab, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Es ist eben so, wie es ist, Punkt
Ich finde es doch schade, dass dieser Film es nie auf die große Leinwand geschafft hat (das Fantasy Filmfest mal außer acht gelassen). Potenzial dazu hat er.
Fazit:
Mit massig schwarzem Humor ist Trick 'r Treat eine gelungene Horrorkomödie a la „Die Killerhand“.
________________________
Danke für den Tipp Penny. Der hat sich echt gelohnt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster


Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 539
|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 13:47 Titel: |
|
|
Ich sehe, du hast den Film schon gesehen! Freut mich, dass er dir gefallen hat!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD


Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 1088
Wohnort: No Man's Land
|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 14:24 Titel: |
|
|
Ja, nachdem mir der DVD Typ erzählt hat, er hätte ihn mir mindestens schon dreimal empfohlen, ja ja,.... auf einmal....  _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster


Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 539
|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 16:04 Titel: |
|
|
Immer diese DVD-Verleih Angestellten, sich null auskennen, aber hinterher immer das Gegenteil behaupten.
Ich hoffe du hast da auch die ganzen kleinen Details aufgeschnappt . z.B. dass der alte Mann der einzige war, der dem Kürbiskopf keine Süßigkeiten gegeben hat etc .
Was auch interessant ist, hast du evtl. bemerkt der Film ist im Cinema-Scope gedreht worden, und hat einige namhafte Darsteller, und kam nie in die Kinos, weil der Kinostart in letzter Sekunde abgeblasen wurde, was ich schade finde. Hätte ruhig mit Saw tauschen können . _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD


Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 1088
Wohnort: No Man's Land
|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 19:17 Titel: |
|
|
Ja, aber das mit dem Kino steht doch oben in der Kritik. Zitat:
"Ich finde es doch schade, dass dieser Film es nie auf die große Leinwand geschafft hat...."
Und das mit dem alten Mann ist mir natürlich aufgefallen. Siehe oben: ...."Ein gauziger alter Mann wird dazu erzogen, den Geist von Halloween zu ehren." Denk dir den Rest dazu. 
_________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster


Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 539
|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 19:21 Titel: |
|
|
Sorry, ich habs überlesen!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
dvdome Bin neu hier

Anmeldedatum: 24.01.2011 Beiträge: 6
Wohnort: BW
|
Verfasst am: So Jan 30, 2011 14:16 Titel: Cool |
|
|
Hört sich interessant an .. werd ihn mir nächste Woche mal ausleihen
Danke für den Tipp |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|