Vorheriges Thema: Criminal Intent Nächstes Thema: Moonlight |
| Autor |
Nachricht |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Mo Sep 20, 2010 17:09 Titel: True Blood - Dritte Staffel |
|
|
True Blood - Season 3
Erfinder: Alan Ball
Buchvorlage: Patricia Waddell
Darsteller: Anna Paquin, Ryan Kwanten, Rutina Wesley, Stephen Moyer
Land: USA
Jahr: 2008
Genre: Horror, Drama
Laufzeit pro Episode: ca. 55 Minuten
True Blood - Season 1
True Blood - Season 2
Darum geht’s:
Vampir-Hierarchie, Werwölfe und Feen,- die dritte True Blood Staffel vereint zu viele Dinge und bringt das Blut somit zum kochen.
Tara wird von einem liebestollen Vampir entführt und misshandelt, Lafayette verliebt sich in eine männliche Hexe, Bill soll den Vampir-Adelvorstand in Louisiana übernehmen und muss sich mit seiner wahnsinnigen Ex rumschlagen, während Sookie verzweifelt nach ihm sucht. Der Formwandler Sam findet inzwischen seine wahre Familie und Jason verliebt sich in eine Werwölfin bzw. Pantherin,... eh? Eric schmiedet zum Leidwesen von Pam Pläne gegen den Vampirkönig und Jessica muss sich gegen die gehässige Schwiegermutter zur Wehr setzen...
Meinung:
Es ist soweit, die letzte Folge lief vor wenigen Tagen auf HBO und somit kann ich nun auch meine Ansichten zur aktuellen Staffel geben:
Naja, um ehrlich zu sein bin ich etwas zwiegespalten. Ich mag die Serie irgendwie, aber manchmal ist die Handlung wirklich sehr absurd (woran ich mich inzwischen aber eigentlich gewöhnt haben müsste) und das Schauspiel lässt zu wünschen übrig (was mir auch schon bekannt ist).
Diese Staffel war blutiger und brutaler als seine beiden Vorgänger, die sich ja eigentlich auch permanent mit Blut bekleckert hatten. Höhepunkt war hierbei der Mord an dem Nachrichtensprecher. Nicht nur das es widerlich war, nein,- es war schockierend und bot somit zeitgleich einen absolut spannenden Cliffhänger auf die nächste Folge.
Wermutstropfen: Jessica hatte nicht mehr Zeit zur Verfügung und ist daher weiterhin nur eine kleine Nebenrolle geblieben. Außerdem beschränkte sich ihre Spielzeit auf die immer gleichen Szenen. Süß, nett und verlegen die Hand vor den Mund halten, wenn die Vampzähne zum Vorschein kommen. Allerdings haben sie und Hoyt es geschafft, sich zusammen zu raufen im Gegensatz zu Sookie und Bill die sich ja immer noch permanent fetzen, versöhnen und wieder trennen. Wirklich Hoffnung auf eine große Versöhnung habe ich nach dem Finale allerdings auch nicht. Und was noch viel schlimmer ist: es ist mir egal. Auch ob Tara der Stadt für immer Lebe wohl sagt lässt mich ziemlich kalt. Was bei mir jedoch Interesse weckt ist die Frage, ob Bill gegen die Vampirkönigin (hervorragend von Evan Rachel Wood (Across the Universe) verkörpert) gewinnt. Ich hoffe doch nicht, denn sie war sehr amüsant.
Die Sache mit den Werwölfen hat mir auch nicht gerade gefallen. Davon abgesehen, dass sie als einfache Wölfe zu sehen sind, war die Tatsache, dass sie auf Vampirblut stehen und damit Orgien veranstalten doch etwas komisch. Soll Sookie doch den lieben und netten Werwolf Alcide nehmen und gut ist! Aber wenn Bella schon nicht auf diesen Rat hörte, warum sollte es dann Sookie?
Mit dem Charakter von Bill weiß ich nun nichts mehr anzufangen. Lügen, Lügen und nochmals Lügen. Da kann man so viele Rückblicke von seinem guten Leben zeigen, die Drehbuchschreiber machen letztendlich doch wieder alles mit einer Intrige kaputt.
Diese Staffel hat den Sex doch sehr runtergeschraubt. Wo in der ersten Staffel praktisch jeder mit jedem in die Kiste gesprungen ist, wurde hier auf Drama gesetzt. Ich muss jedoch sagen, dass Lafayette hier wirklich gut zur Geltung gekommen ist. Daher ist er der beste Darsteller durchweg gewesen. Der Pokal für die nervigste und schlechteste Darstellerin geht an Lindsay Pulsipher als Crystal. Meine Güte, wer hat die ins Drehbuch geschrieben? Ich bin jedoch guter Dinge, dass die letzte Folge auch ihre war.
Sookies Feendasein muss ich mir auch erst nochmal durch den Kopf gehen lassen. Und was ich als ganz furchtbar empfinde ist, dass der Priester immer noch mit seiner Propaganda zu sehen ist. Das kann nichts gutes verheißen. Genauso wie Hoyts Mutter sich mit einer Flinte bewaffnet auf macht um Jessica den Gar auszumachen. Ich hoffe, die Macher haben nicht vor, was ich befürchte,....falls doch, schießen sie sich damit ein Eigentor.
Zwar werde ich mir auch die vierte Staffel ansehen, - sehr viel Erwartungen habe ich allerdings nicht. Was soll denn noch kommen, was nicht schon gezeigt wurde? Die Zukunft wird es zeigen.
Info:
Jessica hat einen eigenen Blog, indem sie über ihr Babyvampirleben berichtet. Der ein oder andere wird hier ein paar nette Neuigkeiten erfahren: Babyvamp Jessica

|
|
| Nach oben |
|
 |
Blackfairy CineStarter

|
Verfasst am: Mi Jan 12, 2011 14:24 Titel: |
|
|
Kat, an deiner Reaktion glaube ich zu erkennen, dass du die Bücher von Charlaine Harris nicht kennst, sonst wärst du bei einigen Dingen nicht so überrascht gewesen.
Warum Crystal ins Drehbuch geschrieben wurde? Ganz einfach, sie gehört zur Story, warte mal ab, wie es weitergeht. Was die Qualitäten der Darstellerin angeht, dazu kann ich natürlich nichts sagen.
Werwölfe und Feen oder Elfen gehören auch zur Geschichte, das nennt man heute eben Urban Fantasy. Gerade die Feen sind sehr entscheidend für den weiteren Verlauf von Sookies Geschichte. Und sie werden auch irgendwann Aufschluss über den Tod von Sookies Eltern geben
Die Werwölfe werden als normale Wölfe gezeigt? Nun, das finde ich aber mal gut. Ich mag diese gespaltenen, halbmutierten Werwolf-Mensch-Wesen nicht wirklich. Da ziehe ich eine komplette Verwandlung vor. Außerdem...warum überrascht dich das? Sam ist doch auch kein HALBER Collie.
Und urteile mal nicht so schnell über Alcide. so lieb und nett ist der auch nicht
Bill lässt als Sympathieträger auch in den Büchern ab Band 3 merklich nach....aber das wird sich auch wieder ändern. ja er hat Sookie belogen und sich ihr Vertrauen erschlichen, aber er hatte seine Gründe
Und was soll noch kommen, was nicht schon gezeigt wurde? Warte mal ab, du kennst Charlaine Harris Erfindungsgeist nicht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Mi Jan 12, 2011 14:35 Titel: |
|
|
Absolut richtig, ich kenne die Bücher nicht. Aber das die Fantasie der Autorin unbegrenzt ist, dass glaub ich dir sofort.
An die Crystal Darstellerin erinnere ich mich gerade nicht mehr, aber ich denke, das würde mir beim erneuten Sehen sofort wieder einfallen.
Und das es normale Wölfe waren hat mich weniger gestört als die Tatsache, dass sie auf den Vampirblut-Trip stehen.
In diesem Sinne warte ich einfach auf die vierte Staffel. ;o) _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|