Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!
 
    Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

True Blood - Zweite Staffel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> TV Serien
Vorheriges Thema: True Blood - Erste Staffel
Nächstes Thema: Criminal Intent  
Autor Nachricht
Kat
CineMOD
CineMOD


Anmeldedatum: 18.06.2008
Beiträge: 1088
Wohnort: No Man's Land

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 12:54    Titel: True Blood - Zweite Staffel

True Blood - Zweite Staffel



Erfinder: Alan Ball
Buchvorlage: Patricia Waddell
Darsteller: Anna Paquin, Ryan Kwanten, Rutina Wesley, Stephen Moyer
Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Horror, Drama
Laufzeit pro Episode: ca. 55 Minuten


Darum geht's:
Zwei Wochen nachdem der Mörder gefasst wurden ist, wird erneut die Leiche einer Frau gefunden. Ein neuer Killer hat sich in der Stadt nieder gelassen. Bill muss sich um seinen Jungvampir Jessica kümmern, die er als Strafe verwandeln musste. Jason sucht einen Sinn in seinem Leben und schließt sich dem Light of Day Institute an, einer Organisation gegen Vampire. Lafayette wird vom Obervamp Eric entführt und Tara findet einen Mutterersatz in Maryann. Doch diese entpuppt sich als Dämonin, die den Formwandler Sam opfern will um den Eintritt für Satan auf der Welt einzuläuten et cetera et cetera



Meinung:
In den ersten Folgen geht es um das Light of Day Institute Bootcamp,- einer Kirche die zur Vernichtung der Vampire gegründet wurde. Und wann immer christlicher Glaube ins Spiel kommt sackt die Handlung total ab. Es geht nur noch um Gott, Geld und Macht. Michael McMillian in der Rolle des Priesters Steve Newlin war dabei so abstoßend arrogant, dass es schon fast wieder gut war. Seiner Frau hätte ich permanent eine reinhauen können und auch sonst war diese gesamte Geschichte total für den [dort wo die Sonne nie hin scheint]!
In der zweiten Folge dachte ich zudem: jetzt driftet die Serie auch in diese klischeehaften Mysterieserien ab, die plötzlich in jeder Folge eine andere Band auf der Bühne stehen haben. (Charmed, Buffy...) zum Glück war dies aber eine einmalige Sache.

Gegen Ende macht Jason einen auf Rambo und während das gesamte Dorf mit schwarzen Kontaktlinsen herumläuft und Ruddelkoitus ausübt, muss Jessica damit fertig werden auf ewig eine Jungfrau (da das Jungfernhäutchen sich nach jedem Akt zurückbildet,- absolut amüsante Idee übrigens) zu sein. Sookie streitet und versöhnt sich fortwährend mit Bill. Sam verliebt sich in eine Formwandlerin, die ihn eiskalt ausliefert und Tara findet ihre große Liebe in Eggs, der unter Hypnose von der Dämonin Maryann Leute tötet.

Nein, diese Staffel war nicht gut. Teilweise ziemlich trashig, wobei die ein oder zwei Scherze nicht wirklich fruchten konnten. Mal von dem Ei in der letzten Folge abgesehen. „Hast du es gelegt?“ Haw haw.
Ja, ich habe mir schon fast den chronischen Matratzensport aus der ersten Staffel herbei gesehnt.



Wenn es in dieser Season nicht den neuen Charakter von Jessica gegeben hätte, dann hätte ich True Blood in der Mitte abgebrochen. Deborah Ann Woll war wirklich eine Bereicherung für die Serie und ich finde es schade, dass sie nur so wenig Zeit zur Verfügung hatte. Ich harre aber guter Dinge, dass sich dies in der dritten Staffel ändern wird.

An manchen Stellen hatte ich das Gefühl, die Macher wollen testen wie weit sie gehen können. Teilweise war die Handlung wirklich furchtbar schlecht. Dennoch habe ich auch etwas Gutes zu sagen: Anna Paquin war hier viel glaubhafter als in der ersten Staffel und auch der Rest der Darsteller hat mit dem, was ihnen mit der komischen Storyline vorgegeben wurde, gutes Schauspiel abgeliefert.

Ich hoffe jedoch, dass ich besseres zu sagen habe, wenn die DVD Box der dritten Staffel erscheint.
Nach oben
jade.day
CineMOD
CineMOD


Anmeldedatum: 06.02.2008
Beiträge: 749
Wohnort: Rockenhausen

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 21:55    Titel:

Ich fand diese Staffel ansich besser als die Erste. Aber teilweise wurde es echt absurd. Vor allem diese Sexgelage.

Aber wie Kat schon sagte war Anna Paquin in dieser Staffel um einiges glaubhafter als in der Ersten. Das muss man ihr lassen und auch Deborah Ann Woll als "Jessica" ist ein absoluter Glücksgriff für die Serie. Ich finde sie mischt das Ganze ein wenig auf und auch Jim Parrack als "Hoyt Fortenberry" wurde mir richtig sympathisch. Er und Jessica passen einfach gut zusammen.

Aber zu meinem absoluten Liebling mutierte Eric. In der ersten Staffel konnte ich ihn absolut nicht ausstehen aber mittlerweile ist er mir richtig ans Herz gewachsen. Ich bin gespannt wie es mit ihm und Sookie weitergeht und auch was mit Bill geschehen ist nach seinem Heiratsantrag.
_________________
Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
Nach oben
Reznor
Bin neu hier
Bin neu hier


Anmeldedatum: 26.11.2010
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2010 19:41    Titel:

Im Vergleich zur grottigen ersten Staffel, ein wahrer Lichtblick!
_________________
Kinofilme
Nach oben
Blackfairy
CineStarter
CineStarter


Anmeldedatum: 07.01.2011
Beiträge: 32
Wohnort: zwischen Pott und Münsterland

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 14:10    Titel:

jade.day hat Folgendes geschrieben:

Aber zu meinem absoluten Liebling mutierte Eric. In der ersten Staffel konnte ich ihn absolut nicht ausstehen aber mittlerweile ist er mir richtig ans Herz gewachsen.


Ging mir auch so...also in den Büchern. Wink Schauen wir mal, ob es genauso weitergeht oder in der Serie anders wird. Nein, ich verrate nix. Razz

Habe bisher nur die erste Staffel gesehen, warte bis die DVDs billiger werden.

Jessica ist die, die in der ersten Staffel durch Bill zum Vampir wird, oder?
_________________
Nichts ist umsonst. Nichtmal der Tod. Der kostet das Leben.
Mein Blog: http://blackfairy71.blogspot.com
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge True Blood - Vierte Staffel Kat TV Serien 1 Di Mai 31, 2011 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sneak Previews: True Grit droppingpenny Video Preview Kino 5 Fr Feb 25, 2011 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge True Grit Namu DVD Filmkritik 1 Di Sep 28, 2010 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge True Blood - Dritte Staffel Kat TV Serien 2 Mo Sep 20, 2010 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge True Blood - Erste Staffel Kat TV Serien 1 Sa Aug 14, 2010 09:18 Letzten Beitrag anzeigen
 
   Copyright © Cineglobe Webdesign