Vorheriges Thema: alter film gesucht Nächstes Thema: niveauloses fernsehen, niveaulose umwelt |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 09:03 Titel: TV Tipps Sammelthread |
|
|
Am Montag den 8. September um 22:50 Uhr läuft bei mdr der chinesische Spielfilm Tuyas Hochzeit.
Der amüsante, traurige Film über eine Nomadin, die gezwungen ist, sich einen neuen Mann zu suchen, aber zur Vorraussetzung macht, daß der neue Mann auch den alten bei sich aufnehmen muß, wurde letztes Jahr auf der Berlinale mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet.
Weitere Infos gibt es hier:
http://www.mdr.de/tv/programm/prog_detail+43207000253567.html
Eine Woche darauf, am Montag den 15. September um 22:50 Uhr zeigt der gleiche Sender den japanischen Spielfilm Ran.
Akira Kurosawas aufwendige "King Lear" Verfilmung zählt zu den Werken des Regisseurs, die in Europa am Beliebtesten sind.
Ich habe Ran nie gesehen, aber ihr bekommt wenigstens wieder einen Link mit mehr Infos:
http://www.mdr.de/tv/programm/prog_detail+43207000253867.html
|
|
| Nach oben |
|
 |
Auda CineMaster

|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 12:00 Titel: |
|
|
.
Ich habe RAN im Kino sehen können. Ein echtes Epos, in rot und schwarz. Ein gewaltiger Bilderrausch. Und eine mustergültige Tragödie. So zumindest die (leider) verblassende Erinnerung. Zu lange her. Ein Grund mehr es sich noch mal im TV anzusehen.
. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Aug 28, 2008 18:53 Titel: |
|
|
Am Freitag den 12.09. läuft um 23:25 Uhr auf arte der Film Zwei Schwestern.
Hinter dem Namen verbirgt sich das koreanische Horrordrama A Tale of Two Sisters von Kim Ji-woon.
Es ist ein atmosphärischer Film mit einer interessanten bzw. gut erzählten Handlung.
Ich bin sonst kein großer Freund von Horrorfilmen, aber A Tale of Two Sisters würde ich wirklich empfehlen!
Es ist übrigens bis heute auch Koreas erfolgreichster Horrorfilm (soweit ich weiß). Die Position wird diesen Monat wohl das erste Mal ernsthaft gefährdet und zwar von dem Film "Gosa" (2008).
Weitere Infos gibt es hier:
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=863878,day=7,week=37,year=2008.html
(Die Namen sind aber dort zum Teil wirklich falsch geschrieben. Das liegt auch nicht mehr an verschiedenen Umschriftsystemen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Sa Dez 13, 2008 20:07 Titel: |
|
|
Am Dienstag abend, den 16.12. läuft um 22:30 Jim Jarmuschs Broken Flowers auf RBB.
Und in der Nacht darauf, also der Nacht vom 17.-18.12 läuft um 0:35 Uhr Kim Ki-duks Hwal - Der Bogen auf ARD.
Hwal gehört wohl zwar nicht unbedingt zu Kim Ki-duks erfolgeichsten Filmen, aber auf diese Weise hat man zumindest die Möglichkeit, sich den Film günstig anzusehen, sollte man ein Fan des bekannten, koreanischen Indie-Regisseurs sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
UjaBuja CineManiac

|
Verfasst am: Sa Feb 14, 2009 16:29 Titel: |
|
|
Heute Abend auf RBB 22.20 Uhr.noch einmal TuYas Hochzeit.
Kalte, lange Winter und Wassermangel prägen das Leben der in der "Inneren Mongolei" lebenden Hirten und Nomaden. Es ist ein hartes Leben. Doppelt schwer ist es für die junge Frau Tuya, die seit einem Unfall ihres Mannes Bater, der nicht mehr laufen kann, die Familie mit zwei kleinen Kindern allein versorgen muss. Um hundert Schafe, die Existenzgrundlage der Familie, muss sich Tuya kümmern und kilometerweit tagtäglich zur nächsten Wasserstelle laufen: Klaglos nimmt sie diese Mühen auf sich, meistens dick vermummt und voller trotziger Entschlossenheit. Tuya führt ein Kamel über die Steppe. Bater will sie zur Scheidung überreden, doch Tuya will davon nichts wissen. Aber eines Tages wird sie krank, ihre Rückenwirbel sind verdreht. Tuya muss sich schonen, sonst könnte sie eines Tages gelähmt sein. Nun denkt auch sie erstmals an eine Scheidung, nicht, weil sie Bater nicht mehr liebt, sondern aus dem einen pragmatischen Grund: Wenn sie geschieden wäre, könnte sie einen neuen Mann finden, der sich um sie, ihre Kinder und ihre Schafe kümmert - und um ihren kranken Bater. Das wäre die Voraussetzung. Tuya und ihr Mann Bater, der seit einem Unfall nicht mehr laufen kann. Bater und Tuya lassen sich scheiden, was sich schnell herumspricht. Doch alle Bewerber wollen von Bater nichts hören. Bis Tuyas ehemaliger Klassenkamerad Baolier auftaucht. Er ist durch Ölbohrungen zu Geld und Reichtum gekommen. Für Bater findet er einen Platz in einem Pflegeheim und Tuya mit den Kindern bringt er dazu, in die ferne Stadt zu ziehen. Doch Bater kann sich an das Heim nicht gewöhnen und versucht, sich das Leben zu nehmen. Senge, Tuyas ebenso liebenswürdiger wie leicht chaotischer Nachbar, bringt ihr die Nachricht. Tuya muss nicht lange überlegen. Gemeinsam mit Bater kehrt sie in die Heimat zurück.
Schauspieler:
Yu Nan (Tuya), Bater (Bater), Senge (Senge), Peng Hongxiang (Baolier), Zhaya (Zhaya), Ren Tingting (Baorao), Nasen (Nasen)
Regie:
Wang Quan'an
Drehbuch:
Quan'an Wang, Wie Lu
Kamera:
Lutz Reitemeier
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Feb 26, 2009 14:10 Titel: |
|
|
| Ich möchte gerne darauf hinweisen, daß der thailändische Film Last Life in the Universe in der Nacht von Samstag den 07. März auf Sonntag den 08. März im Fernsehen auf WDR läuft. Und zwar genau ab 0:00 Uhr, allerdings unter seinem Fersehtitel Leben nach dem Tod in Bangkok. |
|
| Nach oben |
|
 |
UjaBuja CineManiac

|
Verfasst am: Mo März 23, 2009 21:51 Titel: |
|
|
| Heute abend auf Kabel 1 22.21 Uhr "The white Dragon" |
|
| Nach oben |
|
 |
gamer59 Bin neu hier

|
Verfasst am: Fr Apr 03, 2009 16:31 Titel: |
|
|
samstag abends: DSDS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Fr Apr 03, 2009 17:43 Titel: |
|
|
Das schaue ich auch muss ich gestehen. Darf man fast gar keinem erzählen...wird man direkt schief angeschaut. Mir egal....ist für mich seichte Unterhaltung ohne nachdenken zu müssen oder einen Anspruch zu erwarten. Muss auch mal sein.
BTW: Welcome Gamer59  _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Apr 21, 2009 12:56 Titel: |
|
|
Am Donnerstag, den 07.05. läuft um 23:55 A Tale of Cinema - Eine Kinogeschichte auf arte. Es ist ein Film des Regisseurs Hong Sang-soo, der auf Filmfestivals und in Frankreich sehr beliebt ist (daher die Ausstrahlung auf arte ) und für seine Low Budget Independentfilme bekannt ist.
Tale of Cinema soll eher hinter seinen anderen Filmen zurückfallen (ich habe den Film leider selbst nicht gesehen), aber es lohnt sich eventuell, wenn man mal einen Eindruck von den Filmen des Regisseurs gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|