Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Twentynine Palms
Nächstes Thema: DVD Review Datenbank  
Autor Nachricht
UjaBuja
CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2009 22:31    Titel: Avatar-Aufbruch nach Pandora

Digital 3D- Start am 17.12.2009

In dem epischen Fantasy-Abenteuer nimmt uns James Cameron mit in eine faszinierende neue Welt, jenseits der Grenzen unserer Vorstellungskraft. Gemeinsam mit Jake Sully taucht der Zuschauer ein in eine fesselnde Story und geht auf eine Reise voller Gefahren und Entdeckungen. Auf Pandora erlebt Jake die Wahrhaftigkeit einer bezaubernden, neuen Welt und muß sich gleichzeitig auf seinen entscheidenden Kampf vorbereiten.

Originaltitel:Avatar
Darsteller: Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Michelle Rodriguez, Giovanni Ribisi, Matt Gerald, Joel Moore, Wes Studi, CCH Pounder, Stephen Lang, Laz Alonso, Peter Mensah
Regie:James Cameron
Kamera:Mauro Fiore
Musik:James Horner
Drehbuch:James Cameron
Genre:Science-Fiction
Land:USA 2009

Trailer
Leito
CineStarter
CineStarter

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 08:24    Titel:

hab den Trailer vor FinalDestination 4 gesehen und muss sagen das er doch recht aufwändig wirkte..nicht ganz mein geschmack aber diese 3D Sache wird ihn sicherlich sehenswert gestallten
plam
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 09:59    Titel:

Der Trailer wirkte auf mich so ein bissl, wie jemand Anderem beim Videospielen zugucken, langweilig, überladen....

Aber so verdient man in Hollywood ja heutzutage sein Geld. Ein Film ist nicht mehr einfach nur ein Film, sondern der lange Werbetrailer für nachgelagerte Märkte auf denen dann Konsolenspiel, Kinderspielzeug und der ganze Kram als Lizenzware verkauft werden muss. "Avatar" scheint dem in Nichts nachzustehen.

FilmDenken - Texte zum Film
Crenshaw
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 11:36    Titel:

so einen trailer gab es schon mal 1999.

darin war auch von entfernten galaxien, nie da gewesenen welten, soldaten, robotern, magie, fantasy, krieg, duellen, politische anspielungen, einfach allem, die rede. sah nicht minder aus als der grösste, mächstigste und fantastischste film aller zeiten.

es war "Episode I - Die dunkle Bedrohung" - von George Lucas. MEHR muss ich dazu auch nicht sagen. Twisted Evil
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2009 14:25    Titel:

Gerade (gestern Abend mit vielen Freunden und Geschwistern) im Kino in 3D gesehen.
Also ich kann mich den vielen negativ Kritiken nicht anschließen die den Film aufgrund seiner 0815 Story auseinander nehmen, denn die scheinen mir das wesentliche aus dem Auge verloren zu haben. Im Film geht es vor allem um visuelle Reizüberflutung und um die visuelle neue Evolution des Kinos. Diese wirkt dann auch gewaltig, denn ich war mitten drinnen, die Story war zweitrangig. Man schwelgte in einer utopischen Welt und streifte die Realität ab (ich war nicht mehr im Kino sondern in dem Film). Auch in der 0815 Geschichte konnte man einwenig zwischen den Zeilen lesen – so gibt man die Hoffnungslosigkeit der Menschlichkeit auf um zum Traum einer nichtmenschlichen Perfektion zu werden – Im Film begegnen sich Traum und Wirklichkeit – Es wird mit den Ur-Wünschen der Menschen gespielt. Harmonie und die gerechte Minderheit besiegen Aggression und das Recht des Stärkeren – ein schöner Traum – so wie der ganze Film - ein Traum von Bildern übers fliegen, von paradiesischen Welten – wunderbaren perfekten Humanoiden – die uns unser Menschlichkeit vergessen lassen und evtl. unsere Sehnsüchte nach mehr wecken. So reflektiert der Film einfach viele menschliche Sehnsüchte. Die visuelle Kraft des Films ist immens – so wie damals der erste Schritt von Stummfilm zum Tonfilm gewirkt haben muss so wirkt „Avatar“. Es werden bestimmt viele neue und bessere 3D Filme kommen aber den ersten in dieser Art werde ich nie vergessen.

„Zoe Saldana“, in der Rolle als schöne Außerirdische, schafft es sogar bei all der visuellen Bracht mit ihren Spiel einen im Bann zu ziehen und auch den Fokus auf sich zu lenken was schwer bei so einen Film ist – das verdient Respekt. Am Ende droht der Film doch einwenig mit zu viel Plattetüten und Kitsch sich ganz lächerlich zu machen, aber er schafft es sich noch gekonnt draus zu winden.

Die Schwachpunkte neben der extrem vorhersehbaren Geschichte – (die man sogar im Detail schon erahnen kann) sind eindeutig, so plagen den Film extreme Logikfehler, fehlerhafte 3D Modelle (einmal ist der Körper einer Person extrem muskulös einmal nicht) und die 3D Effekte sind nicht alle gleichwertig – so merkt das in gewissen Szenen mehr Arbeit steckt als in anderen – aber hier wird die Technik bestimmt noch besser – trotzdem ist das hier gebotenen schon mehr als beeindruckend.

Wie auch immer ich bin zutiefst beeindruckt – den dieser Film hat wahrlich die bisherigen Grenzen des Kinos gesprengt dank seiner visionären Technik – das Drehbuch war eher zweitrangig und hat dem Ganzen eine eingermassen gute Rahmenbedingung geschaffen. Der „Avatar“ taucht quasi mit uns in einer utopischen Welt fernab unserer alltäglichen Realität ein – dieser Kniff gefällt und darauf ist das Drehbuch letzten Endes aus, es will uns von hier und jetzt wegführen für paar schöne Stunden und das ist gelungen.

9/10

Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2009 20:55    Titel:

Hab schon einige Kritiken gelesen aber keiner hat meine Gefühle so schön beschrieben wie du! Ich glaube fast das dieser Film eine viel verzweigtere und komplexe story gar nicht vertragen hätte. man konzentriert sich ja nur auf das was es zu sehen gibt und ich befürchte das bei mir eine story untergegangen wäre Wink
Die technischen Fehler auf welche du hinweist anscheinend auch da ich das nicht mitbekommen hab.
Bin sogar am überlegen ein 2. mal reinzugehen da ich angst habe den film im heimkino nicht so erleben zu können! Hoffe das bis zum Release auf Blu Ray der 3D Standard auch bei mir zuhause einzieht!

Ebenfalls 9/10 Punkte!
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2009 00:43    Titel:

Nomak hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube fast das dieser Film eine viel verzweigtere und komplexe story gar nicht vertragen hätte. man konzentriert sich ja nur auf das was es zu sehen gibt und ich befürchte das bei mir eine story untergegangen wäre Wink

Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht.

P.S
Ein Freund von mir hat ihn sich auch das zweite Mal dann mit mir angeschaut – da er auch noch mal dieses Erlebnis genießen wollte – zu Hause bekommst du ja so was noch nicht.

Orlendo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 10:41    Titel:

Kurzkritik zu Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ich war vor kurzen mal wieder im Kino und hab mir Avatar - Aufbruch nach Pandora angekuckt.

Dar schon vieler meiner Freunde und Bekannten diesen Film gesehen haben und nur gutes berichten konnten, dachte ich mir ich schau ihn mir auch einmal an.
Ich bin voller vorfreunde auf einen guten Film ihn Kino gegangen.

Doch leider wurde ich enttäuscht! Die ersten 2/3 des Film´s war zum großen Teil nur langeweile angesagt. Die Geschichte Na'vi wurde meiner Meinung so langweilig und eintönig erzählt. Im Grunde ist die Geschichte der Navi sehr intressant, doch leider hier, wie schon gesagt, zu eintönig erzählt.

Die Einzelnen Charaktere wie z.B Neytiri oder Mo’at sind alle nur oberflächlich angehaucht. Mir zeigen dir Charaktere zu wenig Tiefe!
Erst zum letzten 1/3 hin wird es spannend. Dieser Teil war gut gemacht!

Die Animation wiederrum waren sehr Klar und rein. Um es kurz zu fassen: Sie sind sehr gelungen.

Für mich persönlich ist Avatar nicht anderes wie Titanic bloß in Blau!

Von mir gibt es 4,5 von 10 Punkten!

Er fügte noch hinzu:" Es hat auch negative Seiten "
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 11:13    Titel:

Hast du ihn in 3D gesehen ?

Orlendo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 11:43    Titel:

Nein ich habe ihn mir extra nicht in 3D angekuckt um mir ein "Klares Bild" zu verschaffen. Smile

Er fügte noch hinzu:" Es hat auch negative Seiten "
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Avatar 2 - Pre-Production beginnt! Orlendo Filmstarts 5 So Jan 31, 2010 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Letzte Szenen nach dem Abspann Baraka Allgemeine Themen 7 Di Dez 23, 2008 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Avatar by James Cameron Baraka Filmstarts 7 So Dez 21, 2008 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Avatar der Herr der Elemente Amaya Anime & Manga 6 Sa Nov 08, 2008 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auf der Jagd nach dem goldenen Buddha Namu Asien Filme 13 Mo Mai 26, 2008 23:03 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign