Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Secret Reunion

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: The Unjust
Nächstes Thema: E-kki - The Moss  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 11:48    Titel: Secret Reunion

Uihyeongje
의형제
aka Schwurbrüder (wörtliche Übersetzung des Originaltitels)
aka Secret Reunion (internationaler Titel)
Südkorea 2010

Regie: JANG Hun 자훈
Darsteller: KANG Dong-won 강동원 als SONG Ji-won, SONG Kang-ho 송강호 als LEE Han-gyu

Genre: Thriller

Ein etwas früh von mir geöffneter Thread, da sich dieses Projekt einfach recht interessant anhört. Der Threadtitel wird sich dann im Laufe der Zeit eben leider noch ändern. Es ist noch zu früh, als daß sich ein eindeutiger internationaler Totel durchgesetzt hätte, darum bleibe ich jetzt fürs erste noch bei einer Übersetzung des Originaltitels.

Warum sich das Projekt für mich interessant anhört: Regisseur JANG Hun hat im vergangenen Jahr mit dem Independentactionthrillerdrama "Rough Cut" einen unerwarteten Erfolg gelandet. Gleichzeitig war "Rough Cut" auch einer der interessantesten Filme des letzten Jahres.
JANG Hun ist ein Schüler KIM Ki-duks und war an einigen von dessen Filmen (Hwal - der Bogen, Bin Jip - Leer Häuser, Time) in assistierenden Aufgabenbereichen beteiligt. "Rough Cut" beruhte auf einem Drehbuch von KIM Ki-duk und wurde auch von diesem produziert.
Es wird spannend werden, zu sehen, was JANG Hun ohne KIM Ki-duk bewerkstelligen kann.

Ein zweiter Grund für mein Interesse dürfte ziemlich offensichtlich sein: Song Kang-ho. Es wäre ungewöhnlich für Leute, die sich für den koreanischen Film interessieren, nicht nach Song Kang-hos neuen Rollen zu schielen, da er einer der wichtigsten Darsteller des Landes ist.

Worum geht es aber nun in Schwurbrüder?
Kurz gesprochen: Spionage und Action.
Etwas ausführlicher: KANG Don-won (Duelist, Too Beautiful to Lie, M, Maundy Thursday) wird SONG Ji-won spielen, einen ehemaligen nordkoreanischen Spion, der in Südkorea lebt und sich mit dem ehemaligen NSI Agenten LEE Han-gyu (Song Kang-hos Rolle) verbündet, (so daß die beiden auf diese Weise ihre eigene geheime kleine "Wiedervereinigung" erschaffen).

Weitere Filme von JANG Hun bei cineglobe:
Rough Cut
Gojijeon

Zuletzt bearbeitet von Namu am Mi Okt 20, 2010 08:58, insgesamt 6-mal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 16:13    Titel:

Teaser Trailer:
Gehe zu Youtube Download Video

Sieht fanstastisch aus! Kann es kaum noch abwarten!!!
UjaBuja
CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 13:43    Titel:

Ui Don Wonnie in Action ^^ darf ich nicht verpassen, lecker!
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 13:41    Titel:

Ein nettes Interview mit Jang Hun, Song Kang-ho und Kang Dong-won zu "Secret Reunion":

http://10.asiae.co.kr/Articles/new_view.htm?sec=ent0&a_id=2010010613403774516

Normalerweise sind so Interview ja immer ziemlich überflüssig, weil eigentlich keine Aussagen gemacht werden.
Hier wird jedoch tatsächlich auch mal etwas auf den Film eingegangen und auf das Werk des Regisseurs und die Darsteller geben sich etwas persönlicher.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2010 11:33    Titel:

Haha, bin da über so eine Kritik gestoßen, die haben auch eine nette Genrebezeichnung für den Film gehabt: Bromance Wink

Der Film kommt übrigens bei den Pressleuten, die schon in die Prescreenings usw. durften ziemlich gut an. Soll auch sehr unterhaltsam sein.

Ich hoffe, der Film macht sich dann überhaupt gut. Er hätte gute Vorraussetzung auch hier herauszukommen und das würde evtl bedeuten, daß dann vielleicht jemand die Rechte für "Rough Cut" gleich miterwerben würde! Mr. Green
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2010 23:56    Titel:

Die koreanische DVD zu diesem Film wird vorraussichtlich im Laufe des nächsten Monats erscheinen. Englische UT vorhanden.

Ich kann das nicht versprechen, aber ich könnte mir vorstellen, daß in ein paar Monaten auch noch eine BluRay davon erscheinen wird.
Leider bin ich bei diesem Film, glaube ich, nicht geduldig genug, um so lange darauf zu warten! Sad
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2011 16:27    Titel:

Secret Reunion habe ich in der Zwischenzeit auch gesehen.

Ich war ein wenig enttäuscht davon, was aber vielleicht weniger dem Film als viel mehr meinen hohen Erwartungen anzulasten ist.

Regisseur Jang Hun hatte sein Spielfilmdebut - wie bereits erwähnt - mit "Rough Cut" gegeben und "Rough Cut" erschien mir damals von der Erzählung als verhältnismäßig besonders und nicht so 08/15.

Dadurch war ich irgendwie zu der Vorstellung gelangt, "Secret Reunion" müsse das irgendwie wiederholen. Und das traf dann eben nicht so ganz zu. Im Vergleich zu "Rough Cut" ist "Secret Reunion" schon ein klein wenig mehr Standarderzählung.

Trotzdem ist es aber ein ordentlicher gemachter Actionthriller, der sehr gut gespielt ist (wie sollte es auch anders sein, Song Kang-ho spielt mit...) und bei dem man vor allem nicht vergessen hat, daß es einem Film egal welchen Genres nur gut tut, seinen Charakteren auch etwas Zeit zu lassen (eventuell ist das Pacing dadurch auch etwas langsamer als man es von einem Actionthriller erwartet, was mich persönlich nicht gestört hat, was ich aber für diejenigen, die darauf Wert legen, erwähnen wollte).

Ich würde also Spionage-Action-Thriller-Fans schon empfehlen, sich den Film mal anzusehen! (Zumindest wenn es auch die etwas ruhigere, mehr Personen als Action orientierte Form sein darf.)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Joseon X-Files: Secret Investigation ... Namu Asiatische TV Serien 11 Fr Jul 30, 2010 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Secret Garden (2010) Jigu Asiatische TV Serien 4 Mi Jul 14, 2010 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Secret Nitschewo Asien Filme 15 Do Mai 01, 2008 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Secret Sunshine Namu Asien Filme 7 Di März 06, 2007 15:23 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign