Vorheriges Thema: Zuletzt gesehene Filme Nächstes Thema: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 20:37 Titel: |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe auch eine richtige Vorliebe für sie entwickelt. Fand sie schon in "Secret" ganz gut, aber ihre Rolle in "Blue Gate Crossing" ist natürlich besser als die in "Secret" und sie hat auch so richtig gut in die Rolle gepaßt. In "Parking" ist ihre Rolle ganz klein, aber da war sie dafür mal ganz anders und dann habe ich sie ja gerade noch in "All About Women" von Tsui Hark gesehen. Da ging sie aber von der Rolle gegen die anderen zwei Frauen, die doch mehr zu tun hatten, etwas unter (die Hauptrolle der drei war da, denke ich mal, auch Zhou Xuns Figur - der Film war von den Frauen her wirklich stark besetzt!). Aber dafür ist ihre Rolle da sehr witzig: sie spielt eine Rocksängerin mit einem imaginären Freund.
Ich mag außerdem auch Leon Dai recht gerne (er spielt auch in "Parking", er ist dieser schleimige Zuhälter). Er und Kwai Lun-Mei sind übrigens auch im "richtigen Leben" ein Paar.  |
ah ... und ich habe mir immer überlegt, woher ich kwai lun-mei nur kenne? ... natürlich aus parking ... es stimmt, ihre rolle war darin wirklich sehr klein ... hm ... meinst du all about women wäre etwas für mich? ... an leon dai erinnere ich mich sehr gut, weniger an seinen namen, als an sein rolle in parking, wo er ja wirklich einen ganz fiesen charakter spielte ... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Feb 04, 2010 01:23 Titel: |
|
|
| yun hat Folgendes geschrieben: |
| hm ... meinst du all about women wäre etwas für mich? |
Kann ich leider gar nicht einschätzen.
Ich weiß nämlich selbst nicht so ganz, was ich eigentlich von dem Film halte.
Er ist auf jeden Fall total anders als Peking Opera Blues (durch Tsui Hark und drei Frauen macht man da ja irgendwie eine Connection).
... an leon dai erinnere ich mich sehr gut, weniger an seinen namen, als an sein rolle in parking, wo er ja wirklich einen ganz fiesen charakter spielte ...  |
Du hattest ja mal die Stelle erwähnt, in der Chang Chen Leon Dai niederschlägt: ich habe selten einem Gewaltakt so stark innerlich zugestimmt wie diesem!
Ich mag Leon Dai aber trotzdem.
Von Kwai Lun-Mei habe ich auch noch "The Most Distant Course" zu Hause, den ich aber noch nicht gesehen habe. Und von Leon Dai "No puedo vivir sin ti", auch noch nicht gesehen. Da hat er allerdings Regie geführt und nicht geschauspielt.
Von "The Most Distant Course" denke ich, daß er mir wahrscheinlich gefallen wird (3 Leute, die mehr oder weniger ziellos durch ihre Insel reisen und sich evtl treffen und sonst passiert nichts = das ist ja genau das, was ich mag ), bei "No Puedo..." habe ich ein wenig Angst, daß der für mich zu sehr niederschmetternd ist. Und von beiden zusammen könnte ich mir vorstellen, daß die Filme Dich evtl auch interessieren könnten. - Ich werde dann darüber Bericht erstatten!  |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Do Feb 04, 2010 10:34 Titel: |
|
|
| droppingpenny hat Folgendes geschrieben: |
Der Film basiert auf einem Buch?
|
Ja hab dir mal den Link zum Buch gepostet - ist ein Meisterwerk in meinen Augen  _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 16:31 Titel: |
|
|
... Und von beiden zusammen könnte ich mir vorstellen, daß die Filme Dich evtl auch interessieren könnten. - Ich werde dann darüber Bericht erstatten!  |
muss ich mir einmal näher anschauen, namu ... hm ... secret gibt es leider nur als RC 3 ... ... auf meinen pc kann ich mir nur RC 1 + 2 filme anschauen ... *sigh*
zuletzt zugelegt ...
la antena (argentinien 2007) von esteban sapir |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Feb 07, 2010 23:52 Titel: |
|
|
secret gibt es leider nur als RC 3 ... ... auf meinen pc kann ich mir nur RC 1 + 2 filme anschauen ... *sigh* |
Ist nicht so tragisch. Mir gefiel der Film, aber ich würde ihn eher unter "nett" einsortieren und denke nicht, daß man jetzt wirklich allzuviel verpaßt hätte, wenn man ihn nicht sieht.
Den hatte ich mal ausgeliehen und wollte ihn mir dann auch kaufen, da er mir ganz gut gefiel, aber ich habe ihn immer nur in sehr teuer gefunden. Welche DVD davon hast Du Dir gekauft?
| GAMBIT hat Folgendes geschrieben: |
Ansonsten habe ich mir folgende DVD zugelegt ^^ - diesmal sicher verständlich
Eastern Double Feature Vol. 4
Habe mir den bestellt aufgrund von "Das tödliche Schwert" |
Du mußt dann mit Deinem Kommentar unbedingt warten, bis ich meinen Thread fertiggebastelt habe!!!
|
Das mit dem Thread basteln kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Poste also Deinen Kommentar ruhg, wohin Du willst. Wenn es aber gleich eine Kurzkritik ist, wie Du sie sonst immer schreibst, kannst Du eigentlich doch auch gleich einen eigenen Thread dazu aufmachen? Das wäre praktisch…
@Topic:
Emperor of the Sea (Südkorea 2002)
Recht bekannte ”ältere” (das heißt, sie enstand vor dem neuen koreanischen Hisorienserienboom oder hat diesen eingeläutet, wie man es nimmt) koreanische Historienserie. Keine Miniserie, sondern so eine richtig lange mit 100en und 1000en
von Folgen (naja nicht ganz aber so ungefähr…), wie ich es eigentlich nicht mag…
Sangdo – Business Ethics (Südkorea 2001/2002)
Das ist in manch einer Weise dann wohl die koreanische Version von ”Empire of Silver”
Eine etwas seriösere Historienserie, die das Leben von Im Sang-ok zum Inhalt hat, einem bekannten koreanischen Händler, der sich sozusagen ein ganzes Handelsimperium aus dem Nichts erschaffen hat, und sich dabei noch an alle Fair-Play-Regeln hielt.
Aber auch 50 Folgen!
Ich wollte trotzdem beide Serien gerne einmal gesehen haben und es war gerade eine gute Gelgenheit!
|
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 14:39 Titel: |
|
|
secret gibt es leider nur als RC 3 ... ... auf meinen pc kann ich mir nur RC 1 + 2 filme anschauen ... *sigh* |
Ist nicht so tragisch. Mir gefiel der Film, aber ich würde ihn eher unter "nett" einsortieren und denke nicht, daß man jetzt wirklich allzuviel verpaßt hätte, wenn man ihn nicht sieht. |
ah ... gut zu wissen
Den hatte ich mal ausgeliehen und wollte ihn mir dann auch kaufen, da er mir ganz gut gefiel, aber ich habe ihn immer nur in sehr teuer gefunden. Welche DVD davon hast Du Dir gekauft? |
die dvd gibt es bei amazon für 9 €
http://www.amazon.de/Antena-Esteban-Sapir/dp/B000TLA6PY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1265636426&sr=1-1 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Mi Feb 10, 2010 11:19 Titel: |
|
|
Endlich Mulan erhalten. Ich denke es ist ein guter Auftakt, um mal wieder in die Welt des asiatischen Kinos einzutauchen. _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Fr Feb 19, 2010 00:49 Titel: |
|
|
| thirst (südkorea 2009) von park chan wook |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Feb 22, 2010 12:16 Titel: |
|
|
Die Herberge zum Drachentor von King Hu
für März geplant:
Legend of the Mountain von King Hu
Good Morning President von Jang Jin
(Hm, daß ich eine Jang Jin Filme Sammlung habe, könnte ich durchaus schon einmal erwähnt haben... )
Pandamen - Teil 1
Taiwanesische Crime-Action-Liebe-Superhelden-ScienceFiction-Komödie in Form einer TV-Serie von und mit Jay Chou und der Hälfte von Nan Quan Mama.
Das wird meine Familie sehr glücklich machen. Viele davon sind große Jay Chou und Nonsense Movie Fans.
Daß Jay Chou bekanntlich ein wenig "stoisch" schauspielt, stört auch keinen von uns. Wir lassen das als sein Markenzeichen durchgehen.
Es hat schon etwas besonderes, Film zu schauen, zu denen sich die ganze Familie versammelt!
La Antena |
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: Mo Feb 22, 2010 16:37 Titel: |
|
|
I Spit On Your Fucking Grave Bitch! (Originaltitel Ostermontag, Limitierte Auflage 12/66 Cover B)
Kraven (Limitierte Auflage 56/1000)
Erdora - Kapitel 1 Der Todeskreis
Suffer and Die
Familienradgeber 2 (Limited Edition 121/666)
Und da es bei MUP-Bestellungen immer Geschenke gibt, gab es noch die Extended Special Edition von Psychotica und die Blutrausch DVD dazu. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|