Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Underworld 4 - Awakening

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> aktuelle Kinofilme
Vorheriges Thema: Regeln: Reviews und Previews - damit es übersichtlich bleibt
Nächstes Thema: Iron Sky  
Autor Nachricht
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2009 18:00    Titel: Underworld 4 - Awakening

Underworld 4 - Awakening

Regisseur: Måns Mårlind, Björn Stein
Drehbuch: Len Wiseman, John Hlavin, Allison Burnett
Darsteller: Kate Beckinsale, India Eisley, Kris Holden-Ried, Charles Dance
Land: USA
Jahr: 2012
Genre: Horror, Action
Kinostart: 2. Februar 2012

Darum geht's:
Nach 12 Jahren im Kälteschlaf in dem biotechnologischen Labor Antigen, gelingt es der Vampirin Selene aus ihrer Gefangenschaft zu entkommen. Zur gleichen Zeit schafft es auch eine junge Hybridin – halb Vampir/ halb Werwolf, sich zu befreien, nachdem sie als Testobjekt ihr bisheriges Leben fristete.

Fortan führt Selene in dieser neuen Welt, in der jeder von der Existenz von Vampiren und Werwölfen weiß, die Schar der Blutsauger gegen die Menschen an. Ihr zur Seite stehen der ehemalige Antigen Mitarbeiter Sebastian, der selber einmal mit einer Vampirfrau verheiratet war und David, der Nachkömmling des Vampirältesten Thomas.

Vorwort:
Kein Film in 2012 wird von mir so erwartet, wie der vierte Underworld Teil. Und auch wenn mich 3D derweilen langweilt, so werde ich hier meine kleine schwarze Brille heraus kramen und mich in einem IMAX positionieren,..
Zwar ist die Story jetzt nicht unbedingt einladend, da ich diese politischen Hetzzüge einfach nicht leiden kann, aber ich habe ja auch den aristokratischen Alexander Corvin in Underworld: Evolution überlebt, von daher,...

Außerdem bleibt fraglich, ob sich die Gerüchte, dass Eve wirklich die Tochter von Selene ist, oder einfach mit einen Haufen Laborequipment und DNA beider Rassen gezüchtet wurde, sich bewahrheiten. Letzteres fände ich besser (wäre an Hand des Namens „Eve = EVA jedenfalls vorstellbar), aber abwarten und Blut, äh: Tee trinken,....

Meinung:
Das Herzstück von Awakening (neben Kate) sind ganz klar die Kampfszenen. Wobei dieser riesige Lykaner definitiv eine Bereicherung ist! Leider dauerte es bei mir etwas, bis ich mich an die etwas sehr kühle Art von Selene gewöhnen konnte. War sie doch im zweiten Teil etwas charismatischer geworden. Hier tritt sie etwas zu cool auf und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass sie in den Vorgängern derart rustikal (nennen wir es mal so) gelaufen ist. Aber davon abgesehen hat dieser Teil meine Erwartungen erfüllt. Ich wollte böse Vampire/ Werwölfe und gute Kampfszenen (auch wenn Selene etwas zu oft irgendwo dagegen geschleudert wurde). Was soll es da schon, dass die Handlung etwas hinkt? Immerhin ist es in 3D, Hallo?! ;o)

Die Story an sich ist gut umgesetzt, auch wenn sie in der Mitte einen leichten Durchhänger hat. Den schwarzen Detektive hätte man sich zudem sparen können. Auch einen erneuten Vampirältesten einzuführen empfand ich als überflüssig. Und warum Selene nun irgendwie die Gabe hat, einen Vampir wieder zu erwecken, weiß ich auch noch nicht so ganz. Ich schieb das jetzt einfach mal auf Alexander Corvinus’ses „Geschenk“.

Was mich etwas gewundert hat, ist die Tatsache, dass Darsteller wie Wes Bentley (Ghost Rider) und Sandrine Holt (Resident Evil: Apokalypse) einfach so geopfert wurden, ohne wirklich eine bedeutende Rolle gespielt zu haben. Das scheint wohl dieses Twilight Phänomen zu sein: Dabei sein ist alles!

Der Original Michael (Scott Speedman) ist zwar nicht mehr dabei, dafür aber diverse Standbilder und Close Ups von ihm, die man aus den vorherigen zwei Teilen (Underworld, Underworld – Evolution) zusammengestellt hat. Vielleicht überlegt er es sich für einen eventuellen 5ten Teil ja noch einmal.

Das sich der Verdacht, es könnte sich bei Eve um Selenes Tochter handeln nun doch bestätigt wurde, find ich noch immer gewöhnungsbedürftig. Es dauert eben etwas, sich an diesen neuen Charakter zu gewöhnen, irgendwann wurde sie dann aber doch mit Akzeptanz beschenkt. Wie sie allerdings das Licht der Welt erblickte, wurde nicht gezeigt bzw. erklärt.

Summa summarum bietet Underworld: Awakening sehr gute (und gore-reiche) Action und zum Schluss gibt’s noch Evanescence auf die Ohren,- was will man mehr?

Zuletzt bearbeitet von Kat am Fr Feb 03, 2012 18:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2011 12:38    Titel:

Habe mit der Underworld Serie nach Teil 2 abgeschlossen, bin mir nicht sicher was man da alles noch erzählen soll. Wovon ich den 4en Teil jedoch dieses Jahr erwartet hatte und welcher mich voll überzeugt hat, war Mission Impossible 4 Wink

Oh und Welcome Back! Weihnachtsmann
CineMOD

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2012 18:37    Titel:

Review = ON!

Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2012 20:02    Titel:

Mosher #1Bang ure head Danke für die Review Kat - da komme ich direkt in Versuchung doch mal wieder ins Kino zu gehen.
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2012 11:18    Titel:

Danke Kat!

Den werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Mosher #1Bang ure head

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> aktuelle Kinofilme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Underworld Evolution Kat DVD Filmkritik 3 So Feb 15, 2009 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Underworld - Aufstand der Lykaner Kat DVD Filmkritik 22 Do Feb 12, 2009 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Underworld 3 Kittie Filmstarts 12 Mi Okt 18, 2006 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Underworld - Extended Cut Kittie DVD Filmkritik 2 Mi Sep 20, 2006 15:31 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign