Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Unvergessene Filmszenen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema: Stuntman Fehlanzeige. Hier dreht der Schauspieler selbst
Nächstes Thema: Liebe Kat  
Autor Nachricht
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 13:43    Titel:

Ghost In The Shell - Music Scene

hier kommt es sehr auf die musik an, am besten warten, bis das gesamte video geladen ist ... die qualität des videos ist leider nicht so dolle, wer die originalszene aus dem film auf dvd kennt, wird sie aber auf jeden fall sofort wieder erkennen ... für mich ist es die schönste und eindringlichste szene des gesamten filmes ... es sind darin so viele kleine details verborgen über die nachzudenken sich wirklich lohnt ^^

Gehe zu Youtube Download Video

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 02:08    Titel:

Jackie Chan singt in Disneys "Mulan" Very Happy :

Und nebenbei bemerkt: Ich oute mich hier mal als Fan von Disneyfilmen. Und mich hat es auch nie gestört, daß die da "glücklich in der Gegend rumhüpfen und singen" (kommt natürlich auf den Film an).
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 13:37    Titel:

Hoho, das habe ich auch immer geliebt:

und bis heute noch nicht hinbekommen, die Hühnereier so aufzuschlagen... Crying or Very sad
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 16:25    Titel:

Das ist zwar nicht unbedingt eine "unvergessene Filmszene", aber ich denke mal, dieser Teil aus der Serie The Great Queen Seondeok wird mir schon in Erinnerung bleiben.
Vor allem da die Serie eigentlich für meinen Geschmack manchmal doch etwas zu viel und etwas zu überdramatisiert ist, aber andererseits habe ich dafür selten eine weniger spektakuläre, filmische Rettungsaktion gesehen, wie die folgende (ich habe sie mal "Princess Deokman to the rescue" getauft). Wink Very Happy

Wer die Serie noch ganz sehen möchte und nicht gesehen hat, sollte jetzt allerdings nicht mehr weiterlesen!

Im Endeffekt setzt Deokman (ihr Name wird wie Tŏngman ausgesprochen und es handelt sich dabei um die titelgebende Königin Seondeok) hier wirklich jede politisch oder militärisch mächtige Gruppierung Sillas, von den Privatarmeen der Adligen, über die Hwarang (= Blumenjugend = militärisch-buddhistische Jugendorganisation des Sillaadels = Elitekrieger des Königreiches) bis hin zur Gaya-Befreiungsarmee (Gaya war eine Stadtstaatenunion, die vom Königreich Silla erobert wurde) in Bewegung, weil sie beschlossen hat, die Palastwache (darunter ihre Garde), den Vater Kim Yushins (Kim Yushin = berühmter General Sillas aus der königlichen Familie von Geumgwan Gaya) und den Onkel Kim Chunchus (Kim Chunchu = der spätere König Muyeol und Deokmans Neffe) zu retten, die man fälschlicherweise einer Rebellion in ihrem Namen angeklagt hat.

Ganz ehrlich, ich mag Deokmans Art zu denken: "Wenn ich alles aufs Spiel setze und gewinne, dann haben Chunchu und ich die Schlacht gewonnen und Misil (=Deokmans politische Gegnerin) die Schlacht verloren. Aber wenn ich alles aufs Spiel setze und verliere, dann hat Chunchu den ganzen Krieg gewonnen und Misil ihn verloren und damit habe ich alles gewonnen..."

"Alles aufzugeben, um alles zu gewinnen" ist allgemein ein beliebtes Motiv koreanischer Historienserien.

FrEaKnoT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 16:48    Titel:

Da gibts zwei ganz tolle Szenen die für mich immer unvergesslich sein werden:

Der finale Marsch in der Salzwüste aus Gus van Sants Gerry:

und der Gang durch den Fleischwolf aus Tarkowskys Stalker.

droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 00:55    Titel:

Ich finde die Szene deshalb so gut, weil sie nicht nur im Action Anteil sehr gut ist sondern auch im emotionalen, da sich sowohl Action als auch Drama gegenseitig ergänzen, statt sich im Weg zu stehen. Auch interessant wie sich die Bedeutung der berühmten Zeile "Come with me if you want to live" verändert, wenn sie nicht von Kyle Reese, sondern vom Terminator gesagt wird.

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 07:28    Titel:

Schade das es viele Videos nicht mehr gibt.
Hier ein Klassiker:

Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 07:46    Titel:

Finde ich auch gut gespielt:

Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 07:57    Titel:

Meine Liebngsszene aus Pulp Fiction:

Scifi
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 22:17    Titel:

Eine meiner Lieblingsszenen ist aus "Rambo 2": Vorgeschichte: Als die vietnamesische Agentin Rambo fragt, wieso ausgerechnet er geschickt wurde, erklärt er ihr, dass er entbehrlich sei. Später, als sie sich voneinander trennen, sagt sie zum Abschied zu ihm: "Du bist nicht entbehrlich." Ich finde das einfach total berührend.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign