Vorheriges Thema: Spoiler Funktion eingebaut Nächstes Thema: Information zu den Punkten |
| Autor |
Nachricht |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 20:05 Titel: Veränderungen |
|
|
Hallo Liebe Cineglobe Besucher!
Wollte Euch mal einige Infos geben, wie es hier in Zukunft weiter geht, denn es ist einiges was nicht ideal läuft.
Technisch macht mir das Forum hier immer mehr Probleme ( siehe auch Crenshaw der hier teilweise nicht richtig schreiben kann ). Auch Hackerangriffe nehmen wieder zu. Leider wird diese Forensoftware nicht mehr weiter entwickelt und ich bin schon fast gezwungen auf die Weiterentwicklung von der Boardsoftware die wir hier einsetzen umzusteigen.
Dieses "Update" bzw. Umstellung auf eine neuen Forensoftware hat es ganz schön in sich und wird nicht ganz Problemlos von statten gehen.
Ich tue zwar mein bestes, dass hier alles wieder reibungslos läuft, aber es kann zu einigen ausfällen kommen.
User, Beiträge usw wird natürlich alles erhalten bleiben, aber solche Dinge wie Punkte und die Karte oben wird schwierig das ins neue Forum zu übertragen. Aber mal schaun.
Vorteile sind, dass wir dann ein stabiles frisches Forum haben und wir können dann auch Unterkategorien hier anbieten. Aber dazu dann später mehr.
Ich persönlich mag zwar unser aktuelles Design, aber ich finde es ist Zeit für einen Neuanstrich. Also wird hier alles etwas anders aussehen nach der Umstellung. Ich hoffe ganz stark, dass es gut angenommen wird....lasst Euch überraschen.
Step2 ist dann die Entwicklung der lange geplanten Hauptseite. Konzept dazu ist jetzt fertig. Das werde ich intern noch besprechen und dann gehts in die Entwicklung.
Bitte um Euer Verständnis, wenn es hier in nächster Zeit etwas unruhig wird. Werde hier den genauen Termin dann posten, kurz bevor es los geht.
_________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 20:36 Titel: |
|
|
Punkte und Karte gehen verloren? Sei es drum, das ist doch eh nur Spielkram.
Das du gegen die Technik kämpfst wissen wir sicher auch alle zu schätzen.
Die Frage ist ja ob mit der Umstellung auf eine neue Software der allgemeine Stillstand behoben wird, der hier langsam aber stetig um sich greift. _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 20:52 Titel: |
|
|
Ach weisst Du ich mach mir da keinen Kopf mehr.
Ich plane hier einiges, was dann auch sicher Besucher bringt.
Die Frage ist ob das überhaupt gewollt ist. Ich bin ja in ziemlich vielen Foren unterwegs.
Ist zuviel los beschweren sich die Leute weil die "kleine gemütliche Runde" baden geht.
Ist zu wenig los....klar das ist auch Mist. Wir hatten hier schon beides.
Bin mir ziemlich sicher, dass die Entwicklung hier genau so enden wird wie bei meinem IT Experten Forum.
Klein anfangen...alle fühlen sich wohl....dann steht es etwas.....dann werden Maßnahmen getroffen die hier Besucherschwung rein bringen.....dann geht die gemütliche Atmosphäre verloren...und dann meistens auch die treuen Stammschreiber. Eigentlich will ich das so nicht.
Wenn ich dran denke das Namu, Jade, Kat, Plam usw hier das weite suchen weil durch die Masse auch viele verrückte Leute kommen werden.....das hat alles immer 2 Seiten.
Aber so still wie akut kanns natürlich auch nicht sein. Ich selbst habe da auch grad eine Schreibblockade und hoffe das kommt bald von selber wieder.
Also wer macht den Anfang?  _________________ :.Tribun.:
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Di Jun 09, 2009 01:13 Titel: |
|
|
??? Wieso das Weite suchen??? Wie kommt mein Name da jetzt ins Spiel? _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Di Jun 09, 2009 07:13 Titel: |
|
|
Na bin gespannt was das werden wird.
Bin zwar auch einer der auf eine kleine Gruppe schwört aber so wie es derzeit läuft ist es mir etwas zu wenig daher bin ich für Abwechslung dankbar. Für mich wäre es perfekt wenn etwa 10 interessante (nicht Bilderraten) Posts pro Tag gemacht würden leider lässt sich das nicht kontrollieren und ist ein Wunschtraum
Schau ma mal!
Ich freu mich jetzt schon richtig drauf!
Wünsch uns viel Glück!
@Kat: muss wohl ein Missgeschick gewesen sein das dein Name hier erscheint! Verzeih ihm er ist doch auch nur ein Mensch 
_________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Di Jun 09, 2009 08:30 Titel: |
|
|
Was mir fehlt sind die filmverrückten Freaks, die von mir aus ruhig etwas exzentrisch sein können, hier aber garantiert Schwung reinbringen würden. Ich will Filme kennenlernen von denen nicht in jedem Forum zig Mal zu lesen ist. Ich will seitenlange Diskussionen über Intention, Deutungen, Bildpsrachen.
Hier tut sich nichts mehr, im zuletzt gesehener-Film Thread wird nur noch aufgezählt, das Screenshotquiz läuft und läuft, darüber hinaus pro Woche vlt zwei Posts zu aktuellen Kinofilmen...das wars. Ab und zu nimmt sich jemand aus der Asiaecke Zeit für einige asiatische Filme, die interessieren mich dann auch nicht so. _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di Jun 09, 2009 08:34 Titel: |
|
|
Dann mach Du doch den Anfang Ich schließe mich dann an. Auch der Admin braucht ab und zu mal einen tritt  _________________ :.Tribun.:
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jun 09, 2009 10:35 Titel: |
|
|
| Tribun hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich dran denke das Namu, Jade, Kat, Plam usw hier das weite suchen weil durch die Masse auch viele verrückte Leute kommen werden.....das hat alles immer 2 Seiten.
|
Entschuldige, wenn ich den Thread jetzt mal kurz entführe, aber ich möchte hier doch ein Mißverständnis aufklären, bevor das immer weitere Kreise schlägt:
Natürlich kann ich es nicht leiden, wenn User beginnen, die Threads dazu zu nutzen, meine Charakterschwächen analysieren zu wollen. Das würde niemandem gefallen. Aber ich habe in solchen Fällen auch keine Probleme, die Admins zu kontaktieren oder eben selbst zu löschen, was geschrieben wurde.
Ich kann zwar verstehen, daß es zu diesem Mißverständnis kam, weil das Prolem ziemlich zeitgleich mit meiner Aufgabe des Moderatorenamtes auftrat, aber ich dachte eigentlich, daß ich ziemlich deutlich geschrieben hätte, warum ich aufhören möchte.
Naja, ich tendiere manchmal dazu, mich falsch auszudrücken, also kam das wohl nicht richtig an, darum versuche ich es noch einmal:
Ich bin von vornherein kein Cineast!!!
Ich habe mich für den koreanischen Film interessiert, weil ich mich für Korea und ein wenig für Ostasien interessiere und stolpere dazu ab und an auch noch über andere asiatische Filme. Von denen mag ich persönlich hauptsächlich ein paar japanische Auteurfilme, thailändische Trashfilme und einige chinesische Filme.
Ich habe überhaupt nur angefangen über Filme zu schreiben, weil Kat das immer so schön gemacht hat, ich den Aufbau des Forums toll fand und nicht wollte, daß der asiatische Teil untergeht.
Die meisten von Euch wissen aber, daß ich mich immer mit dem Schreiben über Filme sehr unsicher und sehr unwohl gefühlt habe.
Hinzu kommt noch, daß ich so eine Sache wie Moderator Sein sehr ernst nehme, was dann dazu führt, daß ich denke, ich muß den Usern geben, was sie wollen. Das heißt, ich habe natürlich möglichen Usern zuliebe begonnen, tapfer auch die Hong Kong Filme anzuschauen. Nun sind Hong Kong Filme aber wirklich nicht mein Ding und die ganze Zeit Filme anzuschauen, die einen nicht wirklich interessieren, hatte zur Folge, daß mein Interesse an Filmen noch mehr geschrumpft ist. Gleichzeitig wurde aber auf unserem Forum das "cineastische Interesse" an Filmen noch größer.
Also um es kurz zu fassen: während sich mein Interesse an Filmen mehr und mehr dem Tiefpunkt zuneigte, zog es auf dem Foum mehr und mehr an. Was natürlich mehr und mehr verunsichernd für mich war und ich habe dann einfach die Bremse gezogen, nachdem ich gemerkt habe, daß der Stapel der Dinge, die ich mich nicht mehr zu posten getraut habe, immer mehr anwuchs.
Ich finde das eigentlich eine verständliche Konsequenz und sehe das einfach als eine Entwicklung. Meines Erachtens ist das keine Sache, an der jemand Schuld hat und ich würde auch alle anderen bitten, einfach aufzuhören nach Schuldigen oder Ursachen zu suchen.
Und wenn ich jetzt schon dabei bin: Ich habe danach auch erst einmal eine lange Pause genommen und so gut wie gar keine Filme (nur noch inhaltslose Unterhaltungsserien) angesehen und mich stattdessen mal ein wenig um meinen eigenen Krempel gekümmert. Mir persönlich hat das gut getan und ich bin ein wenig überrascht, daß mir das gleich als Forenuntreue ausgelegt wurde.
Ich kann es jetzt aufgrund des ersten Mißverständnisses nachvollziehen. Aber da ist wirklich nichts dran. Ich habe hier noch immer alles geschrieben, was mir eingefallen ist (außer wenn ich es für wirklich unwichtigen Klenkram gehalten habe), auch wenn es für die meisten langweilig ist (- weshalb wohl der doppelte Thread auch immer noch nicht gelöscht wurde -), obwohl ich das Schreiben auf allen anderen Filmforen, auf denen ich sonst so geschrieben habe, völlig aufgegeben habe.
Ich bitte also darum, daß man sich auch von solchen Ideen verabschieden möge.
Ich habe nicht vor, dem Forum untreu zu werden, auch wenn ich es überfordernd finde, Moderator zu sein!
Und vielleicht werde ich auch irgendwann in der Zukunft wieder den Mut aufbringen, etwas "Sinnvolles" über einen Film zu schreiben, wenn es dann auch höchstwahrscheinlich kein Hong Kong Film sein wird.
So, ich hoffe, ich konnte das dieses Mal besser erklären und hoffe, daß nun einfach ein paar Dinge klarer geworden sind und es nicht mehr zu weiteren Mißverständnissen kommt.
Threadentführung beendet.
@Topic: Daß das Aussehen des Forums vielleicht auch verändert wird, finde ich ein wenig schade. Betrifft das auch die Farbe? - Ich finde diese nämlich ziemlich einzigartig und außerdem auch sehr angenehm für die Augen. |
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Di Jun 09, 2009 12:25 Titel: |
|
|
Dann mach Du doch den Anfang Ich schließe mich dann an. Auch der Admin braucht ab und zu mal einen tritt  |
Ich befürchte das bringt nicht viel. Als ich mich hier damals eingefunden habe hatten wir diese großartige Diskussion um die KinoKontrovers-Reihe. Doch die wenigen aktiven Leute hier gucken sowas eh nicht. Plam schreibt nur noch sporadisch, Kittie ist weg, Auda hat sich lange nicht sehen lassen und Yun ist nur noch im Quiz zu finden. Meinungsaustausch findet kaum statt, jeder schreibt nur noch zwei Sätze zu nem Film, manchmal kommt ein Review, was dann aber auch unkommentiert bleibt.
Ich befürchte einfach unseren filmischen Tendenzen gehen hier zuweit auseinander, es gibt hier keine feste Basis. Wir haben zwei Trashfans, ein paar sporadische Mainstreamgucker, ein paar Asiafans...zwischen diesen Gruppen findet kaum Austausch statt (da schließe ich mich auch selbst mit ein)
Will keinem auf die Füße treten, sind halt nur meine Gedanken. _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jun 09, 2009 16:00 Titel: |
|
|
| FrEaKnoT hat Folgendes geschrieben: |
Dann mach Du doch den Anfang Ich schließe mich dann an. Auch der Admin braucht ab und zu mal einen tritt  |
Ich befürchte das bringt nicht viel. |
Das sehe ich noch einmal anders. Wenn man nicht selbst etwas zu den Filmen, die einen interessieren und die man hier eventuell vermißt schreibt, dann wird man damit auch keine Gleichgesinnten anziehen können.
Selbst zu schreiben und geduldig abzuwarten, ist die beste Möglichkeit mit anderen, die den eigenen Geschmack teilen, in Kontakt zu kommen.
Eventuell könnte dabei natürlich manch einem das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht ausgewogen genug sein.
Was verständlich ist, aber nicht von vornherein heißen würde, daß es nichts bringen würde. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|