Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Vorschläge und Eure Ideen zu Cineglobe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Neues bei Cineglobe
Vorheriges Thema: Mitgliederliste
Nächstes Thema: Automatisch gelöschte PNs  
Autor Nachricht
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 16:08    Titel:

Leider kann man bei dieser Forensoftware keine Unterkategorien anlegen ( wird erst später mit der neuen gehen ).

Aber kann ich auch so anlegen, wenn Du das möchtest.

Wie soll ich das nennen: Fan Art?

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 16:20    Titel:

Tribun hat Folgendes geschrieben:
Leider kann man bei dieser Forensoftware keine Unterkategorien anlegen ( wird erst später mit der neuen gehen ).

Ich hatte eigentlich weniger an Unterkategorie gedacht, sondern eher daran, den Teil des Forums, der jetzt "Gewinnspiel - Quiz Bereich" heißt, kurz und schmerzlos in "Gewinnspiel - Quiz Bereich - Fan Art" umzubenennen?

Aber kann ich auch so anlegen, wenn Du das möchtest.

Mir wäre das auch recht. Ich würde aber erst einmal noch die anderen Usern fragen, was die denn so davon halten würden. Das war jetzt nur so ein Gedanke von mir.
Ich wüßte gar nicht, ob es überhaupt jemand nutzen würde, wenn wir einen eigenen Abschnitt dafür hätten?
(Man schreibt ja gerne mal zwangslos Sachen in einen vorhandenen Threads, aber die wenigsten User machen gerne eigene Threads auf...)

Wie soll ich das nennen: Fan Art?

Ja, hört sich doch ganz nett an.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 18:01    Titel:

sry, ich bin es noch einmal.

Ich hatte da vorher gar nie dran gedacht, aber eben kam mir plötzlich der Gedanke: wahrscheinlich wäre das mit der Fanart ja letztendlich doch wieder eine Sache, die eventuell nur zu Problemen mit Urheberrechten führen könnte? (leider kenne ich mich mit so etwas gar nicht aus... Sad )

Falls das so wäre, dann vergiss einfach alles, was ich gerade vorgeschlagen hatte!
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 19:39    Titel:

Schwer zu sagen. Ich kann mir nicht vorstellen das es verboten ist etwas selber zu malen/entwerfen etc.

Denke das ist nicht so gefährlich.

Also wollt Ihr das haben?
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 21:24    Titel:

Passieren kann immer etwas.

Wenn der Urheber oder ein Interessenvertreter mal einen schlechten Tag erwischt, kann es zu Problemen führen.

Würde das aber erstmal nicht so eng sehen, denn wenn ich mir Seiten wie deviantART.com ansehe, finde ich dort auch massenhaft Fan-Art oder ähnliches und bisher ist mir da irgendwie keine rechtliche Verfolgung bekannt.

Dann haben wir da auch keine kommerziellen Absichten.

Es ist halt von Fans für Fans... zwar eine sehr einfache Ansichtsweise und das Argument alle anderen machen es auch ist nun auch nicht das Beste, aber naja... ich denke doch, dass man da so einen Bereich einrichten könnte.
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 22:00    Titel:

Ich bezweifle auch, dass es da Probleme geben wird. Dann dürfte man sich ja auch keine Icons basteln.
Und wenn sich die Urheber von beispielsweise Queen Seon Deok bei uns beschweren, dann haben wir es weit gebracht, würd ich mal sagen Wink
Letztlich ist das alles ja doch 'just for fun'

Ich hab zwischenzeitlich nen Thread "OSD Art Work" eröffnet, aber wenn so ein Unterbereich dafür existiert, werde ich das alles in den entsprechenden Bereich einfügen Very Happy
Lugdusch
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 13:17    Titel:

Ich hätte da auch mal ein vorschlag zu machen und zwar im Bereich DVD Kritiken.
41 Seiten mit Listen von Filmkritiken und ich finde das man doch so langsam
aber sicher den überblick verliert. Könnte man die nicht in verschieden Genres
anlegen? wäre dankbar um rückmeldung, da ich auch keine Ahnung habe ob
das Ganze überhaupt umsetzbar ist.

Albert Einstein
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 19:24    Titel:

Technisch wäre es möglich und wir hatten das Thema schon einmal... ist aber schon ein paar Winter her und da wollte man das nicht.

Vlt. wird jetzt anders drüber gedacht, denn so eine Aufteilung würde ich hier sehr begrüßen.
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 06:23    Titel:

Damals waren wir noch zu klein, damit sich das wirklich lohnt.
Aber so langsam sehe auch ich ein das es Sinn machen würde.

Vielen Dank für den Vorschlag. Denke schon das wir das spät. bei der neuen Version machen werden ( Forum wird viel früher raus kommen als Rest der neuen Seite ).
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 08:24    Titel:

Wäre nicht schlecht, wenn das so kommen würde. Und ich bin auch schon sehr auf das neue Forum gespannt. Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Neues bei Cineglobe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Cineglobe bei Facebook Tribun Neues bei Cineglobe 3 Do Mai 26, 2011 07:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Zukunft von Cineglobe Tribun Neues bei Cineglobe 4 Do Mai 26, 2011 06:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cineglobe Aktion für neue Vorstellung... Tribun Neues bei Cineglobe 6 Fr Okt 16, 2009 09:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideen - Vorschläge und Kritik Tribun Neues bei Cineglobe 0 Do Feb 26, 2009 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Steckbriefe der Cineglobe-User jade.day Allgemeine Themen 13 So Jan 25, 2009 22:56 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign