Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Reign of Assassins

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Old Master Q 2001
Nächstes Thema: War of the Wizzards  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 01:57    Titel: Reign of Assassins

Jiànyǔ Jiānghú
劍雨江湖
aka Rain of Swords in the Pugilistic World
aka Rain of Swords in the Martial World
aka Reign of Assassins
China/Hong Kong/Taiwan 2010

Regie und Drehbuch: SU Chao-pin 蘇照彬
Kamera: Arthur Wong 黃岳泰
Action: Stephen Tung 董瑋
Kostüme und Ausstattung: Emi Wada 和田 惠美
Produzenten: John Woo 吳宇森, Terence Chang 張家振

Genre: Wuxia

DarstellerInnen: Michelle Yeoh 楊紫瓊, JUNG Woo-sung 정우성, Barbie Hsu 徐熙媛, Kelly Lin 林熙蕾, Shawn Yue 余文樂, PAW Hee-Ching 鮑起靜, GUO Xiaodong 郭小冬, CHANG Chen 張震, Leon Dai 戴立忍, WANG Xueqi 王学圻

Anmerkung: die chinesischen Zeichen des Originatitels bedeuten wörtl. Schwert-Regen Flüße-Seen - wobei der Ausdruck "Flüße und Seen" den halb fantastischen-halb realen Ort chinesischer Schwertkampfgeschichten beschreibt.

Story:

Ein scheinbar simpler und auf jeden Fall einfältiger Kurier (Südkoreas Jung Woo-sung) verliebt sich in eine Schwerkämpferin (Michelle Yeoh), nichtsahnend davon, daß es sich um eine ehemalige Auftragsmörderin handelt, die sich von ihrer Gruppe losgesagt hat. Die Dame trägt (wie sollte es auch anders sein Wink) ein Schwertkampfmanual bei sich, hinter dem verschiedene Gruppen Nichts-Gutes-im-Sinn-habender Ausüber dieser Kunst her sind. Doch "Postbote" und "Schwertkämpferin" werden nicht nur von außen bedroht: ihrer neu gefunden Liebe scheint ein jähes Ende bevorzustehen, als mehr und mehr von der sie auf tragische Weise verbindenden Vergangenheit ans Licht kommt.

Kleiner Previewkommentar:

Haha, John Woo bringt halb Tiger & Dragon (Michell Yeoh - Chang Chen...) zusammen und schmeißt ein paar weitere große Namen dazu, um...? da bin ich jetzt wirklich ein wenig skeptisch: einen Hit in Übersee zu landen oder tatsächlich sein Bedürfnis zu befriedigen, ein Wuxiaprojekt auf die Beine zu stellen?
Nun, nachdem er sich, meiner Ansicht nach, bei Red Cliff etwas übernommen hat, scheint dieses Projekt sich nicht ganz so viel vorzunehmen (sieht nach ordentlich ausgestatter - Emi Wada Wink -, teurer - Co-Produktion und Quotenkoreaner - und gut besetzter UNTERHALTUNG aus) und daher könnte vielleicht tatsächlich etwas Nettes daraus werden!
Ich werde es auf alle Fälle mal im Auge behalten!

Zuletzt bearbeitet von Namu am Do Sep 09, 2010 08:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 22:11    Titel:

Auf den Film bin ich auch schon gespannt. Die Besetzung ist ja wirklich Interessant, die Story... naja... sie klingt nach nichts Neuem.
Aber ich lass mich auf jeden Fall überraschen.
Wenn du Neues über den Film weißt, lass es mich wissen, ja? *__*
Immerhin fand ich Jeongs historische Darstellungen bisher immer sehr gut geschauspielert (Musa, The Restless, Musa... ah und hab ich schon Musa erwähnt?)
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 10:47    Titel:

Zetsubou hat Folgendes geschrieben:

Wenn du Neues über den Film weißt, lass es mich wissen, ja? *__*

Es gibt in der Zwischenzeit etwas PromoMaterial:
Gehe zu Youtube Download Video

Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 19:56    Titel:

netter trailer

also ich mag ja martial arts, aber leute, die einfach wegfliegen... naja, damit konnte ich mich noch nie so ganz anfreunden. aber gut, ich lass mich überraschen XD
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 08:12    Titel:

Trailer (mit englischen UT):
Gehe zu Youtube Download Video

Der Trailer isr ganz nett. Vielleicht sollte ich den Film doch sehen! Very Happy

Hihihi: "Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist Du des Todes!" Wink

Manchmal hat man echt blöde Assoziationen... Wink Very Happy
kami
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2010 08:09    Titel:

Hui, der neue Trailer macht schon ordentlich was her, auch wenn die Behauptung "John Woos erster Martial-Arts-Actioner" natürlich Unsinn ist, DRAGON TAMERS, YOUNG DRAGONS, HAND OF DEATH und LAST HURRAH FOR CHIVALRY waren allesamt in dem Genre angesiedelt. Die Handlung soll laut Regisseur übrigens einen deutlichen Gu Long-Touch haben.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2010 10:22    Titel:

kami hat Folgendes geschrieben:
Die Handlung soll laut Regisseur übrigens einen deutlichen Gu Long-Touch haben.

Dieses Gefühl hatte mir auch der Trailer vermittelt. Very Happy
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 09:05    Titel:

Hihi, ich werd mir den Film heut wahrscheinlich mal anschauen ^^
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 09:42    Titel:

Zetsubou hat Folgendes geschrieben:
Hihi, ich werd mir den Film heut wahrscheinlich mal anschauen ^^

Und ich wahrscheinlich Ende der Woche im Kino - außer Du versicherst mir bis dahin, daß er es nicht wert wäre, gesehen zu werden! Wink
(Und wenn bis dahin der Taifun auch weg ist und wenn wir überhaupt Tickets bekommen sollten. Keine Ahnung ob das in Taipei auch so ist wie in Seoul, daß man an Tickets mancher neuanlaufender Filme, wenn man nicht superschnell ist, nur über den Schwarzmarkt rankommt? Sind die Taiwanesen auch so kinoverrückt wie die Koreaner?)
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 12:11    Titel:

ohhhh, beneidenswert!! Im Kino würde ich ihn natürlich auch viel lieber sehen, als auf meinem Fernseher. Zumal die Untertitel extrem klein sind und ich den Film sogar noch zoomen muss, um sie lesen zu können.

Naja, aber ich sollte nicht meckern, war schon schwer genug, überhaupt nen torrent zu finden *g* Immerhin spielt JWS da mit und ich warte schon seit Monaten darauf!! Very Happy

Dann hoff ich mal, dass der Taifun euch nicht wegbläst <3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bodyguards and Assassins - Preview Masako Asien Filme 8 Mi Apr 08, 2009 10:40 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign