|
|
Vorheriges Thema: Neuerscheinungen asiatischer Filme auf deutscher DVD Nächstes Thema: Spellbound |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Okt 02, 2011 11:43 Titel: Seediq Bale: Warriors of the Rainbow |
|
|
Seediq Bale
賽德克.巴萊
Taiwan 2011
Regie: WEI Te-Sheng
Produzent: John Woo, Jimmy Huang
Drehbuch: WEI Te-Sheng
Kamera: CHIN Ting-Chang
Musik: Ricky Ho
Genre: Historie
DarstelerInnen: LIN Ching-Tai, Umin Boya, ANDO Masanobu, Landy Wen, Irene Luo, Vivian Hsu, TANAKA Chie, MA Ju-Lung
"Seediq Bale" von WEI Te-Sheng (Cape No. 7) ist ein Film über den Wushe Aufstand 1930, bei dem sich die taiwanesischen Ureinwohnerstämme der Seediq gegen die Unterdrückung der japanischen Kolonialmacht erhoben.
Aus Zeitmangel konnte ich den Film - beziehungsweise seinen ersten Teil - leider selbst noch nicht sehen, hoffe aber, daß ich ihn irgendwo zukünftig mit englischen UT erwischen kann. Da der Film - wenn ich das recht mitbekommen habe - auch international herausgebracht werden wird, dachte ich jedoch, ich gönne Euch zumindest schon einmal die Trailer:
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |