Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Was ich schade finde...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Anime & Manga
Vorheriges Thema: Rock 'n' Roll Kids (Ai shite Night)
Nächstes Thema: Empfehlenswerte Animes und Anime Serien  
Autor Nachricht
Icespot
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 21:23    Titel: Was ich schade finde...

...ist, dass es viele Animes nicht nach Deutschland geschweige denn ins Free-TV schaffen.
Wie AirGear, Tokyo Underground, Lucky Star (ok, das is vllt schon zu speziell ^^), Loveless, Love Hina, Get Backers, Beck, .....

oder lieg ich da grad falsch?
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 22:32    Titel:

Naja, Original mit Untertiteln ist doch eh besser, sieh es positiv Wink
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 01:18    Titel:

Air Gear, Tokyo Underground, Love Hina und Get Bakers gibt es auf DVD. Von allen bis auf Lucky Star gibt es deutsche Manga Veröffentlichungen. Ausserdem Teile ich deine Ansicht nicht, hier erscheinen mindestens genauso viele Anime wie in den USA auf DVD, meistens besser Synchronisiert, wie man an den Ghibli Filmen sehr gut sehen kann, diese bekommen neben besserer Synchro Haar genau die gleiche Blu-Ray veröffentlichung wie in japan mit dem coolen cover und extras etc.

@Jigu
Denke ich nicht. Man kann dank mangelnder Kenntnisse die vielen nuancen sowieso nicht nachvollziehen und da es primär ein visuelles Medium ist, geht durch Lesen von untertiteln viel des effekts verloren. Es geht nichts über eine gute Synchro.
Icespot
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 10:46    Titel:

oh wow! danke droppingpenny. hab mich lang nich mehr umgeschaut. man, manche DVDs sind ja sündhaft teuer Shocked

ja, die feinen nuancen kommen in den untertiteln nicht rüber. durch die orginalsprache wird man allerdings mehr in das land hineingezogen. So bin ich nach japan gekommen ^^
Was allerdings immer schwer ist: lesen und handlung nachverfolgen ^^
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 13:55    Titel:

Naja, die Serien, die ich schaue, kommen eh nie synchronisiert raus.
Das ist ne Übungsfrage. Ich lese die Untertitel fast schon unterbewusst, kann die Handlung komplett verfolgen, auch bei sehr visuellen Sachen...

Deutsche Synchro passt für mich einfach nicht in asiatische Werke. Und bei vielen wird sich eben keine Mühe gegeben. Beispiel? Gravitation. grauenhaft!

droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 15:18    Titel:

Wieso passt dir Deutsche Synchro nicht in Asiatische Werke? Ich finde die passt prima, wenn sie gut ist. Ich kann auch untertitel lesen, aber es ist immer effektiver eine gute Synchro zu haben, und gerade bei Anime ist es fast immer der Fall. Gravitation? Noch nie davon gehört.
Gegenbeispiel? Detektiv Conan, geniale Synchro!
Gehe zu Youtube Download Video

Sparkle
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 14:00    Titel:

Wir haben mit deutscher Synchronisation ja noch Glück, in manchen Ländern gibt es nichtmal Untertitel, da quatscht dann eine einzige Stimme monoton über den Originalton drüber. Das ist dann wirklich schrecklich, da lese ich lieber die Untertitel...
Schade finde ich übrigens auch, dass gerenrell nur noch wenige Animes im Fernsehen laufen, früher gab es da doch ein paar mehr und nicht nur die für Kinder.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Anime & Manga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign