Vorheriges Thema: Bilder der User Nächstes Thema: San leaz quiet lo! RELOAD |
| Autor |
Nachricht |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Di Jul 13, 2010 11:57 Titel: |
|
|
Queensryche - Operation: Mindcrime
Geniales Albun was ich heute noch ab und zu gerne höre:
_________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jul 13, 2010 12:42 Titel: |
|
|
@Tribun: das ist wirklich faszinierend, aber als Du jünger warst, hast Du scheinbar ähnliche Musik gehört wie ich als ich jünger war!
Der Soundtrack zu "Lost Boys" war zum Beispiel der erste Filmsoundtrack, den ich mir jemals selbst zugelegt habe.
Während es aber wohl weniger etwas Besonderes ist, das Leute aus unserer Generation den OST zu Lost Boys bessessen haben, ist das mit Queensryche etwas ganz anderes: Ich kenne eigentlich gar nicht so viele Leute, die überhaupt mit dem Namen der Band etwas anfangen können! - Operation Mindcrime lief bei mir zu Hause auch sehr oft. Dabei war auch nicht ganz unerheblich, daß ich es nur auf Kassette hatte und mit schnell mal zu einem anderen Track springen da nicht so viel drin... Da kam einem das Konzept, daß die Lieder der Platte alle zusammengehören natürlich entgegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Fr Jul 16, 2010 09:38 Titel: |
|
|
Hätte ich nicht gedacht, daß sowas jemand hier noch kennt Mein Geschmack war ja damals schon "Speziell".
Aber das ganze Album von A-Z war einfach nur stark. Zu der Zeit habe ich auch viel Marillion gehört und fing auch an mit der etwas härteren Gangart wie Def Leppard, Judas Prist, Iron Maiden, Anthrax, Manowar und Metallica.
Aber ab und zu war es mir doch eher nach diesem "melodischen" Softmetal.
Nach dieser Phase blieb ich sehr lange bei Pink Floyd, Led Zeppelin und Jethro Tull hängen.
Zu dieser Zeit kam auch Lost Boys.....welchen ich bis heute als den besten Soundtrack empfinde.
Am zeitlich am längsten war ich Fan von Helloween. Die habe ich viele Jahre ständig gehört bis ich dann anfing in Discos zu gehen und sich der Musikgeschmack wieder in eine andere Richtung bewegte ( RnB/Black Musik ). Aber Rock hörte ich zwischendurch weiterhin gerne...bis heute wo ja meine Lieblingsband Linkin Park und Korn ist.
Gott ist das lange her  _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: So Aug 08, 2010 16:24 Titel: |
|
|
Seit knapp zwei Monaten nicht tot zu kriegen bei mir sind die zwei Songs von Taylor Momsen und ihrer Band The Pretty Reckless:
_________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Sep 13, 2010 13:18 Titel: |
|
|
Wegen dieser US-Remake Nachricht von Resurrection (Revenge; Rebirth; welchen Titel man auch immer bevorzugt) habe ich jetzt schon seit gestern den OST, bzw. das eine Lied davon (Mujeo von Kim Tae-hun) laufen...
Ich hasse solche Serienohrwürmer. Nach 20 Folgen kann man sie dann in-und auswendig mitsingen und dann machen sie süchtig...
Und jedes mal, wenn danach jemand die Serie erwähnt, klebt man automatisch wieder tagelang dran!
Das wäre der Text des Liedes umgeschrieben, sollte die Hangulversion, die jemand unter das Video geschrieben hatte, halbwegs richtig gewesen sein. (Die Worte aus der Serie stimmen, so viel kann ich gerade noch selbst verstehen und übersetzen... )
Mianhae saranghangeol yongseohae saranghangeol
nunmuri heulleo samuchyeo jugeogado
neoman saranghae
Pogiharyeogo haedo
ijen eojjeolsu eobseo
eochapi igeosi uriui unmyeongingeol
huhoihaedo neujeosseo
Neoreul saranghan sungan modeun geol da gajingeoya
charari neoreul saranghaji malggeol
neol saranghangeol yongseohae
Naman seulpeo nunmul heullimyeon doel jur arasseo
honjappunin sarangi doeeobeorin sangcheoga
sarajigi jeone nunmul soge gajhin geoya
Unmyeongcheoreom sijakdwin sarangiramyeon dasi
bonaeya halgeo gata huhoehaedo eojjeolsu eopjanha
naui seulpeumi deohae neoreul himdeulge halggeoya
geureon nal yongseohae
(Text, der im Video gesprochen wird:
”Cheoncheonhi, cheoncheonhi. Hanasik, hanasik.”
Ein Satz der sowohl: ”Langsam, langsam. Eins ums Andere.” als auch ”Lamgsam, langsam. Einen um den Anderen.” bedeuten kann…)
Neoreul saranghan sungan modeun geol da gajingeoya
charari neoreul saranghaji malggeol
neol saranghangeol yongseohae
Naman seulpeo nunmul heullimyeon doel jur arasseo
honjappunin sarangi doeeobeorin sangcheoga
sarajigi jeone nunmul soge gajhin geoya
Unmyeongcheoreom sijakdwin sarangiramyeon dasi
bonaeya halgeo gata huhoehaedo eojjeolsu eopjanha
naui seulpeumi deohae neoreul himdeulge halggeoya
geureon nal yongseohae
Neol wihan majimak seontaeki jugeumirahaedo
neol saranghae
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Okt 19, 2010 10:40 Titel: |
|
|
Hatte heute vor, mir noch ein paar Reviews von "Comrades" durchzulesen, um zu entscheiden, ob ich es wirklich sehen soll und bin dabei über das Musikvideo gestolpert, in dem die Darsteller das Hauptthema des OST singen (bzw. stellenweise eher grölen. In Korea ist es öfter mal so, daß es von den Titelsongs noch eine von den Darstellern gesungene Variante gibt). Es war ein wenig amüsant, da sie viel zu viel am blödeln sind und nicht so wirklich die eigentliche Stimmung des Songs treffen... und ich wollte es mir daher aufheben, um mich zu trösten, wenn die Figuren dann alle sterben...
Aber dann habe ich gedacht, es wäre ja traurig, wenn ich es nicht mit Yin Chi und Zetsubou und Masako teilen würde, da man hier ja einen großen Teil des Queen Seondeok Casts singen hören kann (und es von Queen Seondeok soweit ich weiß kein Cast-Sing-Song und Video gibt)!
Bidam hat allerdings leider nicht mitgespielt (ich glaube aber, es gibt dafür andere "Kim Nam-gil singt" Videos auf youtube), dafür eben meine Lieblinge: "Seokpum"-Hong Gyeong-in - guter Schauspieler; "Daenambo"-Ryu Sang-wook - ernster Fall von 'Nuna'liebe oder eher schon Tantenliebe; "Alcheon"-Lee Seung-hyo - liebgewonnener Charakter. Haben alle drei auch eine Solozeile zu singen! Man muß sie auch nicht durch ihre Singstimmen zuordnen, da das Video überwiegend die Aufnahme des Songs zeigt und nur wenige Material aus "Comrades" enthält.
Also hier ist es dann. Extra für Yin Chi und Zetsubou und Masako. (Die anderen müssen es sich nicht anschauen! )
|
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Di Okt 19, 2010 14:54 Titel: |
|
|
@Dankesehr, Namu! Immer schön die Darsteller mal behind-the-scences zu sehen. Ich habe im Refrain irgendetwas Ähnliches wie xingu verstanden. Seit BOF weiß ich, dass das Freund heißt, kann mich natürlich auch täuschen. Ehrlich gesagt bin ich in keinster Weise darüber betrübt, dass Kim Nam-gil dort nicht mitspielt, auch wenn man dadurch auf seine "Gesageskünste" in diesem Vid verzichten mußte. Aber wahrscheinlich hätte er dort eh auch nur mitherumgeblödelt, weniger gesungen....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Di Okt 19, 2010 17:12 Titel: |
|
|
Hihi, ein wirklich süßes Video, Namu. Danke! ; ) Sie haben ihre Aufgabe ja ganz gut hinbekommen _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Di Okt 19, 2010 18:50 Titel: |
|
|
Ich höre zurzeit "Acht" mit ihrem Debutalbum "Stell Dir Vor"
_________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Di Okt 19, 2010 19:24 Titel: |
|
|
...und bei mir läuft u.a. zurzeit Enya - Adiemus!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|