Vorheriges Thema: Bridal Mask Nächstes Thema: Queen Seon Deok |
| Autor |
Nachricht |
Maru CineExpert

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 07:03 Titel: |
|
|
So, ich habe jetzt "Hotaru no Hikari" beendet und bin froh, dass es kein kitsch-ende mit dieser Schlaftablette (Teshima) gab, sondern dass sie noch rechtzeitig gemerkt hat, dass der Boss der bessere für sie ist. XD
Und sie am besten versteht/sie sich bei ihm ganz ungezwungen geben kann(da sie gezwungenermaßen vorher auch zusammen wohnen mussten).
Was bin ich FROH!
Haha, und so wie ich das sehe, wird es in dieser Beziehung nicht wirklich Kitsch/Schmalz geben. Gab ja nicht einmal einen Kuss zum Ende.
Das lustige ist, dass diese ganzen kitschigen Dinge die die Japaner in Dramen tun, aber viel mehr sagen, von der Realität SEHR abweichen.
Meine Freundin hat 1 Jahr dort verbracht und auch einen japanischen Freund und sie sagt immer: Das würde ein Japaner (durchschnitt, es gibt natürlich wenige Ausnahmen) NIE so sagen.
_________________ "It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people." [Good Omens, by Neil Gaiman & Terry Pratchett] |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 08:56 Titel: |
|
|
@Maru: Ey, Maru, Du kannst doch nicht das ganze Ende spoilern!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru CineExpert

|
Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 07:01 Titel: |
|
|
Oh, sorry! Haha, aber ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit dass hier jemand die Serie auch wirklich anschaut, etwas gering ist. ^^ _________________ "It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people." [Good Omens, by Neil Gaiman & Terry Pratchett] |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 10:37 Titel: |
|
|
| Maru hat Folgendes geschrieben: |
| Haha, aber ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit dass hier jemand die Serie auch wirklich anschaut, etwas gering ist. ^^ |
Nee, jetzt mal ernst, ich hoffe doch, daß im Laufe der Zeit noch ein paar Leute herfinden, die asiatische Serien schauen. Wir haben ja den Teil auch sozusagen gerade erst "aufgemacht"...
Mich persönlich störtst übrigens eh nicht, das Ende einer Serie zu kennen. Ist mir sogar lieber, dann bin ich darauf eingestellt.
Haha, in den meisten Fällen kann man es sich ja auch sowieso denken!
So, ansonsten habe ich jetzt die Handsome Siblings endlich fertig.
Und zuerst mal die positiven Aspekte: Die sind wirklich schon "Handsome", die "Siblings", kein Zweifel. Auch sehr sympathisch.
Und mein Mann hat sich in kleine Engel verliebt und ich kann jetzt einpacken...
Die Schauspieler fand ich gut gewählt für ihre Rollen.
Zu den mehr negativen Aspekten: Ui, die Kampfszenen... (aber reden wir gar nicht darüber, denn man hat ja Fantasie, um sich das Ganze noch auszuschmücken...) - und im Grunde genommen störte mich das auch nicht.
Manche Figuren verschwinden einfach und tauchen quasi aus dem Nichts wieder auf (immer wenn sie gebraucht werden). Das fand ich irritierend, das liegt aber höchstwahrscheinlich daran, daß ich die Buchvorlage nicht kenne und die Serien oft stark kürzen und abändern müssen...
Ja und dann war mir die Serie insgesamt zu traurig.
Also, nicht daß man das jetzt falsch versteht: Ich mochte die Serie, ich hatte Spaß daran, sie anzusehen. Nur könnte ich sie wahrscheinlich kein zweites Mal ansehen... Dazu bin ich persönlich nicht hart genug im Nehmen!
Auf jeden Fall bin ich froh, diese Serie von einer netten Person geliehen bekommen zu haben!!!
P.S.: Ich mochte die Madame Tu am Liebsten! Und mein Mann, wie gesagt, Little Angel.
Wen mochtet ihr denn?
Ich fand ja, der Yan hatte zu Beginn auch noch recht vielversprechende Qualitäten, aber er wurde dann leider recht langweilig...
Zu Beginn hatte er dieses cooler Schwerkämpfer Flair, aber gegen Ende erschien es mehr wie großer Hitzkopf! Das war sehr ernüchternd... |
|
| Nach oben |
|
 |
Masako CineMaster

|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 16:03 Titel: |
|
|
Mir fällt Kleiner Fisch spontan als Lieblingscharakter ein - er hat zwar anfänglich etwas Nerven gekostet, aber ich bin immer weggeschmolzen vor Rührung, wie anteilnehmend er sich um alle gekümmert hat. Die Ärztin fand ich auch sehr sympathisch.
Ansonsten hab ich mir bei der Serie auch Depressionen geholt
Namu: Was genau fandest du an den Kampfszenen schlecht? Die Tricks? Fehlende Realität? Choreographie?
_________________ Normalerweise sind dem Krieger die Wege des Konfuzianismus, des Buddhismus, der Teezeremonie und des Nô gleichgültig. Wenn aber jemand wirklich einem Weg folgt, wird er Gemeinsamkeiten mit Menschen feststellen, die anderen Wegen folgen. Dabei ist wichtig, dass jeder sich ernsthaft und sorgfältig auf dem Weg seiner Wahl übt.
Miyamoto Musashi (Das Buch der fünf Ringe, Erde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 10:19 Titel: |
|
|
Von den Hauptdarstellern mochte ich auch den kleinen Fisch und Su Ying am Liebsten. Aber zwischendurch war ich ein wenig sauer auf Little Fish, weil er meines Erachtens sich etwas wenig um Su Ying gekümmert hat, als sie den Schlag auf den Kopf bekam. Ich habe ihm erst wieder verziehen, als er im Schrank saß!
Zu den Kampfszenen:
Ich weiß nicht, was Du unter den Tricks versteht, wenn Du die meinst, die benutzt wurden, um zu verdeutlichen, daß die Leute mit ihrem Qi kämpfen, dann fand ich diesen Teil noch am Besten. Ich mochte die Stellen nicht, an dem sie tatsächlich mit Schwertkampftechnik kämpfen. Das war ein wenig chaotisch gefilmt. Hauptsächlich Kleiderfetzen und Nahaufnahmen von Körperteilen. Über die Choreographie kann man da eigentlich sehr wenig sagen, weil man durch diese Art Aufnahme nichts davon sieht.
Gut, man erwartet von einer Serie keine Ästhetik alla Ching Siu-tung, aber es gibt schon Serien, die sich da beim Kleiderflattern etc. um ein klein wenig mehr Eleganz bemührt hätten. Wenn man eine Kampfszenen mit normalen Schauspielern dreht und wenig Zeit hat eine ausgeklügelte Choreographie einzustudieren, das Ganze aber nach etwas aussehen soll, muß man es schon etwas chaotisch machen.
Aber es gibt eben einen Unterschied zwischen überlegtem Chaos und (um das Mal übertrieben auszudrücken) heillosem Durcheinander.
Ich fand auch daß da eventuell ein Logikfehler darin war. Mir ist nicht ganz klar, warum Nic's Charakter zum Beispiel überhaupt so viel Schwert kämpft. Beide seine Lehrerinnen sind ganz offensichtlich Meisterinnen in mit dem Qi-verbundenen Kampfkünsten. Ich frag mich halt immer, wo der Nic da denn die raffinierten Schwertkampftechniken gelernt haben soll? Solche technischen Kämpfe hätte man vielleicht eher dem Yan überlassen sollen, der von vornherein ausschließlich im Schwertkampf geschult ist und obendrein über sehr starke innere Kraft verfügt. Sein Charakter hätte eher die Ausbildung für diese Art Szenen gehabt. Ich finde es etwas verwunderlich, daß nach den Kampfszenen Flawless Flower besser Schwert kämpft als der Yan, obwohl dieser der beste Schwertkämpfer der Jianghu sein soll?
Na gut, wahrscheinlich hat der Nic von seinen Lehrerinnen eben Schwertkampf gelernt, bevor er die anderen Kampfkünste lernte. Das wissen wir ja nicht. Und er ist ja auch eine Martial Arts Multitalent ist, schließlich hat er ja auch sein ganzes Leben wirklich nichts anderes gemacht! Und insgesamt hat mich das auch wirklich nicht gestört. Solche fragen sind mir eben zwischendurch in den Sinn gekommen, aber haben mich nicht weiter irritiert.
Insgesamt ist die Beurteilung von Kampfszenen aber wohl fast noch stärker Geschmacksabhängig als die Beurteilung von Filmen.
Übrigens finde ich Kleiner Fisch ein schönes Beispiel dafür, daß sich die Jianghu (oder wie das auf englisch oft so schön übersetzt wird: die River and Lake Community) nicht nur aus Martial Artisten zusammensetzt!
Mir hat auch die Veränderung gefallen, die sein Charakter so im Lauf der Serie durchmacht.
Manchmal hat er mich ein wenig an den guten Linghu Chong aus Swordsman erinnert (der ist und bleibt aber einfach mein Libelingscharakter!).
Oh, übrigens haben mein Mann und ich jetzt gerade eben die ersten Folge The Legend of Condor Heroes mit Li Yapeng angesehen und ich glaube, hier werden mir die Kampfszenen besser gefallen. Kann man allerdings nach einer Folge noch nicht sagen. Aber das Flattern der Kleider etc. wurde hier ästhetischer gefilmt. Und solche kleinen Zwischeneinlagen, wenn jemand seine Künste vor anderen demonstriert und man hat das in einer Aufnahmen des gesamten Körpers, vermittel einam das irgendwie mehr das Gefühl, als hätten die Menschen tatsächlich Ahnung davon, wie man mit einem Schwert umgeht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Masako CineMaster

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 18:25 Titel: |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
| Aber zwischendurch war ich ein wenig sauer auf Little Fish, weil er meines Erachtens sich etwas wenig um Su Ying gekümmert hat, als sie den Schlag auf den Kopf bekam. Ich habe ihm erst wieder verziehen, als er im Schrank saß! |
Na ja, er hatte da aber auch 'n Haufen anderen Stress (das Kind war weg/tot...). Mir hat er eigentlich eher leid getan, mit den ganzen "schwierigen" Frauen um sich herum. Außerdem hat er sie ja dann mit "nach Hause" genommen und sich rührend um sie gekümmert.
Und die Schrank-Szene (einschließlich "Therapie" durch Hua Wu Que) war ja wohl nur noch schlimm - wenn auch seine Schilderung dessen, warum er im Schrank saß ein wenig übertrieben war.
| Ich weiß nicht, was Du unter den Tricks versteht, wenn Du die meinst, die benutzt wurden, um zu verdeutlichen, daß die Leute mit ihrem Qi kämpfen |
ja - und das waren mir manchmal ein wenig zu viele bunte Lichter, Blitze und Menschen, die durch die Gegend fliegen... Aber es gehört dazu.
| Das war ein wenig chaotisch gefilmt. Hauptsächlich Kleiderfetzen und Nahaufnahmen von Körperteilen. |
muss ich nochmal darauf achten - in meiner Erinnerung sind die Szenen, in denen auch die beiden Musikinstrumente gegeneinander anspielen, in dem Gasthaus und die Szene, in der Hua Wu Que nichts sieht, schön gemacht. Aber ich achte nochmal auf das "Chaos".
Du weißt ja, dass ich manchmal nicht sooo kritisch bin, wenn mich die Geschichte mitnimmt
| Mir hat auch die Veränderung gefallen, die sein Charakter so im Lauf der Serie durchmacht. |
Ich finde die Entwickluung der Charaktere ohnehin eine der Stärken der Serie.
| Oh, übrigens haben mein Mann und ich jetzt gerade eben die ersten Folge The Legend of Condor Heroes mit Li Yapeng angesehen und ich glaube, hier werden mir die Kampfszenen besser gefallen. |
AAA - du überholst mich sicher bald - warum hat der Tag nur 24 Std., wenn man mind. 4 am Tag für Serien und ähnliches bräuchte *verzweifelt* _________________ Normalerweise sind dem Krieger die Wege des Konfuzianismus, des Buddhismus, der Teezeremonie und des Nô gleichgültig. Wenn aber jemand wirklich einem Weg folgt, wird er Gemeinsamkeiten mit Menschen feststellen, die anderen Wegen folgen. Dabei ist wichtig, dass jeder sich ernsthaft und sorgfältig auf dem Weg seiner Wahl übt.
Miyamoto Musashi (Das Buch der fünf Ringe, Erde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 23:56 Titel: |
|
|
| Masako hat Folgendes geschrieben: |
Du weißt ja, dass ich manchmal nicht sooo kritisch bin, wenn mich die Geschichte mitnimmt  |
Hihi, um ehrlich zu sein, mir sind die Kampfszenen bei Wuxia-Filmen eigentlich auch so etwas von unwichtig... Ich schaue die Filme auch eher wegen der Geschichten - das heißt, ich will schon meine Schwertkämpfe und von mir aus auch den Krempel, den die ganzen Leuten, die viel Qigong haben, veranstalten, nur ist mir die Qualität nicht sooooooooo schrecklich wichtig. Aber die Leute wollen ja immer wissen, wie man diese fand... Also schreibe ich das halt dazu. Im Grunde genommen ist mir dieser Punkt aber ziemlich egal. Wenn ich auch besonders schön gefilmte Kämpfe als Pluspunkt empfinde.
Den "Teehauskampf" fand ich übrigens auch einen der Besten des Films.
| Masako hat Folgendes geschrieben: |
| Mir hat auch die Veränderung gefallen, die sein Charakter so im Lauf der Serie durchmacht. |
Ich finde die Entwickluung der Charaktere ohnehin eine der Stärken der Serie. |
Sehr, sehr wahr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru CineExpert

|
Verfasst am: So Jul 27, 2008 16:40 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt mal "14 Sai no Haha" angefangen. ^^
Werde ich nächste Woche dann weiter ansehen. Bis jetzt interessant, da es hier um ein Mädchen geht, das mit 14 schwanger wird. Die Probleme die daraus erwachsen werden, kommen erst noch alle. ^^°°°
---------
EDIT:
Habe außerdem mit "Change" (japanisches Polit-Drama), sowie "Maou" (jap. Mystery/Thrilller/Detektive Story) begonnen.
Habe bei beiden die erste Episode gesehen und ist beides, besonders Maou vielversprechend und sehr interessant. Maou dazu noch schön spannend gleich in der ersten Folge.
Jetzt gerade sehe ich mir ein japanisches Drama namens "Yasha" an (dritte Folge) und bin BEGEISTERT! Alles sehr spannend, gute Charas und man kann nicht aufhören. XD (Geht um Genmanipulation, Viren und ...Männerfreundschaften usw usf. soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.)
Außerdem auch noch guter Soundtrack der manchmal sogar ein wenig an den von Heroes erinnert. (die Serie ist aber älter als Heroes)
http://www.mysoju.com/yasha/ _________________ "It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people." [Good Omens, by Neil Gaiman & Terry Pratchett] |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru CineExpert

|
Verfasst am: Do Aug 14, 2008 14:28 Titel: |
|
|
Habe Yasha beendet und kann es SEHR empfehlen! Bin begeistert! Vor allem die Schauspieler waren alle sehr überzeugend, was bei Abe Hiroshi ja eigentlich immer so ist. (Er ist der coolste Bodyguard ever!)
Außerdem habe ich letztes Wochenende mit Vampire Host begonnen. Sehr lustige Serie bisher...mit sehr guten Parodien auf div. Vampeirstories sowie Hostclub- und Thriller-Dramen. Leider habe ich bis jetzt nirgends eine Möglichkeit gefunden, diese online anzusehen.
Auch lustig und gut gemacht ist Witch Yoo Hee(Witch Amusement)! Bin bei der 10ten Folge und frage mich, wie das wohl enden wird.
http://www.mysoju.com/witch-yoo-hee/ _________________ "It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people." [Good Omens, by Neil Gaiman & Terry Pratchett] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|